Parken am Europapark

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Parken am Europapark »

Habe trotz mehrfachem Suchen und auch Benutzen der Such-Funktion noch keinen Thread zum Thema Parken gefunden. Habe nämlich mehrere Fragen.

Also, ich und viele meiner Kumpels, wohnen in der Nähe des Parks, also 20km weg. Wir fahren eigentlich meistens mit unseren Rollern in den Park. Wollt fragen ob vielleicht einer von euch weiß ob und wo es Roller-oder Motorrad-Parkplätze gibt oder ob und wo man diese abstellen kann?

Bei meinen bisherigen Besuchen hat man mich einmal durchgewunken ich solle ganz nach vorne fahren, dort waren aber keine besonderen Parkplätze, habe halt dann in der ersten Reihe auf einem freien Platz geparkt. Ist mir erst später aufgefallen dass ich mitten auf dem VIP-Parkplatz stand, nebendran nur fette Wagen. Das letzte Mal habe ich einfach auf einen normalen Platz geparkt, da haben sich aber andere aufgeregt und gesagt ich solle doch auf dem Zweirad-Parkplatz parken, doch habe ich keinen gefunden. Auf Anfrage bei der Info habe ich nur unzureichende Infos bekommen dass ich doch einfach beim nächsten Besuch die Park-Ordner fragen soll. Wollte ich auch machen doch der hat mich einfach weitergewunken, war ja auch klar, hinter mir war eine riesige Schlange.

Zweite Frage ist, ob es auch Fahrrad-Plätze gibt, weil wir wollen nächsten Sommer auch mit dem Rad den Park besuchen. Haben alle Jahreskarten und könnten dann nach einer Radtour noch in den Park. Gibt es spezielle Fahrradparkplätze?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Chaplin

Beitrag »

Die VIP-Parkplätze gelten auch als Motorrad und MA Parkplatz.
Mofas sehe ich auch oft auf dem Busparkplatz.
Genau so wie Fahrräder. Dazu muss man aber den Pförtner an der
Schranke fragen. Auch wenn man es nicht wirklich braucht, denn so ein
Mofa passt ja überall hin.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ah, okay, danke für die schnelle Antwort. Dann stand ich also mit dem Roller auf den VIP-Parkplatz richtig.

Auf den Busparkplatz hab ich mich mit dem Roller nie getraut... hab auch immer brav die Parkmünze geholt, selbst mit Roller. Habe einmal mit dem Roller eine Anzeige wegen Falschparkens bekommen, und bin seitdem vorsichtiger.

Aber das mit den Fahrrädern find ich gut dass man die auf dem Busparkplatz abstellen kann.

Nochmals danke!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Also bei Fahrrädern hab ich noch nie gefragt wenn ich mitm Rad in Rust bin (was dank der leider beschränkten Busfahrten zum Bahnhof nach Ringsheim je nach Öffnungszeit öfter vorkommt). Hinter dem WC außen am Busparkplatz gibts Fahrradständer, welche je nach Wetter auch sehr gut genutzt sind.

Solange es Mofas sind und man so parkt, dass man genügend Platz für die Busse lässt, nehme ich mal an, ist es auch kein Problem wenn man mitm Mofa aufm Busparkplatz parkt. Aber einfach mal mit dem Mofa, Roller oder Motorrad zur Schranke vom Busparkplatz fahren und Fragen. Fragen kostet nix und die Leute dort sind alle sehr nett.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Chaplin

Beitrag »

Ich glaub SuSu hat da schon recht.
So wenige Gäste kommen mit dem Roller, da kannst du ruhig den
Herren an der Schranke fragen. Und wozu auch ein so langer Weg
bis auf den Parkplatz.
Fahrradständer sind mir noch nie aufgefallen. Aber ich glaube es gibt
dort vorne irgendwo ein Schild dass das abschliessen von Rädern
an bestimmten Stellen verbietet.
Und ganz wichtig!!
Niemals so stehen mit dem Zweirad, das man andere behindert.
Vor allem die Busfahrer kennen dann kein Pardon :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag »

Naja, die Fahrradständer sind 2 so Eisenteile wo man sein Rad reinstellen kann und auch dran festketten kann. In der Ecke parkt meist auch noch ein Roller mit vielen EP-Logos drauf (wem der gehört weis ich nicht). Ansonsten gibt es dort an der Stelle auch noch ein paar Zentimeter Zaun an welchem man sein Rad festschließen könnte. Ein "Festschließverbotsschild" habe ich persönlich noch keines gesehen; solange man net irgendwelche Zufahrten oder Tore oder Parkplätze oder Fußwege mit dem angeketteten Rad blockiert oder irgendwas kaputt macht denke ich nicht dass es ein Problem ist sein Rad abzustellen und irgendwo anzuketten.

Wenn es erlaubt ist mit dem Zweirad auf dem Busparkplatz zu parken, würde ich empfehlen, entweder bei den Fahrrädern zu parken (wenn es nur ein Zweirad ist) oder zumindest seitlich aufm Busparkplatz. Dort stört man Busse am wenigsten. Oder der Parkwächter sagt dir wo du zu Parken hast (kann auch sein).

Wenn wir gerade eh bei Busparkplatz sind: Etwas stört als Busmitfahrer (ÖPNV) dort ein wenig, man muss sich leider immer den richtigen Weg zwischen den Reisebussen zur Haltestelle bahnen, was grade im Winter abends nicht ganz so ungefährlich ist, wenn es dunkel ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

MTCat61

Beitrag »

Wenn ich im Sommer mit dem Motorrad in den EP fahre , stelle ich das Teil immer auf den Busparkplatz. Entweder gleich an die Einfahrt beim Science House oder zu den Fahrrädern. Es sind in der Vergangenheit immer wieder Mitarbeiter , unter anderem auch der Sicherheitschef , vorbei gegangen als ich "geparkt" hab und nie hat jemand irgend etwas gesagt. Somit gehje ich davon aus , dass es ok ist sein Zweirad dort abzustellen. Und wenn es für ein Motorrad ok ist , sollte es auch für einen Muschifön ( Roller ) ok sein.

Carrie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 05.11.2007
Name: Caro
Wohnort: OG

Beitrag »

Also ich hab meins, als ichs mir mal angetan habe, mit dem Rad hinzufahren, einfach in den Fahrradständer bei Toiletten / Sciencehouse hingestellt. Da war recht viel Platz, weil die meisten doch lieber das Auto nutzen (ich übrigens nach dem einen Versuch auch wieder *grins*)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Vielen Dank für die vielen Antworten! Werde es beim nächsten Male berücksichtigen.
Dann steht also einer großangelegten Radtour zum Park mit Abstecher über Nonnenweier-Schleuse-Frankreich-Fähre und Endziel Park im Frühjahr nichts mehr im Weg.

Schön finde ich es dass man auch während dem Abendkino immer auf den Busparkplätzen parken kann. Früher haben wir immer in der Austraße geparkt, aber da ist jetzt nur noch mit Parkscheibe. Habe daraufhin mal gefragt und dann hieß es man dürfe fürs Kino auf den Busplätzen parken, weil ja abends die meisten Busse eh schon weg sind. Sehr schön.

St3fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2009
Name: Stefan
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitrag Re: Parken am Europapark »

Ich werde, wenn ich in den EP gehe abgeladen (aus dem Auto) und damit meine Eltern nicht auf den Parkplatz fahren müssen und wieder raus müssen (wegen Stau und so ...), was kann man da machen? Gibt es extra vor dem Park sowas wie ein Abladeplatz oder kann man beim Busparkplatzt auch abladen?

Und wie siehts dann am Abend aus?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Parken am Europapark »

Nen speziellen Platz zum Absetzen von Leuten gibt es leider nicht.

Wenn man jemanden kurz aussteigen lassen möchte, kann man sicher (sofern grade kein Bus kommt) an der Bushaltestelle kurz anhalten und die Leute rauslassen. Wenn das ganze allerdings länger dauert (z.B. Abends), könnte es allerdings problematisch werden (da das halten eigentlich ja verboten ist).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Eurofantine
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 104
Registriert: 27.03.2009
Name: Ria
Wohnort: Frankenthal

Beitrag Re: Parken am Europapark »

Ich habe jetzt schon öfters mal mitbekommen, das EP-Besucher sich am Alten Rathaus
mit ihrer Transportmöglichkeit getroffen haben. Es waren fast ausschließlich Jugendliche, die anscheinend von ihren
Eltern abgeholt wurden. Vom Park bis dort hin sind es maximal 5 Min.. Kommt natürlich darauf an, wie geschafft man ist. :schlaf :|
Auf alle Fälle, kommt man keinem Bus in die Quere.

Grüsse Ria

St3fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2009
Name: Stefan
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitrag Re: Parken am Europapark »

Ah, das ist eine Gute Idee. Dann werde ich mal suchen wo dieses alte Rathaus ist und dor aussteigen. Danke für die Antworten!

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Parken am Europapark »

Ich setze und hole meistens die Leute am Sportplatz ab!Da steht man dann abends,wenn man länger auf die zu Abholenden warten muss,niemandem im Weg!

Gesperrt