Voll, voller, EP am 21.08.2008 (inkl. Arena+Parade Spezial)

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!

Spanische Arena

Nummer auf dem Parkplan: ES50
Typ: Show
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Spanien
Insider-Tipp(s): Frühzeitig vor Ort sein, um gute Plätze zu erhalten. Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht schreckhaft sein.

Spanische Arena

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Voll, voller, EP am 21.08.2008 (inkl. Arena+Parade Spezial) »

Nach langer Zeit in der ich ohne Digicam im Park unterwegs war, verspürte ich gestern das Gefühl mal wieder Fotots machen zu müssen...

Schon morgens im Zug wurde klar das es heute voll werden wird.
Eigentlich war mir das schon vor der Zugfahrt klar, aber ich hatte Lust auf den Park und mit der Jahreskarte kann man ja beruhigt auch an vollen Tagen in den Park.

Was gestern auffiel war, dass die Besucher meist sehr gereizt waren, vermutlich durch das schwüle Wetter und den großen Andrang.
In den Warteschalgen wurde geraucht wie noch nie (vor allem in der der Euro-Mir) und auch die coolkrassen Gangster sparten nicht mit Checker-Sprüchen... Sommerferien!
Sprach man die Raucher in den Warteschlangen auf das Verbot an, bekam man meist Antworten wie: "Es rauchen auch viele Andere", "Du hast mir nix zu melden" usw.

Wir liesen den Tag ruhig angehen und besuchten die Arena, die Eisshow und schauten uns die Parade an.
Euro-Sat und Euro-Mir durften allerdings nicht fehlen.

Trotz der "aggresiven" Besucher war es wiedermal ein schöner Tag im Park und sicherlich nicht der letzte in meinem Urlaub.

Bild

Bild

Bild

Bild

Arena:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Kaum zu erkennen...in der Eisshow.

Bild
Das nicht mehr. :lol:

Parade:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Au revoir Europa-Park 8)
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Super Bericht mit super schönen Bildern!

Diese Woche Mittwoch und Donnerstag war jeweilst Öffnungszeit bis 21.30Uhr. Anscheinend denkt man immer noch, das Mitte der Woche
am wenigsten los ist.

Kannst du uns mal ein par Wartezeiten nennen?

Gruß, Dr.Cook

OberstHorn

Beitrag »

Das sind wirklich schöne Bilder. Leider wird's wohl nichts mehr mit einem Besuch in diesem Jahr :evil:

Aber die Bilder helfen über die harte Zeit.

Fan

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:Diese Woche Mittwoch und Donnerstag war jeweilst Öffnungszeit bis 21.30Uhr.
Du das stimmt doch gar nicht! Wieso verbreitest du hier so etwas?

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Wow Jejo! Super Bilder
Gerade die von der Poseidon gefallen mir vorallem das eine wo Pegasus auch noch drauf ist. genau im Richtigen Moment den Auslöser gedrückt
Das mit den Möwen und der Atlantika ist auch echt klasse!

Nur noch anderthalb Wochen dann hab ich auhc ne Jahreskarte!! *lechtz*

:)
Wo dann?

bloody mary
EP-Boarder
Beiträge: 130
Registriert: 23.06.2008

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben: Kannst du uns mal ein par Wartezeiten nennen?
an dem tag wars echt total voll, bei poseidon stand so gegen mittag 75 min dran, die leute standen allerdings bis an die poseidondusche raus, ich glaub nicht dass das 75 mins warn ;)
euromir: meistens so um die 60 min
atlantica: 90 min
eurosat: 35 min
matterhorn will ich gar ned erst wissen^^
librairie du temps perdu...

isifreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 142
Registriert: 04.05.2008
Name: Simona
Wohnort: Schweiz

Beitrag »

Prima Bericht mit super Bildern! :wink: Ich glaub ich sollte mir wirklich auch mal wieder ein paar Shows ansehen... ist ja eeewig her! Vielleicht ja nächsten Sonntag, wenns klappt!=)
Aber schon krass, dass mit den aggresiven Besuchern!! Wenn man schon mal im EP ist, dann sollte man gefälligst happy sein, sicher nicht aggressiv! Gehts noch?! :lol:
Hmm, mir fiel gerade auf: Warum guckt eigentlich Pegasus so wütend?? Ist ja eigentlich der totale Kinderschreck! :shock:



lg simi
...Life is a Rollercoaster...

sunset.girl
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.08.2008
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Sehr schöner Bericht und tolle Bilder ... da vermisst man den Park schon wieder :cry:

visitor1337
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2008

Beitrag »

Toller Bericht und tolle Fotos.
Ich freu mich auf den 10.09.08. Da will ich auch in den Park. War jetzt schon 3 Jahre lang nicht mehr. Es kribbelt mir schon richtig in meinen Anstehbeinen :roll: .
Ist das 11. Bild im Geisterschloss aufgenommen? Wenn nein, wo finde ich diese Szene im EP :?:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen. :D

Genau, Bild 11 ist aus dem Geisterschloß am Ende der Fahrt.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.