Liebe Leute,
Heute war es so weit und ich hatte meinen wunderschönen ersten EP Besuch im Winter. Meine Füße sind platt und mein Zeigefinger wund vom Knipsen. Die Ergebnisse meiner Mühen seht ihr dann unten!
Es war eigentlich eher eine spontane Entscheidung den Park heute zu besuchen, und da ich mir eh eine Jahreskarte zulegen wollte, passte es grad.
So machte ich mich um ca. 9.00 Uhr auf den Weg in den Park, um dann so cirka um 10 Uhr frisch und munter vor dem Park zu stehen.
Dann noch schnell meine Jahreskarte gekauft und los gings.
Als erstes stand ein gemütliches Frühstück bei Salamisandwich und Latte im Rock Cafe auf dem Programm. Frisch gestärkt und durch den Kaffee etwas wacher folgten wir den Besuchermassen in Richtung Frankreich, wo ich mir schon erste Eindrücke des Winterlichen Parks machen konnte.
Traditionell war unser erster Count des Tages Pegasus. 3 Mal sitzen bleiben und der Kreislauf war gut in Schwung gebracht. Als es dann wieder auf die Hauptstraße ging, war ich etwas über die Besuchermassen überrascht. Hatte mir gedacht, im Winter ist eher weniger los. Aber was soll man am ersten Winterferien-Tag erwarten

Durch Zufall begann der Zirkus gleich darauf und wir haben uns entschieden, diese Show vorzuziehen. Wirklich eine klasse Ergänzung zum Winter-Showprogramm, wenn auch einige Nummer, denen in der Eisshow ähneln.
Danach haben wir die anderen Attraktionen nach und nach abgeklappert und mussten nirgens mehr als 20 Minuten anstehen. Trotz des eher großen Angrangs. Das lag warscheinlich daran, dass eher Familien da waren und die Achterbahnen von denen eher ausgespart wurden.
Nach einem gemütlichen Junk-Food Mittagessen in den "Three Piglets" gings in die Eisrevue. Zum Glück waren wir schon 15 Minuten früher im Zelt, denn es hatten bei Weitem nicht alle Gäste platz, die rein wollten. Wie gewohnt, war die Show faszinierend, ich hätte mir noch ein paar andere Nummern wie im Sommer gewünscht, doch die Leistung der Akteure erstaunt mich immer wieder!
Dann haben wir noch schnell die aktuellen Bauarbeiten von Blue Fire angeschaut und es ging wieder Richtung Frankreich, das ich wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit auch etwas leerer vermutete.
Weit gefehlt. Wie im Sommer haben sich die Besuchermassen an den Hauptattraktionen gestaut. Allerdings waren die Achterbahnen alle mit mehreren Zügen bestückt, so blieb es bei den geringen Wartezeiten.
Danach noch flux den wunrschönen Polarexpress mitgenommen und es wurde so langsam dunkel.
Bisher hatte mich die Deko des Parks nicht wirklich extremst überzeugt. Doch die strahlende Lichterpracht am Abend hat mich wirklich fasziniert. Es kam wirklich eine Weihnachtliche Stimmung auf und alles im Park scheinte langsamer zu gehen (im positiven Sinne). Leider waren an der Lichtershow im See schon zu viele Menschen gestanden, so dass ich diesen Besuch wohl am Sonntag wiederholen muss.
Nach der prachtvollen Lichterparade, ging es so langsam wieder in Richtung Ausgang. Auf dem Weg haben wir noch eine Mir-fahrt und eine Pizza bei Mario mitgenommen.
Da die Anderen kein Alkohol trinken durften/wollten habe ich dann auch auf einen Glühwein am Weihnachtsmarkt verzichtet und wir schländerten langsam zum Ausgang.
Das war ein wunderschöner EP Tag und ich war nicht mal traurig, denn dank Saisonkarte, gehe ich am Sonntag schon wieder in den Park.
Generell hat mir der Park an Weihnachten genauso gut - wenn nicht sogar besser - als im Sommer gefallen und ich werde jedes Jahr im Winter wieder kommen.
Die romantische Stimmung im Park ist (gerade für frisch verliebte) wirklich das Paradies. Es wird durch die vielen "neuen" Shows wirklich viel im Winter geboten und man muss auf jeden Fall einmal einen winterlichen Park besuchen.
Wie versprochen kommt nun eine kleine Auswahl der heutigen Bilder:
Wie gewohnt, alle kommentiert.

Immer der erste Blick auf den Park - wunderschön!

Ab 2009 der zweite Blick: blaues Feuerchen.

Auch im Winter nett anzusehen.

*grins* auch Raphi und Lara voller vorfreude!

Out and Back vom feinsten!

Sind Mäuse normal nicht klein und grau?

Begrüßung durch die Maus und xxx (keine Ahnung, wer das ist)

Das Windlicht - Hausgroß!

Dieser Dame wird wohl nie kalt - blasen hält warm!

Die EP-Omi, nach der stressigen Plätzchen-back-Zeit, kommt sie mal wieder zur Ruhe!

Auch Emi sichert das Erbe!

Wie auch im August-Bericht: Dieser Daumen hats mir angetan!

Ihr auch!

Na, wo ist das denn?

Es gibt doch Wasserattraktionen im Winter!

Wie man sieht: Es war lecker! Kellner wie essen!

Auch Italien strahlt im Nordpol-Dress

Mein Lieblings-Springbrunnen

Den werde ich heute nie fahren. Kinderalarm!

Knut wäre neidisch!

Das schönste Weihnachtsgeschenk: Eurosat im 5 Zug betrieb!

Passt irgendwie nicht zu Griechenland

Gähnende leere!

Nullebenen-fertigung - The Ride, rocks!

Sieht auch im Winter schlägrig aus.

Trauriger Anblick!

Das verlassene Griechenland.

Die Zirkusrevue - klasse Erfindung!

Begrüssung.

Wirklich schöne weiße Pferde.

Die schon bekannte Luft Nummer. Immer wieder faszinierend.

Russland. Ein Themenbereich, dem man die Tannenbäume eher abnimmt!

Finde ich ein klasse Bild/Motiv

Schon ganz gelb vom Mir-Durchshaken

Hexen im EP? Ist Halloween nicht schon vorbei?

Scheiterhaufen gäbs schonmal.

Trist, aber passend zum Park-Theming

Mein lieblings-EP-Fahrgeschäft

Schreckliche, kamerascheue Biester!

@ Duffy: Heut hab ich die Nummer ganz genau unter die Lupe genommen.

Lacht nicht, ich weis, dass ich nicht für militärische Aufgaben gemacht bin!

Berg her, oder ich schieße! *zu Os schiel*

Die Frisur sitzt, der Tag ist top!

Marc Chagall hats drauf - Emi auch!

Black Lady!

Das Bild zu machen war eine extreme Leistung! Mein Po ist blau...

Von vorne fotografieren kann ja jeder! Hinten ist viel interessanter!

Der Blitz auf Touren!

Finde die Architektur beeindruckend!

Sehr urig.

Ein paar von tausenden Lichterketten und Bäumen

Leider schlechtere Quali!

Die schönste Lichterketten Erfingung.

Diese Neuerung ist auch sehr klasse.

Einfach nur schön anzusehen!

Erinnert mich immer an den weißen Baum von Herr der Ringe

Abendimpressionen en masse!

Noch mal eben der Weihnachtsmarkt...

Und das letzte - leider etwas verwackelte - Weihnachtsbild.
So, das wars. Hoffe euch haben einige Bilder gefallen.
Am Sonntag gibts dann Nachschub!

Grüße
Flo