Tiroler Wildwasserbahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
swissepfan

Beitrag »

Ja die Wild wasser bahn ist schon kult.. :D man könnte die wartezeiten verküzen mit einer doppelbeladestation. Wär doch was :wink:

cHeeF

Beitrag »

Eine "doppelbeladestation" - was solln das sein?
Wenn das so ne Station sein soll wo die Boote von beiden Seiten beladen werden - dann find ich das nur scheisse... Allein was da fürn Chaos aufkommen würde

swissepfan

Beitrag »

Ne doppelbeladestation haben szum beispiel im Space Mountain DLP und im Big thunder Mountain DLP

cHeeF

Beitrag »

leider wra ich noch nie im disney ;)
erklär mal genauer - dankeee ;)

swissepfan

Beitrag »

http://www.rcdb.com/ig956.htm?picture=12 Da siehst du es
http://www.rcdb.com/ig959.htm hier gibts 2 bilder auf denen du jeweils ein tel der Station siehst

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Ne Doppelbeladestation würde hier ncihts bringen, da die Botte schon auf da schnellste Fahrn,

Es gibt bei allen Achterbahnen und Wildwasserbahnen Intervals, auch bei Space Mountain und bei der Tiroler Wildwasserbahn, bei Space Mountain beträgt es 36 sek, schneller kann ein Zug nich abfahren, das erklärt auch warum man bei Space Mountain ab und zu noch warten muss wenn der Zug schon beladen ist, weil hier eben schneller abgefertigt wird wegen der Doppelstation eben,

Bei der Tiroler Wildwasserbahn währe das sinnlos, hier kann man nicht schneller abfertigen,

Mfg Da Matze,

Shaku

Beitrag »

genau Da Matze denn wenn zu viele Boote auf der Strecke wären müssten sie an den Drops oder am Lift warten! Denn es muss ein mindestabstand aus Sicherheitsgründen vorhanden sein :)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ich finde die boote ein fehlgriff, vorne unfd hinten hat es grosse verziehrungen, und im boot ist man eingequetscht, vielleicht hätten sie acuh mehr passagiere reingebracht, wenn sie das boot anderst gebaut hätten (auf der gleichen länge)

Shaku

Beitrag »

Ja da gebe ich dir recht! Aber ich denke 6 Leute sind die Grenze ! ABer ein wenig mehr Platz wäre schon gut gewesen.
Schade ist nur das vonre die üppige verziehrung das ganze Wasser abhält. ABer so schnell wird es wohl keine neuen Boote geben xD

Eurostar

Beitrag »

Wie gesagt ich fand die Boote schon am Anfang nicht . Vorallem wegen ihrer zu verschnörkelten und verzierten Art sie sehen einfach nicht mehr aus wie normale Baumstämme. Ich finde solche Boote gehören ins Disneyland aber nicht in den Europa Park.

painy

Beitrag »

und nächstes jahr kommt ENDLICH neue musik, wurde extra von einer schweizer band aufgenommen... die ist nämlich schon seit der eröffnung gleichgeblieben :roll: :D

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Shaku hat geschrieben:Ja da gebe ich dir recht! Aber ich denke 6 Leute sind die Grenze ! ABer ein wenig mehr Platz wäre schon gut gewesen.
Schade ist nur das vonre die üppige verziehrung das ganze Wasser abhält. ABer so schnell wird es wohl keine neuen Boote geben xD

jo vielleicht in 23 Jahren wieder :wink:

Zimmerhocker

Beitrag »

also ich finde die wildwasserbahn sehr amüsant zum Anfang aber wenn man erstmal andere Bahnen gefahren ist, ist sie langweilig.
Bei mir ist das so weil wir nur 1 mal im Jahr gehen und alle 2 Jahre 2Tage

MARKAUGSBURG

Beitrag »

Bei der Wildwasserbahn im EP gab es mal eine Doppelladestation!

Die Boote fuhren nicht wie jetzt im Schneckentempo durch die Station sondern wurden zum ein- und aussteigen angehalten. Stück für Stück wurden die Botte dann abwechselnd mal links mal rechts in den Kanal gelassen. An der Stelle wo die beiden Kanäle zusammenliefen befand sich eine Weiche, ein Metallgitter das nach jedem Boot auf die andere Seite klappte. Genauso ging es nach der Fahrt. Der Kanal teilte sich vor dem Bahnhof und auch dort war ein Metallgitter als Weiche das nach jedem Boot die Seite wechselte. Es konnte also sein das man im linken Kanal eingestiegen ist aber im rechten wieder ausgestiegen ist. Die Treppe auf der man in der Station den Kanal überqueert ist gewissermaßen noch ein Überbleibsel von den Doppelladestationzeiten, wenn auch mittlerweile warscheinlich vollkommen neu gebaut, bzw ausgebessert.

Als ich die Wildwasserbahn zum ersten Mal gefahren bin war von der Diamantengrotte noch nicht mal etwas zu erahnen, sondern man ist nach der ersten Abfahrt durch die Pampa getuckert, von Theming nicht die Spur. Die Holzhütte am zweiten Drop war damals auch noch nicht da. Am Ausgang der Wildwasserbahn konnte man das OnrideFoto nicht gleich mit nach Hause nehmen, sondern mußte Name und Adresse angeben um es dann nach Hause geschickt zu bekommen. Am Ausgang stand damals auch ein Bauschild:

Neuheit 1984: Grottenblitz (heute Alpenexpress Enzian)

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

MARKAUGSBURG hat geschrieben: Als ich die Wildwasserbahn zum ersten Mal gefahren bin war von der Diamantengrotte noch nicht mal etwas zu erahnen
Wie bei mir auch :wink:
das war so 1988 wo ich sie zum erstenmal gefahren da sah es innen so aus:
Bild
(Quelle: www.eprust.com)

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Wirklich ein schöner Berricht von früher, vielen dank :wink:

Aber ich muss mich noch mal zu den 6 Personen Booten melden, :?
denn für 6 Personen ist die Fahrt schon nicht mehr angenehm, es ist zwar noch ok und geht gerade noch so, dafür ist es aber fast schon unangenehm so eng zu sitzen, ma hat einfach fast keinen Freiraum für seine Beine, was bei der Fahrt sehr unangenehm und auch schmerzhaft wird :idea:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Aber ich muss mich noch mal zu den 6 Personen Booten melden, :?
denn für 6 Personen ist die Fahrt schon nicht mehr angenehm, es ist zwar noch ok und geht gerade noch so, dafür ist es aber fast schon unangenehm so eng zu sitzen, ma hat einfach fast keinen Freiraum für seine Beine, was bei der Fahrt sehr unangenehm und auch schmerzhaft wird :idea:
Ja, finde ich leider auch, es ist wirklich nicht sehr angenehm, wenn man mit 6 Personen im Boot sitzt, besonders dann wenn sie noch etwas später einsteigen und man kaum Zeit hat, die Füße "umzubewegen"!
Das kann ganz schön weh tun. :cry:
Besonders umständlich ist es dann noch, wenn man einen Rucksack dabei hat.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

OberstHorn

Beitrag »

Also mit mit passen da nie und nimmer 6 Leute ins Boot (wegen meinem Weizenspoiler) und dann noch die langen Beine, da wusste ich bei den alten Booten schon nicht, wohin damit.

Euro-Mir Freak

Beitrag »

Da hab ichs einfacher :oops: Ich bin 17 un grad mal 1,68 m ... Wenn da 4 leute drin sind ists eigentlich angenehm , ist ja auch nichts wenn man sich kaum bewegen kann... :D

EPprinzessin

Beitrag »

Gut, ich bin zwar noch nicht gefahren, aber mit 6 Personen in einem Boot? Wie soll das denn funktionieren? Ich meine, ich kenn das eigendlich mit vier Personen aber noch zwei mehr, das muss ja total eng und auch unbequem sein, vorallem wenn's Erwachsene sind. Autsch! Aber ist das denn immer so oder nur wenn eine sehr lange Warteschlange vor dem Eingang steht???