Blue Fire (2)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag »

Also auf dem letzten Bild bei dem Bilder Update bei den epfans kann man sehr genau erkennen, dass da mal Lava runterfließen wird! Diese "Rillen" sehen verdammt stark nach Rinnen für Lava aus, zu Wasser passt das nicht.

Kann mich auch irren aber ich bin mir sehr sicher :D

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag »

Jap, hast recht, finde ich auch

Ich bin mir ziemlich sicher dass das ein Vulkan wird. Wenn man sich nur mal die Färbung des "Gesteins" anschaut kann man sehen das es eig. kein normaler Felsen werden kann denn die sind eher gräulich.
Ich glaube die ganze Achterbahn wird in eine Vulkanlandschaft eingebettet.

Das hat man auch auf dem aller ersten Werbeschild gesehen mit dem Dorf und den roten Wolken darüber und nem Berg daneben. Dort wo viele geglaubt haben das es vllt. Transylvanien wird!!!

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Bilder von Heute (Sry Sonne stand schlecht)

Bild
Bild
Bild

Emigrate

Beitrag »

Ich glaube nicht, dass man irgendwie Lava als Flüssigkeit verwirklichen kann.
Man kann höchstens den Fels anmalen oder ihn beleuchten, dann sieht man die Lava
aber nur Abends.

Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Wär ziemlich schwierig, denk ich, dort echte Lava runterfließen zu lassen. Ne, quatsch, das müsste irgendwie getrickst werden....aber ich lass mich überraschen.
Rotgefärbtes Wasser wäre nicht dickflüssig genug. Lava ist ja zäh und dampfend (stell ich mir mal so vor da es sich ja dann um Lava und nicht um Magma handelt).
Bin echt am überlegen wie das realisiert werden könnte. Mir fällt da nur die Lava beim Universum der Energie ein, aber das wäre bei dem Felsen kaum möglich. Deshalb denk ich wird es vielleicht doch einfach Wasser. Aber ich lass mich überraschen...zum Spekulieren ist ja eigentlich der andere Thread da.

Die Unterführung wächst immer mehr. Bin gespannt wie es am Montag wenn ich wieder im Park bin aussieht, aber ich denke nicht viel mehr da sie ja jetzt wohl morgen nicht viel arbeiten werden.

nono6788
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2005
Name: Arnaud
Wohnort: FRANKREICH (50min vom EP)

Beitrag »


Emigrate

Beitrag »

Klasse Nachtbilder!
Ich bin schon wirklich gespannt, ob man auch Abends durch den Themenbereich laufen kann.
Alles schön blau beleuchtet, mit Felsen ect... Klingt klasse.
Aufgrund der letzten Bilder, bin ich wieder etwas verwirrt wegen der Unterführung.

Flo

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Also ich denke nicht, dass da was mit Lava gemacht werden wird.... (diese Felslandschaft wird sicherlich teuer genug) :D ...der Fels sieht mir eher nach dem "großen Bruder" des kleinen Felsens aus, der schon im Spätsommer auf einigen Baustellenbildern zu sehen war. Glaube fast, der kleine Felsen sollte als Modell dienen....und demzufolge vermute ich, dass der große in etwa so aussehen wird.

Ansonsten bin ich schwer begeistert von den aktuellen Bildern....und die Unterführung beim Fjord-Rafting sieht auch sehr interessant aus - bin davon überzeugt.....den hinteren Parkteil wird man in 3 Monaten absolut nicht wiedererkennen.... :uii:

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag »

Überlegt mal wie Lava in der Filmbronche dargestellt wird :roll:
Aber ich denke ebenfalls nicht das die da mit Lava ähnlichen substanzen rummexperimentieren.

lg Ardor

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Lava ist ein sehr kostspieliger Specialeffect :wink:
Wenn es jemals Lava werden sollte, denke dass das
Problem wie in Alton Towers gelöst wird.
Dort hat man bei Nemessis zwar keine Lava aber
einen Blutstrom.
http://www.orlandofun.de/nemesis/nemesis15.510x665.jpg
(Quelle liegt bei coastersandmore.de)

Man müsste das ganze also dickflüssiger halten, mit Rauch und Hitze
verbinden, was einen perfektionierten Effekt abgeben müsste.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Künstliche Lava zu erzeugen ist doch nicht wirklich schwer, sieht man auch in den Universal Studios oder in Las Vegas vorm Mirage. Zur Not tuts aber auch einfach orange gefärbtes Wasser mit Dampfeffekten. Und wenn man das ganze als Endloskreislauf gestaltet ist das auch nicht wirklich teuer. Einfach nur ein Wasserfall wäre aber auch toll und alles schön beleuchtet. Am meisten bin ich darauf gespannt ob die Bahn im Winter fahren wird und zu der Beach Party.

Das mit dem Tunnel ist ja gewaltig und erstaunt wirklich. Sieht fast so aus als wolle man das Rafting in einen Tunnel verbannen und den Fußgängerübergang obendrüber. ;-) Wäre natürlich schön gewesen.

Blub*2oo8

Beitrag »

Nur kurz zur Lava:
Wäre nicht wirklich schwer das zu verwirklichen. Ich meine eine Attraktion im Gardaland (Italien) vor Jahren schon gesehen zu haben die auch "Lava" von Vulkanen laufen ließ...

EDIT!!!

Hier hab ich noch ein Video auf Youtube gefunden
23.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=7uHvLpjq7Sk

EDIT 2

Noch eine aktuelle No Limit Version mit Felsen
http://www.youtube.com/watch?v=lBtD4iYv58I&NR=1

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Die Videos sind echt cool. Da will man direkt fahren :shock:

Sushi

Beitrag »

Da wird vielleicht mal etwas rot rausleuchten (aus den Rinnen/Spalten), aber ziemlich sicher wird da nichts runterfließen, was die Konsistenz von Lava hat. Das mag für Shows in Las Vegas gehen oder für Filmproduktionen, ist aber für eine Attraktion, wo es den ganzen Tag laufen sollte, wenig praktikabel.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Naja ob das jetzt den ganzen Tag läuft oder wie zB. in Las Vegas alle 15 Minuten ein Ausbruch simuliert wird ist glaub ich nicht die ausschlaggebende Frage da ist der Dauerbetrieb sicherlich rentabler.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

DarkRideFreak

Beitrag »

Es könnte auch einen ausgekühlten Vulkan darstellen, der beim vorbeifahren "ausbricht", sprich eine Stichflamme kommt und der passende Sound wird abgespielt.

MfG
DRF

sebbo2002
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2008

Beitrag »

Geht soetwas den Sicherheitstechnisch? Die Flammen müssten dazu schon groß sein. Und dem Material aus dem die Felsen sind tut das glaube ich auch nicht so gut. Die schauen auch nicht danach aus, als ob sie dafür gebaut worden sind.

nono6788
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2005
Name: Arnaud
Wohnort: FRANKREICH (50min vom EP)

Beitrag »


audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

sebbo2002 hat geschrieben:Geht soetwas den Sicherheitstechnisch? Die Flammen müssten dazu schon groß sein. Und dem Material aus dem die Felsen sind tut das glaube ich auch nicht so gut. Die schauen auch nicht danach aus, als ob sie dafür gebaut worden sind.
In der Diamnatenhöhle geht es ja auch wenn der Alpenexpress vorbeifährt :)
Denke mal im Freien ist es insofern einfacher zu realisieren, da man hier nicht das Problem mit der Abluft wie dort in der Halle hat die man mehr oder weniger kompliziert und sicher absaugen muss.



Ob der Vulkan in Vegas so toll ist ... ich war schon mehrfach in der Stadt und letztendlich sind es auch nur Wasserfontänen die orange-rot angeleuchtet in die Höhe schießen und Stichflammen ähnlich der aus der Diamantenhöhle, nur um einiges höher und natürlich nicht nur eine sonder ziemlich viele.
Aber irgendwas Lavaähnliches fließt da sicher nicht runter das kann mir keiner erzählen, auch nicht nach der großen Komplett-Revision in diesem Jahr ;)




Wen´s interessiert, so sieht der "neue" Volcano im Betrieb aus:

http://www.vegastodayandtomorrow.com/miragevolcano.htm





Fragt sich generell nur, wie sinnvoll Flammen-Effekte und generell irgendwelche "Lava"-Geschichten im EP sind ... schließlich hat der Park im Normalfall den ganzen Sommer über nie auf wenn es dunkel wird und bei Tageslicht dürfte das alles sehr untergehen.


Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass der Europa-Park, bzw. Mack wie man es schon von vielen anderen Bahnen aus diesem Hause kennt auch hier wieder mit vor allem Wassereffekten arbeiten wird.




MfG aus München
audio123
:D

sebbo2002
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2008

Beitrag »

Eine Flamme is mir da noch nie aufgefallen. Nur der Duft...

So ein Geysir wär doch toll:

EDIT by Emigrate: Lade das Bild bitte über den "Bild Hochladen" Button neu hoch, dann wird es automatisch verkleinert. So sieht keiner was drauf!
Em das hochladen funktioniert irgendwie nicht (ich komm immer auf ne leere Seite). Habs auf Wikipedia nochmal in klein gefunden:
Bild