Nachdem ihr alle hoffentlich gut ins neue Jahr gerutscht seid, ist endlich Zeit, euch unseren kleinen aber feinen Bilderbericht zu präsentieren!

33 Jahre Europa Park
Am 28.12.2008 (Sonntag) trafen sich Flo und ich (zum ersten Mal *aufgeregtsei*), um einen Tag im EP zu verbringen. Für mich war es der erste Winterbesuch und ich war sehr gespannt, weil ich von vielen Seiten gehört hatte, dass der weihnachtlich beleuchtete Park bei Dunkelheit einfach wunderschön sei.
Der erste Blick auf Blue Fire hatte mich vollkommen überzeugt: Die Farbe KNALLT!

Vom Vogtshaus hat man einen schönen Blick auf die Weihnachtsdeko

Das erste Mal im neuen Festsaal "Berlin" - superschön ist der geworden!

Flo stürmt das Vogtshaus - doch zuerst wird gepost

Masken Richtung Italien

Italienische Impression

Das Weihnachtsteatro ohne buntes Innenleben im Winter

eine nicht oft gesehene Perspektive ..

Flo de France

Schnee und Eis

Matterhornblitz - den ganzen Tag mit fast 40 Minuten Wartezeit

Ein eher sommerlicher Eindruck vom (unserer Meinung nach mit Weihnachtsschmuck verschandelten) griechischen Bereich

Floriaki - bitte einmal recht griechisch!

Schattenspiel auf englischen Hausfassaden

Spanien mit Winterweihnachtstannen - sehr ungewohnt

gechillter Doppelchuck auf Feria Swing

ACTION auf der Vindjammer

Strahlendes Blau - ab kommender Saison findet dieses Gebäude zurecht mehr Beachtung durch die neue Perspektive von Island aus

Hai frisst Flo

Hai frisst Osk

Indonesien at its best

Tassenspaß (sogar mit Schnee

Weihnachts-Tower

Schweiz Reiz

Russische Weihnacht

Die sooo geil dekorierten Euromir-Türme

Winterabend in Russland - viel Wodka und viel nackte Haut ... äh was?

Blinkende Winterwelt - England

Kinderkarussell in winterlichem Glanz

Letzter Eindruck vom Park - dann vollkommen be(winter)zaubert in den engen Bus

Ein perfektes erstes Date

Das war wieder ein richtig schöner Tag und der Park hat mich (vor allem bei Dunkelheit) vollkommen von seinem winterlichen Flair überzeugt!
Das Globe Theater besuchten wir, es war eine sehr witzige, kurzweilige Show, man merkte den Darstellern den Spaß an der Show an, es war schön gesungen und kleine Patzer wurden mit Witz und Charme überspielt. Sehr gelungen!
Besonders gut finde ich, dass der Park an verschiedenen Stellen auf die zahlreichen Zusatzattraktionen hinweist, sodass man als Besucher ständig neue Anregungen bekommt.
Und - puh! - ich war damit dieses Jahr wenigstens ein Mal im Park! Der letzte Besuch lag anderthalb Jahre zurück!
Viele Eindrücke, viele schöne Erinnerungen und vor allen Dingen in Bezug auf Flo und mich einige "Kult-Orte", an denen ich in Zukunft immer an diesen Tag denken werde.
MfG Oskar