Tiroler Wildwasserbahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
OberstHorn

Beitrag »

Ich finde die Tiroler Wildwasserbahn eifach super. Sie ist trotz ihrem Alter eine der schönsten Attraktionen! Das einzige, was ich an der Bahn ändern würde: ein Stück sollte man rückwärts fahren.

Zu den neuen Booten kann ich leider noch nichts sagen, bin seither nicht mehr damit gefahren.

MfG
Oberst Horn

TimD1989

Beitrag »

Kann es sein dass man in den neuen Booten viel nasser wird???
Also als ich mit meinen Freunden da war, sind wir sie leider nicht gefahren, weil es zu voll war, aber alle die da rauskammen waren wirklich platschnass

Découvertes

Beitrag »

Ja ich fand auch irgendwie dass wir nasser waren als früher.
Vielleicht lags aber auch am Platz, ich weiß nicht mehr...
Was ich halt noch schön fände, wenn man die ganze Bahn noch mehr "tirolerischer" machen würde, denn zum beispiel dieses Windrad im See passt finde ich gar nicht.
...Gruß, Felix...

OberstHorn

Beitrag »

Meine Freundin meint auch, dass man in den neuen Booten nasser wird. Ich kann das leider nicht bestätigen, da ich mit den neuen Booten noch nicht gefahren bin.

Mir gefällt das Windrad auch nicht - würde zu WildWest passen, aber nicht nach Tirol.

Lorenz

Beitrag »

OberstHorn hat geschrieben:Mir gefällt das Windrad auch nicht - würde zu WildWest passen, aber nicht nach Tirol.
Das liegt daran, dass der Themenbereich rund um Alpenexpress und Wildwasserbahn früher in der Tat ein Westernbereich war.

Auf einem der Häuser rund um die erste Helix von Alpenexpress stand früher beispielsweise "Saloon" (heute: "Berghütte").

Alles klar? :wink:

OberstHorn

Beitrag »

Lorenz hat geschrieben:
OberstHorn hat geschrieben:Mir gefällt das Windrad auch nicht - würde zu WildWest passen, aber nicht nach Tirol.
Das liegt daran, dass der Themenbereich rund um Alpenexpress und Wildwasserbahn früher in der Tat ein Westernbereich war.
Auf einem der Häuser rund um die erste Helix von Alpenexpress stand früher beispielsweise "Saloon" (heute: "Berghütte").
Das wusste ich gar nicht! Man lernt nie aus. :wink:

illuminatix

Beitrag »

Ich hoffe troztdem das die Wildwassserbahn im Zuge der nötigen Umgestaltung des ösitereicher Themenbereiches geändert wird -
Das Theming ist zwar toll - die neuen Wildwasserbahnen von MACK sind aber wesentlich besser - die Teufelsfässer im Holidaypark, als auch die Badewannenfahrt in Tripstrill (der letzte Drop ist einer höchsten in Europa ) stammen beide aus dem Hause MACK, und bieten
Beide einen 3. Drop Rückwärst im dunkeln - die Boote werden dabei genauso gedreht wie bei der Atlantica. Wenn in einigen Jahren dort hinten etwas passiert und der Platz aussreicht, sollte die Wildwasserbahn umbebaut werden- der Spassfaktor erhöht sich immens

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ja,die WWbahn im HoPa ist wirklich super,macht voll Spaß dort zu fahren,und den letzten (höheren?) Drop zu genießen.
Ich finde die Bahn viel besser als die im EP!

MFg

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Klar, schlecht ist die ned, ich finde sie eigentlich gut.
Die Bahn ist einfach Kult für den PArk, das war die erste "Achterbahn" klar wäre so ein Hügel nicht schlecht, aber dann andere Sitze und anderes Sicherheitssystem. Der Tüv müsste die neu Testen unde eventuell könnten dann auch nicht alle ALterklassen mitfahren und die Bahn ist ja gerade beliebt, weil sie für alle Etwas ist! Anonsten hatte man früher sicher auch noch keine so "Airtime" Hügel! Gruß Simon :D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Einen Airtimehügel gabs aber im Spreepark Berlin auch, der hat einen immensen Spaßfaktor und die Boote sehen nicht anders aus. Sicher würde es im EP auch super ankommen - aber die Bahn ist ja auch so beliebt genug.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Die Bahn sit Kult das ist klar, deswegen fahr ich sie auch bei jedem besuch, egal wie lang man arten muss,

Das Theming hier ist wunderbar gelungen, hier wurde noch Wert auf das Theming gelegt, bei der neusten genaration von Wildwasserbahenen im Park nicht mehr,

Mfg Da Matze,

cHeeF

Beitrag »

Äm, mein ich das nur das die neuen Boote besser gepolstert sind bzw das man besser drinn sitzt oder war das vorher schon...?

Ansonsten ist die Bahn wie Matze schon sagte einfach Kult! Was ich bisschen "seltsam" finde ist das dass Foto schon am 1. Hügel gemacht wird...
Am 2. fände ich es besser aber ansonsten ist zu der Bahn nichts auszusetzen ;)

Shaku

Beitrag »

hi,
ja die Boote sind Konfortabler aber 6 Leute in ein boot zu bringen ist schmerzhaft ;-)

Und das mit der Photoanlage ist villeicht extra so das man beim 1. Drop nicht so geschikt ausschaut , da dieser ja nicht all zu hoch ist ;-)

Eurostar

Beitrag »

Allerdings gefallen mir die neuen Boote vom aussehen nicht so wie die alten.
Die alten sahen mehr wie natürliche Bäume aus. Und die neuen Boote sehen mehr aus als wären sie aus irgendeinem Zeichentrick Märchen entsprungen. Aber ich finde ebenfalls das die Bahn einfach Kult ist ,ich fahre sie auch jedes mal. Und sie macht wie ich finde auch Spaß. Und das Theming ist natürlich überzeugend und es sagt mir sehr zu.

EP_Fan25

Beitrag »

Ja, Kult trifft es genau. Es ist irgendwie das erste, was ich im Park fahre, und was ich auch ewig fahren könnte. 2x wäre cool. :lol:

Shaku

Beitrag »

Also mir ist aufgefallen das bei der Baumstammrutsche gigantische Wartezeiten sind.
Bei meinem besuch war schon ab 10 Uhr die komplette Schlange voll! Also beide Gebäude + ein teil extra Schlange :ooo

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

aber in der warteschlange geht es immer schnell vorran, ich musste noch nie länger als 15 Min anstehen

Eurostar

Beitrag »

Ja also Anstehzeiten sind bei der Tiroler Wildwasserbahn OK denn ich stehe auch nie länger als 15 Minuten an.

OberstHorn

Beitrag »

Also ich kenne die Tiroler Wildwasserbahn nur mit Anstehzeiten ab 40 Minuten, weniger war's bei mir noch nie! (Außer im Winter, denn da fährt sie nicht :wink: ).

Shaku

Beitrag »

Jap! Ich hab sie im Sommer immer nur bei 40 min erlebt. Kommt aber auch auf die Mitarbeiter an ob sie die Boote mit 4-6 oder nur 2 Personene besetzen :S