EP am 23.12.2008

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag EP am 23.12.2008 »

Ein Tag vor Weihnachten besuchte ich vorraussichtlich zum letzten mal dieses Jahr wieder den EP. Der Andrang hielt sich tagsüber in Grenzen, der Parkplatz war zwar relativ gut gefüllt, jedoch war der Busparkplatz ziemlich leer.

Da wir noch Eintrittskarten für das Science House hatten, gingen wir zuerst dort hinein. Mit meinen nun insegsamt 3 Besuchen bin ich wohl einer der häufigsten Gäste des Science House. Drinnen war es sogar relativ voll ca. 10 Leute :wink:
Bild
Bild
Es hat sich innendrin etwas gebessert, es gibt nun im oberen Stock einige Expiremte die sich mit Achterbahnen und Co beschäftigen. Ich erblickte auch etwas bekanntes :wink:
Bild
Anscheinend hat "Euro-Power" oder ein ähnliches Modell vom Fantreffen überlebt. Insegsamt aren dort 4 Kugelbahnen aufgebaut, von denen aber nur diese (unsere) einwandfrei funktionierte 8) . Bis sie gegen später von 2 Kinder umgekippt wurden die eine neue daraus bauten :(
Bild
Bild
Bild

Hier noch ein Blick auf die Bauselle beim Eingang
Bild
Bild
Bild

Viele Leute reihten sich zu einer Runde Panorama-Bahn ein :roll:
Bild
Bild

Es ist zwar unscharf und ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde aber das Führerpult bei der Monorail hat nun ein Häuschen bekommen.
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Im Eurosat war es für mein Empfinden dieses mal ziemlich dunkel.
Vielleicht lags auch daran das fast in der ganzen Kugel Nebel war.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Puenpel hab ich auch mal wieder getroffen, wobei ich Dich nicht gleich erkannt habe weil ich dich seit 2 Jahren ganz anders in Erinnerung hatte :oops: sorry. Aber ist eben nicht so einfach wenn man nie ein Bild bei "zeigt Euch" reinsetzt (oder zu einem Fantreffen kommt) :wink:

Am Abend habe ich mir noch Madagascar 2 im Magic Cinema angesehn. Bin schon bequemer gesessen und ich fand etwas schade das relativ wenig Effekte im Einsatz waren. Der Film war aber super....

Damit schließe ich (höchstewahrscheinlich) meine Erlebnisberichte Serie für dieses Jahr ab und hoffe Ihr hattet Spaß beim Lesen.

Euer
Christoph :wink:

Stolbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2008
Name: Markus Kellen
Wohnort: Stolberg/Rhld.-->444,17 km vom EP entfernt

Beitrag »

Tolle Bilder aus dem Science House.Habe es leider noch nie geschafft dort rein zu gehen.Warum auch immer! Vielleicht klappt es ja im neuen Jahr endlich mal.
Vor der Panorama Bahn standen letzten Samstag genau so viele Menschen.Wahnsinn wie beliebt diese Bahn doch ist.
Der Temple von der Poseidon ist ja ein Blickfang für jeden Fotografen.

Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß
Stolbärchen
Ehrlichkeit kann so ehrlich sein!

Emigrate

Beitrag »

Schöne Bilder! Der Bericht hätte noch etwas ausführlicher sein können,
aber ich weis ja wie stressig es ist, wenn man noch nicht alle Weihnachtsgeschenke hat! :wink:

Der Park scheint ja nicht so viel besucht worden zu sein. Vorgestern gab es an einigen Stellen fast kein durchkommen.

Flo

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Was hätt ich denn noch ausführlicher schreiben sollen^^
Shows hab ich keine besucht. Außer der Lichterzauber am See, der aber meiner Meinung nach letztes Jahr noch etwas besser war, wobei sie auch nur geringfügig anders ist.

Gegen abend wurde es übrigens sehr voll wegen dieses blöden Abend-Tickets :x

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Erstmal: superschöne Bilder! Witzig fand ich übrigens das "Onride-Foto" vom Alpenexpress! :lol:

Aber oh mein Gott, wie kann man sich nur so lange bei der Panoramabahn anstellen??? Ist mir unbegreiflich. Gelaufen ist man auf jeden Fall schneller und wenn es ums Fahren geht, steigt man eben an einem anderen Bahnhof zu. Ist wohl so ein Massenphänomen: Schlange >> Anstellen. Kenne ich inzwischen nur zu gut. :roll:

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Ravesplash

Beitrag »

ahhh noch einer der am 23.12 da war. :)
schöne bilder!

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

Schöne Bilder !! DANKE für s zeigen