So nun wieder mal ein Spieltip von mir:
Prey
Ein feinster Horror Egoshooter!
Kurz zur Storry: Du spielst die Charaktere eines Cheroki Indianers in der Moderne. Du lebst in einem Reservart, willst aber mit deiner Freundin endlich raus aus dem Loch. Doch deine Freundin will, dass du dich an die alten Bräuche der Cheroki Indianer besinnst. Auch dein Großvater will, das du die Ritualen Gebräuche unbedingt noch heue nacht kennen lernst. Du wendest dich ab und hälst ihn für einen alten Spinner. Doch weit gefehlt. Mitten in der Nacht bist du in der Bar deiner Freundin und willst sie wieder überreden mir dir fort zu gehen. Sie wird plötzlich von ein paar betrunkenen Barbesuchern angegriffen. Du verteidigst sie und schlägst sie mit einer Rohrzange nieder.
Nun kommt eins nach dem Anderen. Plötzlich fängt alles an zu wackeln, die Lampen flackern, Panik bricht aus. Der Musicplayer spielt laut Musik. Du denkst es ist ein Erdbeben. Du hörst die Alarmanlage eines Autos und schaust darauf hin aus dem Fenster, plötzlich hebt das Auto ab in die Luft und kracht in das Haus. Es versperrt dir den Weg nach Drausen. Das Licht geht nun ganz aus, es ist aber nicht ganz dunkel. Du Schaust dahin wo das Licht herkommt, nach oben. Das Dach beginnt sich in kleinste Teile aufzulösen und du schaust in ein grelles Licht. Die Gegenstände um dich herum schießen gen Himmel. Plötzlich ein Schrei, deine Freundin klammert sich am einem Stuhl fest nicht auch in die Luft gezogen zu werden. Du willst ihr zu Hilfe kommen doch zu spät! Langsam lösen sich deine Füße vom Boden. Du schaust umher, deine Freundin ist schon lange nach oben entflogen du siehst noch kurz deinen Großvater im Licht verschwinden und schon ist um dich herum alles nur noch weiß.
Bevor du richtig realisierst was geschehen ist befindest du dich in einer Art Käfig für eine Person. (Wer Halflife 2 kennt, so ähnlich wie die Trasportkäfige dort

)
Du wirst über Schienensysteme aus einem dunklen Raum gefahren. Neben dir deine Geliebten. Du schaust dich um und siehst plötzlich weit unter die die Erde. Nun realisierst du, das dich Ausßerirdische entführt haben. Du wirst immerweiter in das Raumschiff geleitet, das irgendwie merkwürdig aussieht. Die Wege trennen sich von deinen Geliebten. Du siehst plötzlich einen anderen Indianer auf Gerüsten herum klettern. Er schreit dir zu, dass er dir helfen will und du dich festhalten sollst! Er bringt eine Sprengladung vor dir auf der Schiene an. Eine Explosion und du findest dich ein paar Meter weiter unter in einem Gang wieder. Wieder auf den Beinen ist dein einziges Ziehl deine Freundin und deinen Großvater wieder zu finden und zu befreien. Du machst dich also auf den Weg durch das Raumschiff, das, was du später feststellen wirst, ein lebendiges Wesen ist. Heißt, schießt oder schlägst du auf die Wand spritzt Blut hinaus. Auch die Waffen die du nach und nach bekommst sind eine Mischung aus Technik und 0rganischem Lebewesen. ( Echt cool gemacht!)
Auch hat die Schwerkraft keine Grenzen mehr. Über Module an der Wand kannst du die Schwerkraft auf jede Wand festlegen. So kann es sein, das du 4,5 mal durch den Selben Raum läufst, es aber nicht merkst, da du an einer Anderen Wand stehst. Aber auch die Gegner können an der Decke stehen, also aufgepasst. Es gibt aber auch kleine Planeten, wo die Schwerkraft zum Mittelpunkt dessen wirkt.
Ob du deinen Großvater und deine Freundin retten kannst? Wer weiß? (Ich!, werds euch aber nicht verraten!

) Auf jeden fall wird es einige Wendungen in der Story geben, die man so bestimmt nicht erwartet hat. Das Spiel hat noch viele weitere Effekte, die es vorher in keinem anderen Spiel gegeben hat.
Grafik ist sehr gut. Story für einen Egoshooter fast unvergleichbar! Spizten Atmosphäre. Gänzehaut erregend! Die Ingamesequenzen sind wahnsinn!
Ich komm aus dem Schwärmen nicht heraus! Für mich eine 98 von 100!
Spiel ist ab 18 und das zu recht! Wurde auch schon vom Ersten in der Tageschau als Beispiel genommen welche Spiele verboten gehören. Aber meiner Meinung nach haben die keine Ahnung! Es gibt eigentlich nur eine Szene die auch für mich ein wenig fragwürdig dargestellt ist und ein wenig brutal, aber wird für die logic im Spiel unbedingt gebraucht! Macht euch selbst ein Bild dazu, kann ich euch nur raten!
Das Spiel gibt's schon für 10 Euro, ist also eine lohnenswerte Investition!
Hoff euch hat dieser Einblick gefallen! Wenn ja, Spiel kaufen und selbst genießen!
Nun noch ein paar Fragen:
Weiß jemand ob's ein Prey zwei gibt, geben wird?
Hat jemand Left 4 Dead schon gespielt? Wie ist es? Was ist ein Coop-Shooter?
Braucht man dafür Internet?
Grüße
Der Fox