Der wilde Spekulationsthread!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Der wilde Spekulationsthread! »

So, wir kommen jetzt auf euch etwas zu....

Da wir im anderen Thread sachlich diskutieren wollen, zwar auch spekulieren, aber eben auch sachlich ;) (praktisch: Sachlcih spekulieren). Habt ihr jetzt hier die Möglichkeit euch aus zu toben....
Hier könnt irh absolut alles machen, mit einigen wenigen Ausnahmen:
Wenns Stress gibt,werden wir löschen, bzw Thread sperren
Keine Ein Wort Beiträge ("Blubb")

Wir wollen das mal Testweise ausprobieren,
allerdings werden wir versuchen, diesen thread nicht bei den Beitragszählern einfließen zu lassen...

So und jetzt viel spaß beim Behauptungen aufstellen usw!

Gruß

Emigrate

Beitrag »

Danke! =D>

Hoffentlich bringts was.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Super Idee! :)
Also, meine Behauptung: Dieser Themenbereich wird ganz neuartig, da viel mit Wasser, Nebel (Wasserdampf), Licht gemacht wird, sodass es quasi ein "aktiver" Themenbereich wird.
Auch die auf Fotos gesehenen Felsen sind neuartig im Park; sie passen meiner Meinung nach wirklich gut und erzielen sicher einen sehr interessanten Effekt, wenn sie denn (hoffentlich) klug zusammen mit der Achterbahn spielen.
Ich hoffe, der Looping wird dramatisch in Szene gesetzt - er wäre DAS neue Fotomotiv!! Der Europa Park von seiner neuen Seite!

Ach noch was (hoffe dieser Thread ist für den ganzen Bereich gedacht): Ich hoffe, dass es "bald" ein RICHTIGES Geisterschloss gibt (finde das fehlt im Park noch), oder einen wirklich guten Darkride.

MfG Oskar

test12345

Beitrag »

Oskar hat geschrieben: Ich hoffe, dass es "bald" ein RICHTIGES Geisterschloss gibt (finde das fehlt im Park noch), oder einen wirklich guten Darkride.

MfG Oskar
Ich stell mir da ja einen rumänischen Themenbereich vor:
Das Hauptgebäude ist ein richtiges "Dracula-Schloss" das gleichzeitig das neue Hotel ist, im Keller(Untere Stockwerke) Spukt es natürlich und um und in dem Schloss(Darkride-Teil) fährt dann der komplett schwarze Flying-Coaster "Fluch/Flug das Dracula"

Bild

Emigrate

Beitrag »

Für das Theming der Achterbahn stelle ich mir so ein kleines Dörfchen a la "Der fliegende Holländer" vor, wo die Station selbst nicht ein Gebäude ist, sondern dass die Gebäude außen herum gebaut sind.
Außerdem wünsche ich mir auch special Effects, wie Feuer und Wasserfontänen. Des Weiteren wäre ich dafür, dass der neue Themenbereich auch Abends für die Hotelbesucher geöffnet hat. Viellieicht inklusive der Öffnung der Achterbahn bis 24 Uhr (Rust ist ja weit weg).
Die Achterbahn sollte komplett in Szenerie eingebettet werden. Viellieicht so ähnlich wie die Black Mamba. Und für die Fahrt würde ich mir generell irgendetwas interaktives wünschen. In welcher Form ist egal.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Eine kleine Ungereimtheit hätte ich da noch: Im Winter ist der portugiesische Bereich nicht geöffnet; wenn das aber der einzige Zugang zum neuen Bereich ist, dann ist es doch immer recht trist, an dem leergepumpten See langzulaufen ..

@ test12345 bzgl. Gruselschloss: Diese Idee hatte ich auch irgendwann mal eingeworfen - das Thema Rumänien drängt sich ja bei dieser Debatte geradezu auf.
Um aber noch "kompletter" zu werden, müsste es auch ein rumänisches Dorf geben mit alten Häusern aus grauem Holz und Knoblauch über den Türen.
Fänd ich äußerst effektvoll für einen nächsten Themenbereich!

MfG Oskar

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Super Idee! :)

Ach noch was (hoffe dieser Thread ist für den ganzen Bereich gedacht): Ich hoffe, dass es "bald" ein RICHTIGES Geisterschloss gibt (finde das fehlt im Park noch), oder einen wirklich guten Darkride.

MfG Oskar
Das habe ich mir letzthin auch überlegt. Es gibt zwar eine Geisterbahn, aber so ein richtiges Geisterschloss fehlt. Ich wäre für was in der Art von http://www.rcdb.com/ig3267.htm ist sogar von Mack!

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Gibts in Rumänien überhaupt Wasser,Vulkan und Eis?

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

slifer hat geschrieben:Gibts in Rumänien überhaupt Wasser,Vulkan und Eis?
Unser Nachbar kommt aus Rumänien und er sagte mir, das es zumindest keine Vulkane dort gibt :lol:
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Zum Thema winteröffnung in Portugal.
Diesen Winter hat Protugal geöffnet, da ist dieses Snow Tubing. Irgendwie herzig :)
Wo dann?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

slifer hat geschrieben:Gibts in Rumänien überhaupt Wasser,Vulkan und Eis?
Als über Wasser, Vulkan und Eis geredet wurde, ging's aber noch um Island ;)

Generell ist Rumänien besonders von Bergen geprägt (im Falle Transsilvanien sind das die Karpaten), hier wäre also ein besonders aufwändiges Theming angebracht und sicherlich sehr effektiv.
Wasser gibt's in Rumänien auch ne Menge, die (für uns wohl) berühmtesten Flüsse sind die Donau und die Moldau. Aber generell denke ich, dass man mit Rumänien einen Grusel-Part erschaffen könnte. Andererseits ist es die Frage, ob man ein solches Klischee auch wirklich ausschlachten will, anstatt das Land repräsentativ darzustellen (also traditionell eher korrekt, anstatt einen düsteren Themenbereich zu bauen).

MfG Oskar

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Auf den Atworks waren aber ganz deutlich Vulkane zu sehen :o

Rudolf

Beitrag »

Stimmt, es war aber nie die davon die Rede, dass Rumänien der neue Themenbereich wird. Es ist wahrscheinlich Island, wie auf den Plakaten angedeutet wird.

test12345

Beitrag »

Ich gehe auch stark davon aus, dass Island der neue Themenbereich wird.
Oskar und ich haben auch nur schon Spekuliert, wie der nächste Themenbereich aussieht, der dann 2011/12 kommen könnte.

Und natürlich muss dazu auch ein Karpatendorf gethemt werden.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Da im Anderen Thread viel über den (leider sehr) kurzen Darkride-Part diskutiert wird, will ich hier mal meine Vorstellungen darüber preis geben. :wink:

Ich stell mir das so vor:
Man steht im Bahnhof schon in so einer Art Eishöhle. Der Zug wird, wie im Trailer der Bahn, von einer Abenteuermusik (aller Indianer Jones) verabschiedet. Es geht durch eine Holztür, die sich hinter dem Zug wieder schließt, in einen dunklen Tunnel und nach der ersten Kurve mach es einen Ruck. Der Zug wird plötzlich und ruckartig auf eine ganz langsame Geschwindigkeit abgebremst. Durch licht Efekte an den Steinwänden denkt man aber, man wäre noch viel schnell unterwegs. Somit wird der Darkride-Part künstlich verlängert. Man nähert sich dem Ausgang und dem Punkt, wo man schließlich abgeschossen wird. Der Ausgang ist nun aber noch mit einer Felswand Verdeckt und es kommt kein licht herein. Je näher man dem Ausgang kommt, desto roter wird das Licht und desto wärmer wird es, als würde man immer mehr in die Nähe eines Vulkans kommen. Der Zug bleibt stehen. Es fängt an zu grollen. Überall zischt Dampf aus den Felsspalten. Durch Lichteffekte wird Lava simuliert. Plötzlich wird alles zugenebelt, die Felsspalte öffnet sich und der Zug wird hinaus geschossen! :coaster:

So würd ichs mir wünschen.

Wär doch fett, oder? Wie stellt ihr euch das vor?

Der Fox

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ich finde diese Idee grundsätzlich sehr gut!
Den Darkride-Teil "künstlich" und optisch zu verlängern finde ich super! Denn vor allem mit Licht kann man so unglaublich viele Effekte erzeugen, dass der Europa Park sich da ruhig Gedanken machen sollte, wie man die Attraktion später wirkungsvoll in Szene setzt (und vor allem die Vorfreude auf die Fahrt zu erhöhen).
Mit Eishöhle und Vulkanhitze hat dann das ganze auch schon wieder eine Geschichte.
Außerdem bin ich mittlerweile der felsenfesten Überzeugung davon, dass die Fläche, um welche sich die Kurve dreht, auf jeden Fall der Darkrideteil wird (also eine Halle). Und dass der schnell startende Zug aus einem Felsen geschossen wird, finde ich auch logisch.

Ich hoffe am meisten auf effektive Lichtspiele (Geschwindigkeit simulieren etc.) und Rauch vor dem Launch, den man dann "mit rausreißt", wenn man startet. - Sieht von außen sicherlich toll aus, wenn aus der Felsöffnung der Zug rausgerast kommt und noch Rauchfetzen hinter sich herzieht.

MfG Oskar

Eurofreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2007

Beitrag »

was meint ihr...wird darüber auch ne reportage gedreht werden?
denke so wie bei der Black Mamba wäre nicht schlecht oder?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

ich fände es auf jedenfall cool

denkt ihr die bahn legt noch an spektakulärem zu? oder wird der looping und die erste kurve das beste von der bahn?

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich denk das da noch einiges kommt. Ist zwar jetzt schon fett gemacht, aber die Inversionen die noch kommen habens bestimmt auch in sich. Wenn dann noch gut getheamt wird dann wirds derbst.

Stell mir das in etwa so vor:

Der Themenbereich bekommt bei der Station ein, ähnlich wie Skadinavien anmutendes Dörfchen. Mit Geschäftchen und Imbiss und vielleicht der ein oder anderen zusätzlichen Attraktion. Die Attraktion, die ich mir da auch vorstellen könnte wär so eine wie im Legoland. Ich war dort heut. (hatte Freikarten :wink: , sonst wär ich dort nicht unbedingt hin. Nebenbei, mich hat der Eintrittspreis von 31,50 € schon ein bisschen geschockt. :shock: Zum Glück musst ich es nicht bezahlen. \:D/ ) Jedenfalls, dort war eine Attraktion, hieß irgendwie "Byonniclefactory" oder so ähnlich. Die war für so nen Kinderpark echt heftig und derbst geil. Hab mich fast den ganzen Tag dort aufgehalten. Dort hat dich ein Roboterarm, wie es sie in Autofabriken gibt, nur viel größer, durch die Gegend geschleudert. Erst hat man einen Chip bekommen, mit dem ging man an einen Computer, über einen Touchscreen kann man da sich die eigene Fahrt einstellen. Man kann Intensität und 4-6 Fahrfiguren eingeben, je nach dem wie heftig der Modus ist und wie oft man sich überschlägt. Den Chip gab man dann am Gerät ab und fuhr die Figuren. War echt hart. :smt119
Hier mal 2 Bilder:

Hier die Halle:

Bild

Hier wurde meine Wenigkeit ganz schön durch die Gegend geschläudert. :smt101
Bild

Der Bilder sind sehr unscharf, weil es sehr dunkel war, ich denk aber ihr könnt euch jetzt was drunter vorstellen.
Nu zurück zum Thema. Die Attraktion wär schon geil im Europa Park.

Cool wäre, wenn man in dem Dorf, so ungefär wie in der Schweiz, in den 2. Stock der Häuser könnte und dort eine Perfekte Aussicht auf die Achterbahn hätte. Diese bewegt sich über einer Landschaft aus Vulkangestein und Seeen. Da eigentlich nicht gut in große Höhen getheamt werden kann denk ich, das da zwar ein paar Hügel entstehen werden, aber nur die niedrigen Schienenteile abdecken werden. Es wird auch ein paar Tunneldurchfahrten geben.

So ungefär würd ich mirs wünschen.

Grüße

Der Fox

Coasters

Beitrag »

Poseidon der dich in der Luft herumschleudert *g*