Tiroler Wildwasserbahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Du hast dich noch nicht getraut @piraten in batavia
EP EP EP EP EP

Nikelodeon

Beitrag »

@piraten in batavia und Matterhornblitzer:
Könntet ihr in Zukunft so innerfamiliäre Angelegenheiten nicht zu Hause oder wenns sein muss per Pin verfrachten. Ich finde, dass es nicht nötig ist für das ein neues Posting zu schreiben!

ontopic: Weiss zufällig jemand wie viel die Wildwasserbahn damals gekostet hat?

Grus Nikelodeon

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

zum thema lang ansthen.

Als ich mit der klasse im ep war, da sind wir 3 oder 4 mal ohne auszusteigen duurchgefahren :P
Wir hätten auch nochmal sitzen bleiben können, aber wie mussten weiter, eurosat wartete schon :wink:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Aber es fahren doch die Boote pausenlos durch, oder? Da ist doch nicht viel mit lange Anstehen, EIGENTLICH.
Im Sommer waren es mal zwei Stunden, da bin ich rückwärts wieder raus.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

ALso ich fine die Bahn ganz nett aber insgesammt zu trocken!!! Ich bin im Herbst vergangenen Jahres alleine gafahren dazu setzte sich eine mehr als gut gebaute Familie bzw 2 Erwachsene und ein Kind! Waren Franzosen :roll: . Naja es geht los erster Sturz... 2 Tropfen 2. Sturz noch ein paar Sprizer und das wars da finde ich die Bahn im hopa oder Phanta besser aber naja mal sehen ob die neuen Boote die nächste Saison kommen schneller Rollen :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Was ist denn jetzt dran an der Aussage, dass alle Boote zur Saison 2005 erneuert werden (erneuert = "ersetzt", nicht "renoviert")

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Also das hat doch Offiz. gesagt das die Bahn neuen Anstrich und neue Boote bekommt!!!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ja, das mit dem neuen Anstrich habe ich gelesen.
Ach so, heißt das denn jetzt, dass sie "völlig" neu (in einer anderen Farbe) gestrichen wird, oder nur die gleiche Farbe, aber halt neu? Und die Boote, bleiben die die gleichen?

Offiz, vielleicht kannst du mal Stellung dazu nehmen?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Also ich habe es bei mehreren Foen gelesen das der Anstrich TÜrkis wie bei allen Wasserbahnen TÜrkis-Blau bleibt damit es nach wasser ausschaut!

Und es sollen nigelnagelneue Boote kommen!!!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ich hab's ja schonmal gesagt, aber ich find türkis einfach nur schrecklich. Jedenfalls, wenn es bis ganz nach oben im Kanal geht. Die Hälfte könnten sie doch oben braun streichen - HOLZ-braun! Aber na ja, was solls...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Innen ist es mir ja nicht so wichtig aber AUßen da sieht das total ***** aus! ^^

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Wie sieht's eigentlich bei anderen Parks aus? Sind alle Wildwasserbahnen so gleich?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

jep beim Phantasialand weiß ich es beim hopa weiß ich es bei den 2Wasserbahnen aus SFMM , aus Knott´sBery Farm weiß ich es also kann man sagen das 99 % aller bahnen Türkis sind. Das andere % ist bei mir die Kirmesbaumstammrutsche!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

LOL! :D

Also früher im Spree Park Berlin gab's auch zwei Baumstammrutschen, soweit ich weiß, waren die auch türkis. Doof eigentlich.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

die bahn umbauen fände ich fast schaaaade . diese bahn trug einen grossen teil bei, dass der ep das ist was er jetzt ist :wink:
also ich meine 78 als die Bahn eröffnet wurde, gab es im umkreis von mehreren 100 (oder mehr) kilometern keine actiongeladenere Bahn.

das war publicity!! :)


fazit: also eine wichtige Bahn im Park die so bleiben soll. wer merkt es schon wenn der hügel anders ist? vielleicht 1500 Leute, und für die eine Bahn umbauen-> sinnlos :!:

Eurostar

Beitrag »

Ich finde das Theming dieser Bahn sehr beindruckend.
Der 2. Drop sieht optisch klasse aus .
Zum Thema nässe Faktor.
Also wenn man ganz weit vorne Sitzt und sich nicht gerade duckt wird man schon sehr ordentlich nass.
Also im Sommer schon ordentlich erfrischend.

Chrigel

Beitrag »

Also ich finde die Wildwasserbahn auch super. Vorallem die Fahrt in der Diamanten-Höhle, einfach genial. Auch wenn es mir beinahe etwas zu schnell geht da drinn, man kann sich gar nicht alles anschauen, aber dafür gibts ja noch den "Fussgänger-Weg" darin.

Ich denke nicht, dass die Bahn grossartig umbegaut wird und ein neuer Anstrich kann ja nicht schaden.

PS: Nur manchmal vermisse ich die Eisbären von früher. :(

The-Air

Beitrag Boote »

Ich habe mal gehört das ein boot so viel kosttet wie ein kleinwagen. Kann das stimmen aber das war in ner doku über achterbahnen.
Die Tiroler wildwasser bahn ist schon recht alt und die boote sehen nicht grad neu aus die müssen sicher mal aus getauscht werden das kostet den EP auch was.

Shaku

Beitrag »

Weißt du was! DIeses Jahr kommen neue Boote für nächste Saison!

Die Boote kosten aber nicht sooo viel 500-1000 Euronen!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Vorallem die Fahrt in der Diamanten-Höhle, einfach genial. Auch wenn es mir beinahe etwas zu schnell geht da drinn, man kann sich gar nicht alles anschauen, aber dafür gibts ja noch den "Fussgänger-Weg" darin.
Wenn umbauen dann vielleicht die Boote in der Höhle langsamer machen
weil viele den Fussweg gar nicht finden :cry: :x :wink: :!: