Bester Zeitplan bei der Übernachtung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Bester Zeitplan bei der Übernachtung »

Hallo ich habe es endlich geschafft und für nächsten Juni eine Übernachtung im Hotel Collosso gebucht. War bisher so ca. jede Season einmal im EP. Wie das dann aber so ist, möchte man seine 8 Stunden die man dort verbringen kann möglichst so nutzen, dass man 1. alles interessante gefahren ist und 2. natürlich auch zumindest mal überall war.

Auf was ich mich nun aber besonders freue, ist die Tatsache, dass man (so denke ich zumindest) wenn man 2 Tage dort verbringt, insgesamt mehr Zeit hat die "Atmosphäre zu fühlen". Also einfach mal durch die "verborgenen Ecken" zu schlendern, die vielleicht nicht so im Mainstream liegen.

Meine Frage ist nun, wie so allgemein die Erfahrungen sind, wie man seine 2 Tage planen sollte. Solche Dinge wie, ob man den Park verlassen sollte um das Zimmer zu beziehen, oder sich lieber morgens anmeldet und dann erst abends nach Parkschließung ins Hotel zurückkehrt? Außerdem habe ich gehört, dass bestimmte Bereiche abends offen haben (welche sind das?) oder "verpasst" man stattdessen was interessanteres im Hotel? S
Ganz allgemein eben, wie sollte man sich die 2 Tage aufteilen? Vor allem wie verbringt man am besten den Abend? Wie habt ihr euch das bisher gestaltet?

Freue mich auf viel gute Antworten.

Dankeschön

Emigrate

Beitrag »

Hier im Forum gibt es eine wunderbare Suchfunktion, da hättest du eine Menge an Informationen gefunden.

Les dir einfach mal diesen Thread durch, ich denke du wirst so einige Antworten auf deine Fragen bekommen!

Flo

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag »

Danke Emigrate, aber dieser Post war mir bereits bekannt.
Wahrscheinlich hast du mich auch etwas missverstanden. Es ging mir nicht darum wie ich allgemein meinen Tag im EP plane, also nicht um die "beste tour". Ich habe viele dieser Tips (hinten anfangen etc.) selbst schon praktiziert.
Mein Schwerpunkt bei der Frage liegt eher darin, dass es durch die Übernachtung ZWEI Tage im EP sind. Jetzt hätte ich gerne Erfahrungen und Tips gehabt von Personen die eben auch übernachtet haben. Übertrieben ausgedrückt, ob sie einen "(Fahr-)Attraktionstag" und einen "Showtag" gemacht haben. Ich hoffe es wird deutlich was ich meinte.

Ich versuchs nochmal etwas verständlicher. Gibt es bei Euch Unterschiede im Besuchsverhalten, wenn ihr 2 statt 1 Tag im EP seit? Gibt es beispielsweise schöne "Insider-Ecken", welche zu genießen einfach "langweilig" für einen einzigen Tag wäre? Sprich genießt man eventuell mehr die Atmosphäre, wenn man weiß es gibt auch noch Morgen?

Außerdem beantwortete dein Link nicht die Fragen nach der besten Planung des Abends. Habe von einem Freund gehört, dass es abends wohl ein Kino für die Hotelgäste gibt. Andere sagen aber es wäre einfach zu schade den Abend im EP in einem Kinosaal zu verbringen. Außerdem habe ich gehört man könnte abends im Park schlendern.

Zusammenfassend, ich weiß, dass es hier suchfunktionen gibt, aber mir geht es nicht um nackte Fakten. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar PERSÖNLICHE Erfahrungen schildern könntet, gerade eben im Bezug darauf, was sich ändert, wenn man wie ich das erste mal übernachtet.

Also vielen lieben Dank im Vorraus

Gruß

Emigrate

Beitrag »

Mit solchen Informationen kann ich dir natürlich auch dienen :wink:

Generell unterscheidet sich bei mir ein 1-Tages-Trip von einem mehrtägigen Aufenthalt im EP grundsätzlich.
Bei einem einzelnen Tag, probiere ich so viele Attraktionen wie möglich zu schaffen, wenn ich die Shows schonmal gesehen hab, dann geh ich da nicht mehr rein.
Ich hetze von Attraktion zu Attraktion und mache nur kleine Esspausen.

Bei einem mehrtägigen Urlaub sieht die Sache schon relaxter aus. Ich schländere auch gerne mal durch den Park und schau den Leuten beim hektischen herumwirbeln zu. An folgenden Orten kann ich das am Besten:

1.) Mit beiden Beinen im Wasser des Sees in Frankreich
2.) Auf der Terrasse im Rock-Cafe
3.) Bei einem Bierchen an der Merzedes Benz-Hall
4.) Auf der Bank direkt vor dem First Drop von Euro Mir

Außerden gehört das gemütliche Schlemmen in der holländischen Creperie und ein Cafe in "la Cigale" zu jedem Mehr-Tages-Trip dazu.
Um wirklich komplett abzuschalten verfrachte ich mich bei wenig Betrieb in das "Bamboe Baai" und lasse die imposante Kulisse auf mich wirken.

Abends gehe ich meistens erst eine Runde in einem der Pools drehen und dann geht es frisch geduscht zum Abendessen. Als Extraschmankerl geb ich mir dann einmal das Luxusbuffet im Santa Isabell.
Danach wird eine Runde durch Spanien geschlendert und - wenn sie geöffnet hat - ist ein Besuch in der Magellan Lounge lohnenswert.
Danach dann noch ein paar Cocktails in einer der Bars und der Abend kann langsam ausklingen.

Außerdem kann ich dir noch folgendes Empfehlen:
Dreh mal Abends eine Runde mit dem EP-Express, der beleuchtete Park ist wirklich wunderschön. Schade dass er im Sommer meistens schon zu hat wenn es dunkel ist.


Ich hoffe das hat dir ein wenig weiter geholfen.

Viel Spass bei deiner Übernachtung.

Flo :wink:

p.s.: Wenn man hier neu ist kommt es ganz gut an sich um "Neu Hier" Forum vorzustellen! :wink:

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag »

Hey danke für die Antwort.

Noch einmal will ich aber kurz nachhaken. Wie sieht das mit dem Essen aus? So wie ich das verstanden habe gibt es also Essen in den Hotels und man muss sich nicht kurz vor Parkschluss an den Essständen den Magen vollschlagen?

Bis wann hat den dieser Spanische Themenbereich abends für Hotelgäste im Juni geöffnet?
Bis wann sind die Pools geöffnet?
Fährt der Express auch noch nach Parkschluss (vermute mal eher nicht, oder?)

Also danke schonmal für die Antwort.

Wie halten das die anderen so?

Lieber Gruß

Emigrate

Beitrag »

Es gibt unzählige Möglichkeiten im EP-Resort zu essen!
Kannst dich ja mal auf der EP-Homepage informieren, da sind alle Buffet und a la carte-Restaurents beschrieben.

Der spanische Themenbereich schließt Abends meines Wissens nach um 23.30 Uhr, genug Zeit also das tolle Angebot dort zu erleben.

Wir lange die Pool auf haben kann ich dir leider nicht sagen, klick dich einfach mal auf der EP Homepage oder auf epfans.info durch.

Der EP-Express fährt auch noch nach Parkschluss, um die Besucher zum Kino und zurück zu transportieren. Allerdings kann man auch einfach so mitfahren. Ich denke er fährt ebenfalls so bis 23 Uhr.

Mfg
Flo

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Pools und Wellness (Saunabereich) haben bis 22 Uhr geöffnet normalerweise.

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag »

Vielen Dank für die Antworten.

Lohnt sich dieses Kino denn? Oder ist es Zeitverschwendung in einem Kinosaal zu sitzen, während man anderes interessanteres erleben könnte?

Gibt es abends in den Hotels noch irgendwelche Veranstaltungen? Oder ist im Prinzip nach Parkschluss nur noch die Möglichkeit was zu essen, bzw. sich einen Cocktail zu genehmigen?

Was könntet ihr mir für den Abend empfehlen?


Lieber Gruß

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Im Kino läuft tagsüber ein kurzer Film "Panda Vision" den jeder Parkbesucher anschauen kann. Abends laufen dort meißt 2 manchmal auch 3 aktuelle Kinofilme. Das Besondere daran, sie werden mit den speziellen 4D-Effekten unterstützt. Mehr Infos zum Kinoprogramm erfährst du immer hier.

Pamblimas
Board-User
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2008
Wohnort: In Süddeutschland, an der schweizer Grenze 30 min von Basel

Beitrag »

Also wir halten das so:

Morgens ca. um 8:00 Ankuft, dann einchecken, Gepäck aber im Auto lassen (geht natürlich nur, wenn man eines dabei hat, sonst in den Gepäckraum). Dann ab in den Park.

Da man das Zimmer eh erst ab 15:30 beziehen kann, hat man genug Zeit um gemütlich durch den Park zu schlendern, denn man hat ja die Gewissheit, dass man das, was man heute nicht schafft auch morgen oder - wenn man das Glück hat mehr als 2 Tage im Park zu sein - an einem anderen Tag machen kann.

Wir gehen dann als gegen 15:30 / 16:00 zum einchecken, dann kann man auch, wenn man das Wetter am Morgen falsch eingeschätzt hat noch was anderes anziehen. Was trinken - Wasserflaschen haben wir immer im Zimmer- und dann wieder ab in den Park. Fahren, chillen oder einfach mal ne Runde mit der Panoramabahn oder der Monorail.
Am anderen Tag muss man das Zimmer um 11:00 verlassen oder man bucht noch eine Verlängerungsnacht. Im Colosseo gibt es da als spezielle Angebote.

Bei unserem letzten Aufenthalt im September hatten wir eine Nacht mit 2 Tagen Eintritt gebucht. Als wir dann gesehen haben, dass die Verlängerungnacht sehr viel günstiger ist, haben wir selbige drangehängt und sind dann am morgen etwas später aufgestanden - wir wollten nicht nochmal Eintritt zahlen für einen halben Tag -, dann zu frühstück, noch ne Runde schwimmen, auschecken, die anderen Hotels nochmal genau ankucken (und aussuchen in welches wir das nächste Mal gehen :wink: ) und dann gemütlich heimfahren.
Nächstes Jahr gibt es für beide eine Jahreskarte, dann sind wir da noch flexibler... :D
Da es eine "Reise" anlässlich unseres Hochzeitstages war, haben wir im Vorfeld noch einige Wellness-Angebote gebucht. Die sind zwar nicht billig, aber ihr Geld absolut wert. Das war sooooo schön!! Die Termin sind aber eben fest und man muss seine Parkaktivitäten drumrum legen. Wir haben die Termine auf abends gelegt, da war das seeeeeehr angenehm.


Die Abendgestaltung haben meine "Vorschreiber" schon echt gut beschrieben, da kann ich nix mehr hinzufügen.

Ach so...Abendkino ist an einem Abend des Aufenthalts Pflichtprogramm...natürlich nur, wenn ein Film läuft, der uns interessiert. Du musst beachten, dass du nur vom Colosseo-Bahnhof aus mit dem Ep-Express hinkommst, zu Fuss ist da nach Parkschluss nix mehr drin. Der Express bringt dich dann auch wieder zurück.

Oh mann...während ich das schreibe, krieg ich wieder Sehnsucht nach dme nächsten mehrtätigen Aufenthalt...*lechz*
Ich bin die, die von der Ciao Bambini Bahn direkt in den Silver Star hüpft.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“