Hotels besichtigen ohne dort zu übernachten

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Bjanka

Beitrag Hotels besichtigen ohne dort zu übernachten »

Hallo,

leider haben wir dieses Mal kein Zimmer mehr in einem der Hotels bekommen, aber das nächste Mal soll es auf jeden Fall eins werden.

Wir sind uns allerdings noch nicht sicher in welchem Hotel wir eins haben wollen und würden aus diesem Grund die Hotels mal anschauen wollen.

Kann man als nur Parkgast (mit Jahreskarte) auch mal durch den Park in die Hotels zum kucken bzw. kommt man dann wieder durch den Parkeingang rein (lt. Jahrespassbroschüre eigentlich nicht)? Wenn nein, wie kommt man da sonst hin ausser mit dem Auto?

Danke und Grüße,
Bjanka

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Hallo Bjanka,
man kann sowohl als Gast, Jahreskartenbesitzer oder Erkundschafter
die Hotels betreten. Man kann dort essen, frühstücken, zu Abendessen
oder einfach nur rumlaufen...

Bjanka

Beitrag »

Danke für die Antwort.

Meine Frage ging allerdings eher in die Richtung ob man aus dem Park direkt ins Hotel kann bzw. zurück da in der Broschüre vom Jahrespass ausdrücklich drinnen steht, dass man die Hoteleingänge nicht benutzen kann.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Also vom Park kann man ins Hotel El Andaluz eintretten. Das Colosseo
über einen seperaten Zugang. Aber kannst dann nur nicht wieder zurück
in den Park, es sei denn du gehst vom Haupteingang raus, lässt dir ein Stempel geben, besichtigst die Hotels und wieder durch den Haupteingang rein.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Hallo Bjanka,

du kannst jederzeit beim Ausgang zum Hotel Colosseo im Spanischen Bereich raus und dir einen Stempel beim raus gehen geben lassen.
Mit dem Stempel kannst du dann auch wieder entweder den selben Weg wieder zurück in den Park oder auch durch den Eingang beim Hotel Alcazar.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Bjanka

Beitrag »

Hallo,

ja da bin ich aber froh dass der Thread doch nicht geschlossen wurde und noch andere Gelegenheit hatten zu Antworten. ;-)

Vielen Dank für die Info, wir holen uns dann den Stempel und besichtigen fröhlich die Hotels.

Grüße,
Bjanka

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2470
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Als Jahreskartenbesitzer wie auch als normaler Besucher kann man sich auch tagsüber die Hotels von innen anschauen. Hierzu geht man einfach im Park nach Spanien zum Ausgang zum Colosseo (und bitte nur zu diesem Ausgang, auch wenn man ins Santa Isabell oder die beiden Spanischen Hotels möchte) und lässt sich dort einen Stempel (unsichtbare UV-Farbe) auf die Hand geben. Mit diesem Stempel verlässt man dort dann den Park und schaut sich die 4 Hotels mal von innen an (lohnt sich echt). Mit dem Stempel kommt man dann sowohl durch den Eingang Colosseo also auch durch das Spanische Hotel als auch der EP-Station an den Hotels wieder in den Park zurück, ganz egal welche Eintrittskarte man hat.

Beim Wiedereintritt in den Park wird nur der Stempel kontrolliert, nicht aber die Eintrittskarte. Somit ist es auch egal, ob man eine Jahreskarte oder eine normale Karte hat.

Dass man mit der Jahreskarte nicht durch die Hoteleingänge in den Park kommt stimmt nur, wenn man das erste mal an einem Tag in den Park möchte; dort kommt man tatsächlich nur durch den Haupteingang. War man allerdings schon im Park und hat einen Stempel und verlässt dann den Park an den Hotels, kann man natürlich auch an den Hoteleingängen (und dem Haupteingang) wieder zurück in den Park.

Nur den Stempel nicht vergessen, sonst kommt man nicht mehr in den Park zurück, es sei denn man hat eine Jahreskarte, aber auch dann muss man wirklich zum Haupteingang laufen um wieder reinzukommen.

So und nun viel Spaß bei der Hotelbesichtigung.

Bjanka

Beitrag »

Wir haben es nun doch so gemacht, dass wir uns das Hotel erst Abends angeschaut haben, nach dem Park. Somit sind wir einfach mit dem Auto hin und haben geparkt. ;-)

Zufälligerweise lief im Innenhof gerade die Cleopatra Show, die wir uns dann auch angesehen haben. Ein echt tolles Hotel, wir werden es auf jeden Fall demnächst "richtig" testen.

Simyo1
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2006

Beitrag Re: Hotels besichtigen ohne dort zu übernachten »

Ich habe auch noch eine Frage:

Kann ich mit einem "normalen" Tagespass durch den Hoteleingang?

Der Haupteingang ist morgens immer sehr voll.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2470
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Hotels besichtigen ohne dort zu übernachten »

Simyo1 hat geschrieben:Ich habe auch noch eine Frage:

Kann ich mit einem "normalen" Tagespass durch den Hoteleingang?

Der Haupteingang ist morgens immer sehr voll.
Kurze Antwort: NEIN

Der Hoteleingang ist ausschließlich nur für Hotelgäste gedacht und kann nur mit Karten aus dem Hotel genutzt werden (bzw. bei Jahreskarten mit ner Bescheinigung vom Hotel, dass man dort tatsächlich übernachtet). Alle anderen Karten sind für den Hoteleingang gesperrt und können ausschließlich am Haupteingang genutzt werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Zurück zu „Allgemeines Archiv“