Der wilde Spekulationsthread!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Emigrate

Beitrag »

Wenn ein Wasserfall kommt (wovon ich ausgehe), wird es auch einen kleinen Bach/See geben.
Da, wo die Fläche betoniert wurde, könnte ich mir einen kleinen See vorstellen.
Vielleicht um den Tunnel nach dem Firstdrop herum. Würde bestimmt ein toller Effekt sein.

Flo

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Mal was anderes: Aus einem Fanbericht vom 27.12:
Ein kleines Highlight gab es dann noch im Schweizer Dorf, dort kam uns dann plötzlich Roland Mack entgegen der unseren Altkanzler Gerhard Schröder samt Leibwächter durch den Park führte. Wir haben uns nur gewundert was Schröder wohl am 27.12. im Europa Park macht.
Quelle: http://onride.de/viewtopic.php?t=48896&U7567

Wird dadurch Gasprom als Sponsor der neuen Achterbahn wahrscheinlicher?

xxbruslerxx

Beitrag »

möglich wäre es, ich denke/hoffe aber nicht.

Habe zwar keine begründung, aba wenn ich mich zwischen EnBW und Gazprom entscheiden müsste, dann bitte die Badische Energie *g*

Zisi

Beitrag »

Es ist Island!!!!!!!

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag »

Zisi hat geschrieben:Es ist Island!!!!!!!
Und was willst du uns jetzt damit sagen? etwas ausführlichere Posts wären nicht schlecht, auch wenn ich mir denken kann, dass du damit meinst das Gasprom russisch und kein isländisches Unternehmen ist.

Damit der Post nicht ganz umsonst war, auch noch mein Senf zum Thema. Kann mir zwar schon vorstellen das Gasprom in den EP als Sponsor einsteigt, aber bei dieser Bahn? Naja ich weiß nicht.
Wenn es bei der Gysirthematik bleibt, würde etwas mit regenerativen Energien besser passen (Geothermikraftwerk etc.).
Hat EnBW aber nicht auch schon diese Drachenbahn (wie heißt die doch gleich? Universum der Energie?) gesponsert?

MTCat61

Beitrag »

Zu der Baustelle im See der Rafting Anlage. Nur mal so ein Schuss ins Blaue. Vielleicht soll der See ja für eine zusätzliche Attraktion genutzt werden und der Bau wird das Gebäude/Bahnhof/Wartebereich dazu.
Es wurde zwar schon geschrieben , dass im Kinderland ein See ausgehoben werden soll um einen Splashbattle zu integrieren. Ich denke jedoch wozu einen See ausbuddeln , wobei das Gelände im und um das Kinderland sowieso zu klein ist , wenn man schon eine ungenutzte Wasserfläche in der erforderlichen Grösse hat ? Ausserdem würde ein Splashbattle sehr gut in den Skandinavischen Bereich passen.
Wie gesagt , alles nur wild spekuliert :wink:

Fast vergessen : Gestern habe ich zugeschaut wie dieser angebliche Tunnel im See mit Kies aufgefüllt wurde. Somit kann man einen Tunnel schon beinahe ausschliessen.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag »

Wie wurde der Tunnel komplett mit Kies gefüllt? oder war es vielleicht nur eine Schicht, die man dann verdichtet und als Grundlage für einen "richtigen" Bodenbelag nutzt?

MTCat61

Beitrag »

Ich habe nur das offene Fundament gesehen das an der Warteschlange der Rafting Bahn steht und das wurde bis oben hin aufgefüllt und verdichtet.Da stand ein Bagger drin der den Kies , der von LKWs reingekippt wurde verteilt hat. Möglicherweise habe ich den Tunnel übersehen.Wenn ja , wo ist denn dieser Tunnel ganz genau ? Ich kam von der Schiffschaukel und sah das ganze von der Brücke über den See aus.

Nachtrag: War gestern nochmal im Park und das was da aufgefüllt wurde ist mittlerweile zu einer Art Rampe geworden. Es ist auch schon betoniert. Ich frage mich nur wozu und wohin das führen soll. Wenn es darum ginge die Raftingbahn zu überqueren wäre doch ein Erweiterung der Seebrücke günstiger gekommen und hätte sicher auch gut ausgesehen.Den Wartebereich zur Raftingbahn dann einfach immer um den See herum und keine Abkürzung mehr über die Brücke.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich werde mich mal selbst zitieren und das Bild noch etwas verdeutlichen, was ich im Raftingthread schon eingestellt habe:
Bild

Rot: Unterführung
Grün: Warteschlange Rafting
Blau: Kanal Rafting
Pink: weiteres Gebäude

Die Perspektive aus dem Märchenturm lässt es etwas eng aussehen, in Wahrheit ist da aber genug Platz.
1. Die Betonwände im See werden keine Gebäude sondern das neue Seeufer! Irgendwie muss ja die Unterführung trocken bleiben.
2. Die Raftingwarteschlange kommt genau so wieder, wie wir sie kennen. Da muss nur jetzt vorrübergehend soviel gebuddelt werden.

Ausgangspunkt ist immer die Brücke beim Märchenturm/Fjordrestaurant. Nach rechts geht es wie bisher auch zum Rafting, da wird sich GAR nichts ändern.Deshalb steht auch die bisherige Brücke noch da, weil sie wieder an die Warteschlange angeschlossen wird, wenn die Unterführung fertig ist.

Geradeaus wird eine neue Brücke entstehen, die in den jetzt noch offenen Teil zwischen den Betonwänden mündet. Kann sein, dass diese Brücke auch schon leicht nach unten führt. Dann geht es nach rechts auf die Rampe auf Seebodenniveau, erst am Seeufer entlang und dann unter dem Kanal durch, wo er jetzt offen ist.
Die Rampe wird natürlich deshalb gebaut, weil ja auch Kinderwagen, Rollstühle, EP-Fahrzeuge (z.B. Mülll) und gehbehinderte Menschen die Unterführung nutzen können sollen. Treppen wären da ungeeignet.

Der "Kasten" der Unterführung wird dann geschlossen und auf dem "Dach" wird der alte Weg der Raftingwarteschlange wieder angelegt werden. Die Wände bleiben natürlich nicht senkrecht, da wird wieder eine Uferböschung, eine Fassade oder Fels entstehen.
Somit verliert das Rafting keinen Meter an Anstellbereich und es gibt auch keine Knoten auf den Brücken, wenn mehr Leute unterwegs sind (zumindest nicht mehr als bisher).
Gradeaus zur Achterbahn, rechts zum Rafting, ich hoffe, das war verständlich ;-)
Was ich noch spannend finde: Hinter dem Kanal entsteht ja noch ein neues Gebäude. (Pinker Pfeil) Auf dem Fotos von Michael Mack gut zu sehen.
Bin gespannt, wie das auf der Seite zum Kanal hin gestaltet wrd. Das Rafting erfährt durch die Baumassnahmen eine erhebliche Aufwertung, denke ich. Gerade im ersten Teil der Fahrt bis zum 1. Wasserfall, wo bisher nicht so viel zu sehen war :-)

In diesem Sinne...grüßt Klaus der Baumeister ;-)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

MTCat61

Beitrag »

Besser gehts nicht. Jetzt hat es sogar der Opa :wink: verstanden.
Wie du sagst ist das ganze etwas verwirrend in der jetzigen Bauphase.
Ich werde mir das ganze , in aller Ruhe , am 4.4.2009 anschauen.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

So damit man nun hier mehr über die Erweiterung spekulieren kann, hab ich den Parkplan etwas vergrößern können.

Bild

Streetfighter1992

Beitrag »

Ich denke hier haben wir unseren Beweis für Irland!


Bild

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Zunächst mal Irland hat eine ganz andere Fahne :wink: Bild

Zum anderen wurde es schon in vielen anderen Bereichen bereits besprochen u.a. wurde es von mir als erstes (auch falsch) erkannt :wink: .
Dies ist auch nicht die isländische Bild , sondern eher de von Schweden Bild.
Wobei man bei diesem Parkplan es schwer zu sagen ist, ob nun Island oder Schweden :ka: .

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Vielelicht gehört die Fahne garnicht zum neuen Tehmenberich, sondern noch zu Skandinavien, wäre doch auch möglich.
Wo dann?

Emigrate

Beitrag »

deny hat geschrieben:Vielelicht gehört die Fahne garnicht zum neuen Tehmenberich, sondern noch zu Skandinavien, wäre doch auch möglich.
Mal ehrlich, aber das Gebäude wird zusammen mit dem neuen Themenbereich gebaut
und ist direkt neben den anderen neuen Gebäuden.
Also denke ich es wird schon die Fahne des neuen Bereichs sein!

Was mir aufgefallen ist:
Die Brücke über den See wird wohl doch abgerissen und eine neue Brücke/Unterführung
entsteht. ALLE Besucher, auch die die zum Rafting wollen müssen laut Plan dann erst unterm
Rafting durch und dann auf der anderen Seite führt dann ein Weg zum Rafting.

Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ja, das mit der Brücke sieht wirklich komisch aus und wirft bei mir die Frage auf, wieso die weiße Brücke noch nicht abgerissen wurde, wenn sie auf dem Plan als Treppe neu eingezeichnet wurde.
Falls das so stimmt wie auf dem Plan, so müsste man ja erst unter dem Kanal hindurch, um dann von dort aus zum Rafting zu gelangen. Das finde ich aber logistisch gesehen gar keine so schlechte Lösung, weil der neue Bereich auf diese Weise noch weniger abgegrenzt wirkt, denn der Eingang zu einer alten Attraktion liegt im neu gestalteten Bereich.

MfG Oskar

Emigrate

Beitrag »

Oskar hat geschrieben: Das finde ich aber logistisch gesehen gar keine so schlechte Lösung, weil der neue Bereich auf diese Weise noch weniger abgegrenzt wirkt, denn der Eingang zu einer alten Attraktion liegt im neu gestalteten Bereich.
Eben! Und es lockt viel mehr Besucher in das dann angrenzende Restaurant!
Geschickt gemacht kann ich da nur sagen!

Es gibt da ja noch eine zweite Brücke, die wird dann warscheinlich von dem bisher
ungenutzten Weg her führen (der der immer versperrt war, bis auf den Vindjammer-Ausgang)
So hat man die Besuchermassen entzerrt und noch mehr Profit!

Flo

Eurofreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2007

Beitrag »

aber so wie das aussieht wird die Warteschlange dadurch auch um einiges kürzer oder? bin gespannt wie sich das dann im Sommer auswirkt.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Eurofreak hat geschrieben:aber so wie das aussieht wird die Warteschlange dadurch auch um einiges kürzer oder? bin gespannt wie sich das dann im Sommer auswirkt.
Stimmt, das ist ein neuer Aspekt ... und wenn wir alle falsch liegen und die Brücke DOCH als Warteschlange genommen wird, aber unter dem Kanal durchführt und auf der anderen Seite wieder zurück? Ich weiß, das ist SEHR wild spekuliert.. Aber da mss man sich bestimmt einige Gedanken machen; gut, ich vertrau dem Park in der Hinsicht. Die wissen, was für Massen im Sommer das Rafting fahren wollen.

MfG Oskar

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Vielleicht ist es auch gewollt, dass die Schlange kürzer wird. Wenn die Schlange kürzer ist wird auch die Wartezeit für die zuletzt angestellten Leuten kürzer und wenn der Eingang des Raftings geschickt gegenüber oder in der nähe der neuen Achterbahn liegt, könnte es sein, dass die Besucher sich spontan für den Achterbahnbesuch entscheiden, als sich an der Rafingschlange anzustellen. (Phu, langer Satz :D )

Ich hoff ihr versteht was ich versuche zu sagen.

Das die Schlange unter der Unterführung hindurch führt hoff ich mal nicht. Es wäre nur eine weitere Verengung einer Engstelle.

Dänce on!

Der Fox