Ich muss ehrlich zugeben das ich dieses Jahr ein wenig enttäuscht bin von Halloween. Die Dekoration reicht nur bis zum holändischen Themenbereich im hinteren Parkbereich war überhaupt nix mehr. Also in Österreich, Spanien, Abenteuerland, Portugal und Skandinavien war keine Spur von einem Kürbis oder sonstigem. Finde ich ein bisschen schade.
Aber entweder bin ich es schon zu sehr gewohnt oder es gibt wirklich allgemein weniger Dekoraton im Park. Mir scheint es als würde sich fast alles nur um die Horrornights drehen und das normale Familien-Halloween wird ein bisschen vernachlässigt. Naja trotzdem war es ein schöner Tag und ich hatte mit Martin und animorphs, den wir später zufälligerweise getroffen haben viel Spaß.

Neuheit im Matterhornblitz

Wo wir schon bei Neuheiten sind:

Die Spinneninsel war toll

Erst wollte ich zu den Horrornights, aber mir wars dann doch etwas zu teuer. Schließlich gingen wir zum Ausgang. Da kam uns ein Mitarbeiter entgegen und hat gefragt ob wir nicht auf das Oktoberfest wollen, er würde uns ein paar Eintrittskarten schenken. Normal kostet der Eintritt 13 €. Also schauten wir uns schließlich das Oktoberfest noch an.

Mit Volkfestmusik...für 13€ Eintritt etwas gesponnen. Wobei der Dom nicht mal halb gefüllt war. Eine Dame machte noch eine Umfrage über das Fest mit uns und sagte das es 2 Stunden später keinen Sinn mehr macht die Umfrage zu machen^^
Draußen standen andere derweil für die Horrornights an.

Und zum Schluss noch ein Bild von Martin und mir als Geister