Bus von Ringsheim - Europa Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag Bus von Ringsheim - Europa Park »

Wie siehts da eigentlich aus?

gehe zum ersten mal mim Zug hin.

Sind die Busse schnell zu finden?

melly
EP-Boarder
Name: Melanie

Beitrag »

Ja die Busse sind ganz leicht zu finden. Die Haltestelle ist direkt am Bahnhof :wink: und Ringsheim ist ein kleiner Bahnhof mit 2 Gleisen.
Die Hinfahrt mit den Bus zum EP kostet 1,80 Euro.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag »

melly hat geschrieben:Die Hinfahrt mit den Bus zum EP kostet 1,80 Euro.
Genauso wie die Rückfahrt auch (insgesamt also 3,60 €).

Besitzer von einem gültigen Baden-Württemberg-Ticket, dem Europapark-Kombiticket der Bahn und Besitzer einer TGO-Karte für den Bereich Rust (für alle die im Bereich der TGO wohnen) brauchen natürlich keine extra Busfahrkarte kaufen (da es sich um einen ganz normalen Linienbus handelt, in dem diese Angebote gelten).

Der Bus ist eigentlich nicht zu übersehen, vor allem wenn wieder mal Massen von Leuten dort warten bzw. dort hinströmen. Am besten einfach der Masse nach. Aus Richtung Freiburg kommend muss man durch die Unterführung; aus Richtung Offenburg ist man wenn man den Bahnsteig verlässt schon direkt an der Haltestelle.

Noch ein kleiner Hinweis für die Bus(mit)fahrer: Da der Busfahrer verpflichtet ist alle Fahrkarten zu kontrollieren, wird beim Bus immer nur die vorderste Tür geöffnet und nur dort kann man Einsteigen, also am besten NICHT ganz am hinteren Ende der Bushaltestelle warten.

Liebe Grüße

Stefan
(der öfter mitm Bus zum EP fährt)

Emigrate

Beitrag »

Ich finde es immer zum k**** dass sich alle Leute so in den Bus drücken, dass man danach blaube Flecken hat. Als ich beim letzten Mal das Kombiticket hatte und in den Bus wollte, wurde sogar ältere Leute abgedrängt und ein paar sind sogar gestürzt!
Das kann doch nicht im Sinne eines Familienparks sein, oder?
Es dauerte dann von ca. 8.40 bis 9.40 bis wird endlich am Park waren. Glaubt mir, die freude auf den Park war an diesem Morgen sehr gedämpft.
Die Situation am Bahnhof Ringsheim sollte schleunigst verbessert werden!

Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Allerdings liegt es doch nicht in der Macht des Europa Park, das zu ändern, oder? Höchstens, mit der Südbaden Bus GmbH zu verhandeln..
aber sobald der ICE Bahnhof "Europa Park" gebaut wird, ist das Problem beseitigt. :wink:

MfG Oskar

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

Hm das ist in meiner Kombi Karte schon enthalten den Fahrpreis oO

Hat jemand die Zeiten der Busse`?

SuperSucher
Board-Urgestein

Beitrag »

Die Zeiten der Busse findest du in diesem Flyer (http://www.ortenaulinie.de/tgo_dateien/ ... ket_RZ.pdf) oder über die Reiseauskunft der Deutschen Bahn (http://reiseauskunft.bahn.de - Ziel bzw. Start: "Europa-Park, Rust")

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

gibts eigentlich keine Hoteltransfers?

Währe im Hoter "zum alten Rathaus"

Währe somit ja schneller ^^

SuperSucher
Board-Urgestein

Beitrag »

Für Hotelgäste in den EP-eigenen Hotels gibt es glaub ich auch einen Shuttleservice, den man zusätzlich buchen kann (kostet aber extra).

Alle die nicht in den EP-eigenen Hotels untergebracht sind, sollten am besten beim entsprechenden Vermieter oder dem entsprechenden Hotel anfragen ob ein Shuttleservice vom/zum Bahnhof Ringsheim angeboten wird.

Habe spaßeshalber mal auf der Webseite deines Hotels (http://www.altes-rathaus-rust.de/anreise.htm) geschaut und eigentlich ziemlich schnell folgendes gefunden:

"Für Bahnreisende bieten wir einen kostenlosen Abholservice vom Bahnhof Ringsheim an."

Für genauere Infos und den genauen Ablauf (wann der Shuttle dich wo abholt und wieder hinbringt) rufe einfach mal bei deinem Hotel an, dort wird man dir sicher gerne weitere Auskunft geben.

Liebe Grüße

SuperSucher

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

Hätte ich selber drauf kommen können lol

Danke =) Werde da dann nächsten Montag mal anrufen ;)

So erspar ich mir den Bus stress lol

Zurück zu „Allgemeines Archiv“