Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Nach einem Adrenalinschub in dem neuen Megacoaster bietet ein Süßigkeitenstand direkt neben dem Kaffehaus die passende Nervennahrung.
Ich bezweifle.... das steht so, wie du das zitiert hast, nämlich jetzt nicht mehr da... -.-

Edit: christina_86 war schneller als ich^^

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Da wurde wohl gerade was geändert.
Als ich den Text kopiert hab, stand noch "Blue Fire" drin.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Da is sich wohl jemand doch noch ned so ganz über den Namen einig :roll: . Was auf der Islandseite auch zu sehen ist, dass die Bahn vorraussichtlich doch nicht im Winter fahren wird. Wobei es ja anfangs bei Pegasus auch so war :? . Müssen wir wohl noch wieter warten.

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hm auf der Startseite in den News steht dass der Coaster ab 7 Jahren gefahren werden darf und bei dem Themenbereich Island, also bei der Bahn steht ab 8 Jahren -.-
Ist da ein Praktikant am Werk?

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

So auch die Werbekampagne startet:

Ich war heute Mittag in Karlsruhe unterwegs, als gerade ein Litfasssäule am Straßenrand eine neue Werbung bekam: Nämlich die des EPs :!:

Leider konnte ich von der Straße aus nicht viel erkennen und der Verkehr erlaubte es auch nicht langsam zu fahren, allerdings konnte ich das erste der beiden Plakate (das zweite wurde grade unter das andere geklebt) grob erkennen:

Im Mittelteil steht groß "Island ruft", dahinter ist die neue Achterbahn zu erkennen. Das ganze Plakat ist im typischen Europa-Park blau gehalten und im unteren Drittel dominiert das Logo des Parkes. Sah auf jeden Fall gut aus und erinnerte von weiten so etwas an die ersten Artworks mit den "Forschern" drauf. Also so von der Felsenlandschaft und im Hintergrund die Bahn.
Was jetzt genau an Einezelheite draufsteht konnte ich nicht erkennen. Aber ich sah, dass das untere Plakat, welches grade geklebt wurde, wohl ein anderes Design hatte.

Also Augen auf! Vielleicht sieht ja jemand noch irgendwo welche und könnte Sie für die anderen photographieren. Ich komm leider erst Samstag wieder dorthin.

xxbruslerxx

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Die Werbung auf den Säulen ist Werbung für die SWR 3 Party ;)

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Okay, damit wissen wir, dass es definitiv schonmal zwei verschiedene Motive gibt.

Denn was ich gesehen habe, ist definitiv Werbung für den EP - ohne irgendeine Anspielung auf die SWR-3 Dance-Night!!! wie gesagt "Island ruft" und Coaster im Hintergrund darunter das EP Logo!

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

hm, möglicherweise, war das Plakat, welches grade geklebt wurde ja das was du meinst. Da sah ich nämlich nur das obere drittel von weitem.
Man sah nur dass der obere Teil anderster war als bei dem obendrüber. Also gibts zwei Plakatmotive. Vielleicht war ja das untere das was du meinst.

xxbruslerxx

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

jop also bei meinem plakat war oben das bekannte "Blue fire" Bild und unten partybilder und in der mitte stand was von SWR 3 Party am bla bla bla xD

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Schaut mal unter http://epworldfan.canalblog.com/ bzw. unter folgendem Link: http://storage.canalblog.com/88/27/470935/37232512.jpg - die französische Version des Coaster-Plakates finde ich irgendwie ansprechender, als das deutsche....sieht nach mehr Action aus :twisted:

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Es gibt neue Fotos auf http://www.chris-space.net :!:
Splash Tours I'am on board...

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hey,

die Turmspitze ist wieder ab. :D Rauf, runter, rauf, ruter. :roll: Auch ein wenig sinnlos wie ich finde.
Die Häuser sehen auf jeden Fall schon mal spitze aus. Dieses Wellblech hat einen ganz eigen Charme und setzt sich deutlich von allen anderen Themenbereichen gut ab. Da hatten ja die einen oder anderen bedenken. :wink:

Mich wundert nur der große Fels für dem Turmhaus da, ihr wisst schon was ich mein, diese Kirchschule, oder was auch immer :wink: , der ist so nah an dem Gebäude und so groß. Ich hatte gedacht da soll ne Terrasse hinkommen!?

Oder täuscht das nur?

Greatings

Der Fox

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

@fox: ist nur ne optische Täuschung.
@all: wer glaubt eigentlich noch, dass die Achterbahn NICHT Blue Fire
heißen wird? Wieso sonst stand auf eropapark.de "Blue Fire", wenn
auch nur kurz? Und überhaupt steht auf allen möglichen Achterbahn-webseiten
der Name Blue-Fire...

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

wer glaubt eigentlich noch, dass die Achterbahn NICHT Blue Fire
heißen wird? Wieso sonst stand auf eropapark.de "Blue Fire", wenn
auch nur kurz?
Gerade weil der Name dort wieder verschwunden ist, bin ich überzeugt, dass Blue Fire noch nciht der endgültige Name ist. Oder warum hätten die ihn sonst da weg machen sollen?
Ich glaub eher, da hat einer der Web-Designer dort Mist gebaut; und nachdem man gesehen hat, dass dort Blue Fire stand, hat man den Namen schnell wieder entfernt.

Und wenn auf allen möglichen Achterbahn-Webseiten der Name "Blue Fire" steht, dann hat das überhaupt nichts zu bedeuten, da diese Seiten bestimmt auch nciht mehr Infos ahbn als wir. Ich glaubs jedenfalls erst, wenn es entweder auf der EP-Page steht (und zwar länger als nur ein paar Stunden) oder wenn der EP wie bei Pegasus ein ähnliches Designer-Schild vor der neuen Bahn aufstellt.

xxbruslerxx

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Bei EP-Fans.info steht geschrieben "Die fahrt kommt zwar nicht so schnell rüber, jedoch fährt die Bahn sanft und leise"...

Ich befürchte das die Bahn Wirklich Kindertauglich ist und nicht so viel Adrenalin bringt wie eine GeForce ...

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Bei EP-Fans.info steht geschrieben "Die fahrt kommt zwar nicht so schnell rüber, jedoch fährt die Bahn sanft und leise"...

Ich befürchte das die Bahn Wirklich Kindertauglich ist und nicht so viel Adrenalin bringt wie eine GeForce ...
Deine Aussage verstehe ich nicht ganz.
Offiziell steht ja auf der Page von 0 auf 100 in 2,5 Sekunden. Steht ja sogar jüngst noch bei der Attraktionenbeschreibung im Themenbereich Island.
Also der Launch hat aufjedenfall 100 km/h, das sind nur 30 km/h weniger als beim Silverstar der First Drop.

Gut: sieht die Bahn von aussen langsam aus. Tuts das bei Silverstar nicht auch?
Oder anders gesagt: natürlich hat die Bahn nach der ersten Kurve keine 100 km/h mehr und fährt geschmeidig durch den Looping... Das ist doch viel
thrilliger als wenn man durch den Loop rast ohne groß was mit zu bekommen. Da es eh keine sonderlichen Air-Time Hügel in der Bahn gibt braucht man
meiner Meinung nach auch keine 100 km/h für die komplette Fahrt und kann dafür durch die langsamere Geschwindigkeit auf mehr HangTime setzen.

Ich glaube der Megacoaster wird gefühlstechnisch der Hammer.
Ich befürchte das die Bahn Wirklich Kindertauglich ist und nicht so viel Adrenalin bringt
Ich kenn mich da nicht sonderlich aus, aber meiner Meinung hat das nicht viel mit der Geschwindigkeit und dem Adrenalin zu tun, sondern mit dem Sitzsystem.
Wenn das eben auch optimal für Sicherheit und Komfort der Kinder passt, wieso dann nicht? Deswegen kann man trozdem ganz schön im Loop abheben ;)

Noch 14 Tage... yeah :)

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich für meinen Teil werde mir kein Kopf darüber machen, ob die Bahn nun Kinderfreundlich ist
oder eben nicht. Da man auch bei einer solchen thrilligeren Achterbahn so viele Besucher wie möglich
ansprechen will, hat man eben alle Sicherheitsvorkehrungen, die für kleinere Besucher nötig sind
angebracht. Ist doch toll und sagt nicht wirklich was über die Qualität der Bahn aus.
Das werden wir wohl oder übel erst am 4.4 wissen!

Abwarten und Tee trinken.
Ich habe mir grad einen Film über Island angeschaut, da kommt man so richtig in Stimmung.

Grüße
Flo

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Der EP ist immer noch ein Familienpark! Kein Thrillpark ala USA...
Daher sollte man von Anfang an denken, das der EP versucht, auch etwas für "Kinder" zu bauen....
Auf Europapark.de findet man ja etwas zur Bepflanzung:

Bepflanzung:
Kiefern, Tannen, Krüppelbirken und verschiedene Gräser, ca. 1.000 m² Rollrasen, ca. 70.000 – 80.000 Stauden


Finde das doch sehr viel, 80.000 Stauden?? Da haben die Gärtner bestimmt viel Arbeit....
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Über die Begrünung des neuen Bereichs kann bitte HIER diskutiert werden.

Vielen Dank.

Flo

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Haha... In einer Packung Maultaschen aus dem SuperMarkt (so ne komplette 5er Packung Box) war ein Kärtchen mit Gewinnspiel vom Europa-Park dabei.
Dort wird auch der neue MegaCoaster angepriesen... ich mach in den nächsten Minuten noch ein Bild davon und werde es hinzufügen :D

Also WerbeKampagne läuft zu 100%
IMG017.JPG
Atem(be)raubende Neuheit 2009: Eine Kombination aus Darkride, Kata-
pultstart und Überkopfelementen - im neuen Themenbereich Island mit
dem brandneuen Megacoaster ist Nervenkitzel garantiert! Doch das ist
längst nicht alles! Deutschlands größter Freizeitpark bietet jede Menge
Familienspaß mit über 100 Fahrattraktionen und Shows in 13 europäi-
schen Themenbereichen - seien Sie gespannt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.