Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

europea hat geschrieben:Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Angebot massiv Familien in den Park zieht.
Das halte ich eher für unwahrscheinlich, weil man ja ab 12 bereits als Erwachsener zahlt. Ich denke Familien, bei denen alle Kinder unter 12 sind machen bestimmt nur einen kleinen Teil der Familienbesucher aus. Der Großteil der Besucher werden dieses Jahr mehr zahlen als früher.

Für mich ist das nichts weiter als eine geschickt vermarktete Preiserhöhung.
Gruß DragonMarty

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das Phantasialand braucht sich meiner Meinung nach nicht hinter dem EP verstecken.
Was bezogen auf die Optik und die schöne Abrundung an verschiedenen Attraktionen auch stimmen mag, da hat ohnehin jeder seine subjektive Meinung - aber die Anzahl der Attraktionen und die bebaute Gesamtfläche lässt da das Phantasialand doch eher schwach aussehen.
Der EP und HP dürften beide fast doppelt so groß sein, wenn ich mich nicht irre.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Essen und Trinken besser als im EP, oder nicht?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4184
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Also ich bin der Meinung, das sich dass beim EP und beim PHL so in etwa die Waage hält. Und ausserdem finde ich, dass das Essen im EP auf jeden Fall besser schmeckt. (Und selbst das finde ich teilweise schon nicht gut.)
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Euromäuschen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich finde das Essen im Phantasialand nicht so gelungen, und dafür dann zu teuer.
Wir würden gerne im Phantasialand essen, die Preise sind salzig aber das wär eine Alternative zu selber mitschleppen, und bei ''nur'' 2 Erwachsenen geht das grade noch so.
Allerdings hält das Essen meist nicht das was es ver- ''riecht'' duften tut es immer, nur schmeckt es leider oft nicht so.
Also schleppen wir doch immer selber Essen (Brötchen, Frikadellen, Bifis...) mit in den Park, leider.
Ausnahmen beim Wintertraum hab ich beim Der Schwan im Wuze Town ne richtig gute Bratwurst gegessen, die kann ich nur empfehlen. =D>
Ach ja und eine heiße Schokolade in Heino's Kaffeehaus die war auch klasse.
"Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben für immer."

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich hab grad für den 6./7.Juli im Matamba gebucht, weil ich dann an beiden Tagen keinen Eintritt zahle, und bin wahnsinnig gespannt darauf.
Ich war als Kind mal, da gab es vieles noch nicht bzw ich durfte nicht rein.

War jemand mal im Ling Bao-Buffet am Abend? Ist das gut?

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Am Dienstag war die Brücke von der Black Mamba zu Talocan gesperrt, da waren auch Baugerüste zu sehen.
Bilder habe ich aber keine gemacht, da ich mich erst mal ziemlich geärgert habe dass die Brücke gesperrt war und ich einen riesen Umweg laufen musste, danach hab ichs dann vergessen, dafür hab ich meinen Rekord von 53Fahrten BM proTag gebrochen und zwar mit 63Fahrten :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wird das ehrlich gesagt auf die Dauer nicht langweilig? Auch im EP fahre ich an leeren Tagen eine Bahn nie mehr wie 10 mal.
Ich fange ab dem fünften Mal an mich zu langweilen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

dafür hab ich meinen Rekord von 53Fahrten BM proTag gebrochen und zwar mit 63Fahrten
Ich glaube, mir würde einfach nur schlecht werden... :shock: Zumal das ja eine "richtige" Achterbahn und nicht nur irgendeine nette, kleine Themenfahrt ist :lol:
-

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Also mir wurde bisher nicht langweilig :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Na dann^^, aber das einzige was mich im Phantasialand als jedesmal so reizt dass ich mehr wie 5 mal mit fahren will, ist Talocan. Aber Menschen sind verschieden.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Talocan bin ich auch schon 14mal an einem Tag gefahren ;)

Davinia

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich hoffe, dass sie bis Juli Maus au Chocolate eröffnet kriegen :roll:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Mal was zu den bisher eröffneten Neuheiten:

SEHR schön! Der Wellenflieger mit den Wasserspielen gefällt mir SEHR gut und Tikal schaut lecker aus!

Manchmal präsentiert das PHL seine Attraktionen einen kleinen Tick phantasievoller als der EP, finde ich, so ein bißerl, naja, so ein ganz kleines bißerl :-)

Bin auf Maus au chocolat gespannt, hoffe, daß es gut umgesetzt wird, denn seit dem Brand sind die Darkrides im PHL viiiel zu hell!

Ach daisy, ich hätte nix dagegen mal ne Debatte PHL - EP zu führen:-)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Tinu89
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 17.10.2009
Name: Martin
Wohnort: Langenthal (Schweiz)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Kann mir mal jemand die Wartezeiten an den Attraktionen der letzten Tage nennen?
Ich geh morgen und übermorgen ins PHL und hoffe mal, dass es einen geringen Andrang geben wird.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Waren gestern im Phantasialand. Wartezeiten gingen... größtenteils keine 10 Minuten.
Nur bei Wasserbahnen war viel los (ca. 30 Minuten).
Es gab zwei Ausfälle: Eine der Winjas fuhr den ganzen Tag nicht. Deswegen gabs bei der anderen 70 (!) min Wartezeit.
Auch Colorado Adventure ist ausgefallen. Immerhin gabs für uns Wartende (naja, nicht mal 2min gewartet^^) einen einmaligen Quick-Pass.

Sehr nervend: Viele aggressive Franzosen (ich weiß nicht warum, aber nur die sind mir aggressiv aufgefallen)... wo kommen die denn alle her?

Hatten sogar fast eine Schlägerei mit ungefähr 10 pubertierenden Franzosen in der Warteschlange von Race for Atlantis.
Die haben die ganze Zeit Lärm gemacht, und rumgeschrieen. Dann hat sich ein Mann vor uns umgedreht und hat zu ihnen (auf deutsch und auf französisch) gesagt, ob sie nicht etwas leiser sein können. Da wurden sie noch lauter. Dann ist die Frau von dem Deutschen hin und hat mit ihnen geredet. Die haben sie gerade weggeschubst. Dann ist ein dritter Deutscher (ca. 1,90m groß) auf die Jungspunde zugegtreten... und wir haben uns auch noch dazugestellt (3 Jungs und 2 Mädels). Dann waren sie zwar nicht leise, aber ruhiger.
Dann wurden wir in die Warteschlange eingeteilt. Und leider... die Franzosen zu uns :-( und als wir dort stehen langt der eine von denen der einen Begleiterin von mir an den Hintern. Sie kreischt los. Dann kam ein Mitarbeiter und hat die Franzosen in den Wagen neben uns eingeteilt, also weg von uns. Wir und die anderen Leute haben Beifall geklatscht.
Draußen wollten sie dann auf uns los, aber mitlerweile waren so ziemlich alle Besucher draußen. Die hatten das ja alle mitbekommen und auf einmal standen an die 20 Deutsche rund um die. Dann sind sie lieber abgezogen...

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Solche Idioten gibts leider immer und überall. Allerdings sind mir vor allem Franzosen doch schon öfters negativ aufgefallen im EP. :roll:
Keine Ahnung woran das liegt, aber da stelle ich doch gewisse Defizite fest in Kultur und Charakter der Jugendlichen um das mal diplomatisch auszudrücken. Deshalb meide ich den Europapark generell mittwochs und wenn die grenznahen Gebiete in Frankreich Schulferien haben...

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Mal eine Frage an die Achterbahn/PHL Junkies, die wie ich (leider) auch ein bissl mehr auf den Rippen haben...im EP kann ich z.B. Silverstar net fahren... des klappt iwie net. Können auch korpulentere Menschen die Black mamba fahren??

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Mann stirbt auf Achterbahn in Kölner Freizeitpark 15.05.2011,

Tragödie im Freizeitpark "Phantasialand" bei Brühl: Auf einer Fahrt mit der Achterbahn "Black Mamba“ starb ein 48-jähriger Mann an einem Herzinfarkt. Das berichtet der Kölner "Express".

Der Verstorbene war nach Angaben der Zeitung ein Streetworker, der mit einer Gruppe von 14 Jugendlichen in den Park gekommenwar. Die "Phantasialand"-Sprecherin sagte, der Mann sei noch während der 47 Sekunden langen Fahrt gestorben und konnte nur leblos aus der Gondel gehoben werden. Versuche, ihn zu reanimieren, schlugen fehl.

Quelle: http://nachrichten.t-online.de/mann-sti ... 1666/index
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Irsenobelix
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 17.06.2010
Name: Ingo
Wohnort: Windeck

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

jens1986 hat geschrieben:Mal eine Frage an die Achterbahn/PHL Junkies, die wie ich (leider) auch ein bissl mehr auf den Rippen haben...im EP kann ich z.B. Silverstar net fahren... des klappt iwie net. Können auch korpulentere Menschen die Black mamba fahren??
Dort gibt es zwei Sitze, die extra für etwas größere/korpulentere Personen sind. Also selbst wenn der Testsitz am Eingang nicht paßt so könnte die Fahrt trotzdem möglich sein.
Es ist aber auch immer etwas schwierig, das generell zu sagen. Ich bin 193cm und schwanke so zwischen 120 und 125 kg. Trotzdem gab es bei der BM auch in den normalen Sitzen noch nie Probleme. Silverstar ging bei mir allerdings auch problemlos. Lediglich bei den wilden Mäusen habe ich manchmal Probleme wegen den Beinen, sonst klappte bisher jede Achterbahn.


@Duneland: Wieso meidest Du grade den Mittwoch?