Tiroler Wildwasserbahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Da_Matze

Beitrag »

Hi,
Also auch bei dieser Bahn muss man sehr lange anstehn, denn sie ist auch nach 20 Jahren noch eine der beliebtesten attraktionen im EP, in der Hochsaison ist eine wartezeit von 60 min die regel,

Ich find die Bahn auch super und fahr sie immer wieder gern, schönes Theming und schöner Ride, 8)

Mfg Da Matze :lol:

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Hier ein Bild von den neuen Booten(mit 2 zwischen Rückenlehnen)
Bild
(c) Lifthill

Mfg

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Die Boote sehn echt mal geil aus, sie machen einen viel frischeren eindruck als die alten, :D :D

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ja, sie sehen auch viel wilder und, wie schon gesagt, frischer und neuer aus. Sehr schön!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Jep man meint fast sie wären frisch geschnitzt!!! Klasse muss ich da sagen! Jetzt kommt es nur noch auf den Praktischen Test an :D

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Die Boote sehen um einiges besser aus als die alten, freue mich schonn auf die erste fahrt. Ich hätte da noch eine Frage zu den Booten.
Kann es sein das jetz in das Boot 6 Leute hineinbassen? ( wegen den zwei Sitzlehnen) :?

Roadrunner

Beitrag »

Das kommt ganz auf die Personen an die sich da reinquetschen.... aber ja es passen jetzt 6 Personen rein.

Shaku

Beitrag »

Hui... bei 6 Personen da wird man dann schon garantiert naß...
Mehr Gewischt=Mehr Geschwindikeit obwohl zunehmende Reibung! :?
Oder nicht???

GreystoneFM

Beitrag »

Die Wildwasserbahn ist ein bisschen schneller als sonst, besonders auffallend ist aber, dass man seit den neuen Booten RICHTIG nass wird.

Ihr habt euch ja gefragt, wozu diese "Stangen" vor den Liften gut sind. Diese Sensoren messen die Abstände der Boote ab. Sollten die Boote einen zu geringen Abstand haben, wird das folgende Boot automatisch gebremst, in dem der Lift angehalten wird oder die Bremsen vor den Drops dafür sorgen, dass das Boot stehen bleibt, bis die Freigabe erfolgt.

Ist mir schon öfters passiert, viele sagen wenn der Lift stehen bleibt sofort "Die Wildwasserbahn ist kaputt!!" etc. Falsch gedacht, dies ist nur eine Sicherheitsbremse wie oben schon erklärt.

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Jo mir ist es auch schon öfters passiert,

Nun die neuen Boote gefallen mir sehr, nur gibt es da ein kleines Problem,

1. es ist kaum möglich da 6 Personen hineinzuquetschen,m da der Platz dazu viel zu eng ist, deshalb sitzen meistens nur 3 OPersonen in nem Boot, weil sie denken dass es für 3 Personen gmeacht ist, da es für 6 viel zu eng ist,

und man wird nässer was ich gut finde,


Mfg Da Matze

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Sind's dann wenigstens auch mehr Boote also vorher? Denn wenn nur drei Personen einsteigen, dann sind die Wartezeiten ja noch länger als sie sowieso schon meißtens sind. Wenn ich da so an die letzen Sommer denke :roll: .

MFG Animorphs

GreystoneFM

Beitrag »

Allein wegen Atlantica wird bei der Wildwasserbahn lange nicht mehr soviel los sein wie früher, da die beiden Bahnen sehr nahe stehen.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

das würde ich nicht sagen... die wildwasserbahn ist immer noch so beliebt vie letztes Jahr, auch mit Atlantica

wir waren gestern zu 6 im boot, hatte knapp platz zum atmen, obwohl die boote angeblich länger sind......

GreystoneFM

Beitrag »

Wird man wohl erst im Sommer richtig sehen können wobei es so ist, dass alle Wasserattraktionen lange nicht mehr so voll sein werden wie letztes Jahr.

6 Leute in einem Boot war meiner Meinung nach bei den alten Booten schon eng wobei es jetzt noch enger ist, leider.

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Im Sommer werden die Wartezeiten trotzdem wieder gigantisch sein, jetzt fährt jeder zuerst Atlantica weil sie neu ist, aber ob es einer veränderung der Wartezeiten gibt wird sich erst nächstes Jahr herrausstellen wenn alle schon Atlantica gefahren sind,

denn jetzt fährt man zuerst Atlantica und wenn noch Zeit bleibt oder man noch lust hat fährt man auch die Tiroler Wildwasserbahn oder Fjord Rafting, aber im Sommer werden so oder so alles Wasserattraktionen voll sein,

Mir kam es nicht so vor dass die Boote länger sind, es sieht eher so aus als wurden anstat eine Lehne 2 reingesetzt, aber die neuen Boote fahren nun in den Kurven viel sanfter als zuvor,

Mfg Da Matze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

das habe ich auch bemerkt... aber komfortabler sind sie trotzdem nicht...
gab es auch ein neues Förderbahn in der Station? weil es jetzt auf einer roten rolle ist, die vorher 99,898%ig noch nicht rot war...

Viny

Beitrag »

Hmm, also jetzt wo du es sagst...ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die rolle rot war...
Zu den neuen Booten: Gut ausschaun tun sie, aber sie sind viel zu eng. Es geht schon mit ein bischen Gequetsche, aber bloß keine megaenge Hose anziehen. :wink:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

wieso keine megaenge hose anziehen?, ist doch besser so hat man mehr platz, obwohl es ja eigentlich keinen Unteschied macht, verquetscht wird man immer! :wink:

Viny

Beitrag »

Weil man Gefahr läuft, dass die Hose reißt, wenn man sich so zusammenfalten muss. :D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

axo aber solche probleme habe ich zum glück nicht!