(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Selbst die sogenannten "Profis", wie Du sie nennst, können keine Preise nennen. Die genauen Preise können nur diejenigen wissen, die solche Animatronics bei den entsprechenden Herstellern in Auftrag geben. Des Weiteren wissen wir auch nichts darüber, inwiefern es eventuell Preisnachlässe bei "Massenabnahme" gibt.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich tippe auf 3 Millionen bei 300 Figuren... Wieviele Figuren gibt es denn dort?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

EP_1 hat geschrieben:Ich tippe auf 3 Millionen bei 300 Figuren... Wieviele Figuren gibt es denn dort?
Na toll... geht die wilde Spekuliererei jetzt hier weiter? Schon mal einen entsprechenden Katalog oder Preisliste in der Hand gehabt oder woher willst du das wissen?
Moved to real life.

Dari

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

EP_1 hat geschrieben:Ich tippe auf 3 Millionen bei 300 Figuren... Wieviele Figuren gibt es denn dort?
Ja, mindestens! Wenn nicht sogar 2.000! Und schön
dran denken, alles gezahlt vom Umsatz... :roll:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ein animatronic kostet in Günstigen fällen (wenige Bewegungen, wie die meisten in Batavia) nicht wirklich viel, ist ja nur ne GFK-Haut, ein Paar Kabel und Pneumatikbauteile drin, en Kopf und Kleider. Aber wenn man einen wirklich guten Animatronic will, wie z.b. Obama oder Jack Sparrow bei Disney, geht das gut und gerne in 6-7stelligen Bereich...

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

7-stellig? Kann ich mir nicht vorstellen, bist du dir da sicher?
Ich mein, 1 Mio für ne Figur?


Gruß

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Oh, Mann. Genau deswegen hatte ich bei dieser Frage leichte Bedenken. :?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich hab keine genauen Preise genannt, weil man die, wie du sagst, wohl nur als Kunde erfahrt. :P

@Patrick

Öhm, altbekanntes Problem, da eigendlich nur Disney und Universal in solchen Dimensionen arbeitet, sind die Preise, die mir im Kopf rumgeistern, meist in US-Dollar.


Falls jemand noch ne Quelle braucht:
http://www.wired.com/wired/archive/6.03/disney_pr.html hat geschrieben:Disney Facts
Animatronics cost $25,000 for a generic model and up to $1 million for the most elaborate characters.
Source: Disney's Information Services Department

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

europea hat geschrieben:
EP_1 hat geschrieben:Ich tippe auf 3 Millionen bei 300 Figuren... Wieviele Figuren gibt es denn dort?
Na toll... geht die wilde Spekuliererei jetzt hier weiter? Schon mal einen entsprechenden Katalog oder Preisliste in der Hand gehabt oder woher willst du das wissen?

Ja so siehts aus. Preisliste in der Hand gehabt, Angebote von Herstellern bekommen und außerdem hab ich im Bekannten- und Freundeskreis Personen die jede Menge von den Animatronics haben, neue und gebrauchte.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Dari hat geschrieben:
EP_1 hat geschrieben:Ich tippe auf 3 Millionen bei 300 Figuren... Wieviele Figuren gibt es denn dort?
Ja, mindestens! Wenn nicht sogar 2.000! Und schön
dran denken, alles gezahlt vom Umsatz... :roll:

...geht es schon wieder los? Ich war mir von Anfang an auch in der Umsatz Diskussion immer bewußt dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist. Mir ist bewußt was alles abgeogen wird. Bei der Besuchersteigerung hab ich sogar Gehälter, Abschreibungen usw. abgerechnet. Stellt mich nicht als Vollhonk dar.

Dari

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

EP_1 hat geschrieben:
europea hat geschrieben:
EP_1 hat geschrieben:Ich tippe auf 3 Millionen bei 300 Figuren... Wieviele Figuren gibt es denn dort?
Na toll... geht die wilde Spekuliererei jetzt hier weiter? Schon mal einen entsprechenden Katalog oder Preisliste in der Hand gehabt oder woher willst du das wissen?

Ja so siehts aus. Preisliste in der Hand gehabt, Angebote von Herstellern bekommen und außerdem hab ich im Bekannten- und Freundeskreis Personen die jede Menge von den Animatronics haben, neue und gebrauchte.
Na dann kannst du uns ja sicherlich sagen was eine relativ
gute Figur kostet und musst keine Spekulationen in den
Raum werfen.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich hab doch damit gerechnet. :wink: Wir gehen von Deutschen Firmen aus, von Disney Animatronics hab ich keine Ahnung.

Dari

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Wieso tippst du dann? ;) Dann finde ich deine oben
gewählte Formulierung ein wenig missglückt, wenn
du die Preise doch kennst.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ganz genau weiß man es doch eh nicht. Man kann nur schätzen aufgrund von: Mengenrabatt, verschiedene Bewegungen, verschiedene Größen (Kinder, Erwachsene), Tiere kleine und groß, Vertonung ja oder nein, Lichteffekte ja oder nein usw. ...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Bei den Piraten fehlte die Figurengruppe kleiner Junge und Pirat ("Ins Wasser mit dir, du Sack..."). Die Durchsage beim Hühnerdieb ist jetzt erheblich leiser und damit besser auf den Rest abgestimmt.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Danke für die Info. Mir wurde gesagt das einige Figuren fehlen, nur sind mir irgendwie keine fehlenden aufgefallen. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Piraten in Batavia hatte heute auch leider kurzzeitig ein defekt, so das ich mal den Notausgang sehen konnte.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich glaube die Figur mit dem Jungen, der die Pistole hat un dem Mann fehlt. Weitere sind mir nicht aufgefallen

Gruß

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

@nuebelstar: hab ich ja knapp obendrüber ja schon geschrieben :wink:

Mir ist übrigens auch ein völlig neuer Geruch aufgefallen. Es roch irgendwie sehr nach diesen Zucker-Perlen-Ketten. Oder zumindest so ähnlich. Auf jedenfall sehr verführerisch, sogar so sehr, das ich den Patschouli Geruch kaum mehr vermisse.

Davinia

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Die Kanone in der Anfangsszene fehlt.