(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Warum bietet diese Seite eigentlich Mack Rides Produkte an? Außerdem sind Texte und Bilder identisch zu Calren. Gibt's da einen Zusammenhang?
LG

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Da bin ich leider überfragt. Ich habe nur die Seite gefunden, weil ich Infos zu den Figuren gesucht habe. :(
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Die Firma Engelhardt macht Vertrieb für Mack und GCII.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Kann sich vielleicht noch wer, an die Anfangszeit von Piraten in Batavia erinnern? Vor allem der Ton würde mich interessieren. Gab es da auch schon, die zum Teil sehr frechen Sprüche oder sagten die Figuren da etwas ganz anderes?

Ohne es wirklich zu wissen habe ich ja den Eindruck, dass die Piraten sich eher im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben, im Gegensatz z.B. zur Hollywood Tour, die am Anfang wohl "perfekt" gewesen sein muss und dann immer mehr abgebaut hat.

Würde mich interessieren, wenns noch einige Berichte aus der Anfangszeit Seeräuber geben würde. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich werde ja gerne gespoilert, von daher die Frage: Gibt es bei den Piraten in Batavia dieses Jahr irgendwelche großen und/oder kleinen Neuerungen?

Vielen Dank für die Info.

PS: Wem noch was zu meinem vorigen Beitrag einfällt, für Infos wäre ich dankbar. :)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

MineTrainFan hat geschrieben:Ich werde ja gerne gespoilert, von daher die Frage: Gibt es bei den Piraten in Batavia dieses Jahr irgendwelche großen und/oder kleinen Neuerungen?

Vielen Dank für die Info.

PS: Wem noch was zu meinem vorigen Beitrag einfällt, für Infos wäre ich dankbar. :smile:



War gerade im Park. Veränderungen die mir aufgefallen sind:
Licht unter Krokodil funktioniert wieder.
Beim Gorilla hat es eine Projektion an der Wand. Finde ich persönlich richtig Klasse.
In meinen Augen auch neu, die Beleuchtung des Wasserkanals beim Restaurant.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Genau dieses Licht finde ich total unpassend! Disney würde nie so beleuchten! Warum von unten? Damit Technikfreaks eine gute Aussicht haben? Da hat der Lichtdesigner aber geschlafen!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Das ist die neue Leinwand
Bild
Quelle: https://www.facebook.com/EPFans100/phot ... =1&theater
LG

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Projektion von einem anderen Winkel aus. Sorry wegen der schlechten Qualität....

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Als Ergänzung - Leider sehr schwer zum Fotografieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Projektion absolut unlogisch findet?
In der gesamten Bahn fährt man duch Batavia bei Nacht, inklusive Sternenhimmel über einem. Und auf der Projektion hast du plötzlich strahlenden Sonnenschein am Strand... Bild
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Außerdem ist das mitten an eine Wand projiziert was aussieht als hätte jemand seinen PC daran angeschlossen und uns einen Bildschirnschoner zeigen will.
Der Boden auf der Projektion ist viel weiter oben als der von Batavia.
LG

Scampolo
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2014

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Die andere projezierte Szene (dort wo sich Zwei mit dem Schwert duelieren) sieht auch verdächtig nach Tag aus ... obwohl die gesamte Bahn dunkel ist ;)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Insgesamt eine Neuheit, die unnötig war. Ich finde es generell furchtbar, wenn digitale Effekte in einer Bahn eingesetzt werden. Darum find ich auch die animierten Flammen in der brennenden Stadt absolut unpassend.
Diese sehen ja noch schlimmer aus, da man, wenn man genau hinsieht, erkennt, wo sich das Video der Projektion wiederholt. Dann lieber klassisch mit Tüchern, Wind und roter Beleuchtung arbeiten.

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Insgesamt eine Neuheit, die unnötig war. Ich finde es generell furchtbar, wenn digitale Effekte in einer Bahn eingesetzt werden. Darum find ich auch die animierten Flammen in der brennenden Stadt absolut unpassend.
Diese sehen ja noch schlimmer aus, da man, wenn man genau hinsieht, erkennt, wo sich das Video der Projektion wiederholt. Dann lieber klassisch mit Tüchern, Wind und roter Beleuchtung arbeiten.

Also das mit den Flammen bin ich deiner Meinung. Die Projektion finde ich gut. Klar, eine Abenddämmerung wäre sicherlich auch angebrachter als die Tagesprojektion.

@Scampolo; die Schwertszene ist in der Nacht, nur eine sehr gute Laterne die brenntBild

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5561
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Insgesamt eine Neuheit, die unnötig war. Ich finde es generell furchtbar, wenn digitale Effekte in einer Bahn eingesetzt werden. Darum find ich auch die animierten Flammen in der brennenden Stadt absolut unpassend.
Diese sehen ja noch schlimmer aus, da man, wenn man genau hinsieht, erkennt, wo sich das Video der Projektion wiederholt. Dann lieber klassisch mit Tüchern, Wind und roter Beleuchtung arbeiten.
Hallo,

ich kann mich da auch nur anschließen. Die Flammen passen dort absolut nicht rein und es sieht total unecht aus.

Ich werde mich demnächst selber mal überzeugen lassen, ob die Leinwand so gut/schlecht ist. Ich will mir ja keine Meinung bilden, wenn ich es noch nicht live gesehen habe.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Weiß jemand, ob die Projektion von vorne oder von hinten kommt?
Falls z.B. die Schwertkampf-Szene von hinten projiziert wird, sollte man meiner Meinung nach eine etwas dunklere Folie über die Projektionsfläche spannen, welche die Leuchtkraft der Projektion etwas mindert, so dass es nicht so auffällig und "echter" aussieht.
Die neue Projektion sieht auf den ersten Blick eher amateurhaft aus, das finde ich schade. Wenn schon, dann richtig.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Wird von vorne projiziert (neue Projektion). Der Kasten ist auf der Linken Seite des Kanals oben auf der Kante. Die Schwertszene vermute ich von Hinten.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Die Schwertszene wird auch von vorne projiziert.

Die Dschungel-Projektion sieht schrecklich aus. Das zerstört einfach die Stimmung.
Was haben die sich dabei gedacht?
Wenn etwas erneuert wird, dann soll doch bitte auf die Bühne am Ende wieder der Dschungel aufgebaut werden (und kein Multimedia-Zeug!!!)

Warum wird das Geisterschloss und Piraten in Batavia in den vergangenen Jahren so mit Beamern und Bildschirmen verschandelt?
Warum wird überhaupt fast jedes Jahr irgend eine Kleinigkeit ausgebessert oder hinzugefügt (das ist noch schlimmer), statt dass man die Bahn irgendwann mal komplett saniert?
Das machen andere Freizeitparks doch auch nicht (z.B. Efteling).
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Matthias? Das sehe ich genau so!
Lieber Geld in Erneuerungsarbeiten stecken, anstatt solche Hightech Effekte zu verbauen. Sowas gehört wenn schon in Arthur.
Was man auch noch verbessern könne
-Allgemein die Halle (also nicht sie Szenen) dunkler machen, denn mittlerweile sieht man das Dach
-Den Drop am Anfang dunker machen und eventuell Wassernebel einlassen

Sonst ist Batavia einer meiner Lieblingsdarkrides im Park und zählt für mich wegen den kleinen Details als der Schönste.