Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Mir »

Bei Werbung im Wartebereich fallen mir aber sofort der Mercedes Werbefilm und der Gazprom Werbefilm ein ;-). Der Gazpromfilm will uns vermitteln wie toll doch russisches Gas ist^^.

Aber theoretisch bringen es diese Bildschirme draußen eh nicht, weil die sooo leise eingestellt sind dass man eh nichts oder kaum was hört.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Gestern fiel mir der neue Anstrich der Raumstation MIR, bzw. auch der neue Anstrich der Wände beim Treppenaufgang zur Station auf. Hierfür gibts ein klares +

In der Station fiel mir dann auf, dass eins der 9 Quadrate der "Video-Wall" dauerhaft schwarz blieb...das fand ich etwas negativ...aber noch schlimmer fand ich es, dass im Lift (mal wieder) alle Loops total unsynchron liefen, was sich wie immer sehr schrecklich anhört.

Ich frage mich, wie es sich anhören würde, wenn man dort einfach nur ein Musik-Track (wie auf der "Dreams of Music-CD" laufen lassen würde...wäre das nicht auch möglich?
Immerhin wäre es besser, als das unschöne und unsynchrone Zusammenspiel der verschiedenen Loops....wieso bekommt man das eigentlich nicht immer richtig in Griff?

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Mir »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:aber noch schlimmer fand ich es, dass im Lift (mal wieder) alle Loops total unsynchron liefen
Also bei meiner Fahrt konnte ich nur einen unsynchronen Loop ausmachen, was aber auch geändert werden sollte und schrecklich klang.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1000
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

so doof wie's klingt, aber ich find immer mehr, dass die Euro-Mir die einfallsloseste Achterbahn im EP ist....nachdem man schon eine Achterbahn mit Weltraum-Theming hatte, hätte es doch keine zweite gebraucht, zumal das Thema mit der Eurosat sehr toll umgesetzt wurde. In der Euro-Mir fehlt da einfach sehr viel...bis auf den Wartebereich im Schwarzlicht, die Lifteinfahrt und eben der Raumstation MIR davor erinnert ja garnichts an die Raumfahrt. Klar ist es schwierig, den Außenbereich der Fahrbahn besser zu thematisieren, jedoch gäbe es meiner Meinung nach im Trommellift-Turm einige Möglichkeiten dazu. Eine komplette Umthematisierung würde ich jedoch auch nicht wollen...das Raumfahrt-Thema passt 1. schon zu Russland und 2. passt eben auch der Soundtrack dazu.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Euro Mir »

Ob die Thematisierung als gesamtes passt dürfte wohl reine Geschmackssache sein. Mir persönlich gefallen die Glastürme sehr gut und bilden zusammen mit der Raumstation eine Einheit... futuristisch eben.
Was hingegen das Feeling bei der Fahrt angeht, stelle ich persönlich der EuroMir mittlerweile kein besonders gutes Zeugnis mehr aus... ich würde mir sehr wünschen, dass die Wagen (aber erst nach dem First Drop) frei drehbar gehalten werden, dies würde die Fahrt wesentlich attraktiver gestalten.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Davinia

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich mag die Mir so, wie sie ist. :wink:
So lange die Musik bleibt und nicht zur schrecklichen Weihnachtsversion wird bin ich glücklich :D

Übrigens haben wir gestern meine Theorie getestet, dass man den Achterbahnteil in der Richtung fährt, in die man startet. Passt. Auch als wir sitzen bleiben durften, fuhren wir den längeren Teil vorwärts.
Was sehr gut ist, sonst falle ich schwindlig aus der Mir...

Orici

Beitrag Re: Euro Mir »

Übrigens haben wir gestern meine Theorie getestet, dass man den Achterbahnteil in der Richtung fährt, in die man startet. Passt.
Leider wohl nicht immer.

Bin bisher immer vorwärts losgefahren in der Mir, hatte aber schon unterschiedliche Fahrtrichtungen beim Achterbahnteil.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Euro Mir »

Brauchen wir diese Diskussion schon wieder? :roll: Nochmals für alle, es gibt bei der Mir KEINE Regelung, wie die Wägen fahren!!!!
Es wurden in diesem Thread schon zig angebliche Theorien entwickelt und "erforscht" und am Ende waren sie doch nie 100% korrekt. Die Drehungen sind nie gleich. Wenn's vorkommt, kann man froh drum sein. Es ist aber NICHT die Regel [-X .
Wen's interessiert, kann den ganzen Thread ja selbst nochma durchforsten :wink: :bll

Davinia

Beitrag Re: Euro Mir »

animorphs hat geschrieben:Brauchen wir diese Diskussion schon wieder? :roll: Nochmals für alle, es gibt bei der Mir KEINE Regelung, wie die Wägen fahren!!!!
Es wurden in diesem Thread schon zig angebliche Theorien entwickelt und "erforscht" und am Ende waren sie doch nie 100% korrekt. Die Drehungen sind nie gleich. Wenn's vorkommt, kann man froh drum sein. Es ist aber NICHT die Regel [-X .
Wen's interessiert, kann den ganzen Thread ja selbst nochma durchforsten :wink: :bll
Hab ich gemacht.
Und habe trotzdem meine Zweifel an der Theorie, dass es keine Regel gibt :lol:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Euro Mir »

Das einzige was es gibt sind Theorien die vielleicht zu 75% zutreffen, nur weis man nie ob man das Glück oder Pech hat gerade die anderen 25 % zu erwischen. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Mir »

Klar gibt es eine Regel, sie müsste N=floor(∫(0 bis T)(ω(t)/π)dt+1) lauten!
Viel Spaß beim Ausprobieren. :P

=> Man kann es also nicht so einfach vorhersagen

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich bin in letzten Tagen mehrfach gefahren und kann auch wirklich noch mal bestätigen, dass es wohl keine Regel gibt. Allerdings finde ich total heftig unten den Kreisel rückwärts zu fahren. Die obligatorischen blauen Flecken sind wieder da.
Niveau ist keine Creme...

Orici

Beitrag Re: Euro Mir »

Allerdings finde ich total heftig unten den Kreisel rückwärts zu fahren. Die obligatorischen blauen Flecken sind wieder da.
Den Kreisel find ich rückwärts auch heftig, vor allem wenn man im letzten Wagen sitzt. Da spürt man richtig, wie einem das Blut in die Bene gepresst wird.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Euro Mir »

Die Euro Mir ist mittlerweile auch auf meiner Liste der unangenehmsten EP-Achterbahnen ganz oben. Das Rütteln und der
Kraftaufwand, während des Fahrens gegenzuhalten sind viel zu hoch. Meistens komme ich eher verkrampft in der Station
wieder an.
Was die Thematisierung angeht: Wie die meisten sicher wissen, war das ursprüngliche Artwork sehr viel traditioneller und
hätte die Schienen anstatt um Spiegeltürme eher um die Spitzen einer orthodoxen Kirche herumgeführt, die auf den Zeich-
nungen an den Kreml in Moskau erinnert.
Spontan habe ich nur dieses Foto hier gefunden:

Bild
von epfans.info

Ich frage mich, weshalb dieses Artwork nicht umgesetzt wurde? Vielleicht war die neue Lösung die repräsentativere? Da
die Türme so futuristisch aussehen, gibt das für den Werbeeffekt / Wiedererkennungswert mehr her?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Davinia

Beitrag Re: Euro Mir »

Mir gefallen die Spiegeltürme, zumal man sie toll beleuchten kann.

Ich fahre ganz gerne EuroMir, aber nur, wenn sie erst vorwärts, dann rückwärts geht für mich,
den längeren Teil rückwärts fahren finde ich auch grässlich.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Mir »

Davinia hat geschrieben:Ich fahre ganz gerne EuroMir, aber nur, wenn sie erst vorwärts, dann rückwärts geht für mich,
den längeren Teil rückwärts fahren finde ich auch grässlich.
Aber der zweite Teil ist doch der längere! :?:

Ich fahre den 2. Teil gerne rückwärts. Aber auch vorwärts hat was, dann kann man immer schön in die angespannten Gesichter der rückwärts-fahrenden sehen. 8)
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Euro Mir »

Badner hat geschrieben:
Davinia hat geschrieben:Ich fahre ganz gerne EuroMir, aber nur, wenn sie erst vorwärts, dann rückwärts geht für mich,
den längeren Teil rückwärts fahren finde ich auch grässlich.
Aber der zweite Teil ist doch der längere! :?:

Ich fahre den 2. Teil gerne rückwärts. Aber auch vorwärts hat was, dann kann man immer schön in die angespannten Gesichter der rückwärts-fahrenden sehen. 8)
oh Mann, heute bin ich etwas wirr... natürlich meinte ich erst rückwärts, dann vorwärts ](*,)

Beim Rückwärtsfahren versuche ich immer verzweifelt, den Kopf zu halten, der liegt nie richtig an und das geht dann auf den Nacken :?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 937
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Euro Mir »

Oskar: Im Zweifel kam man an die Übungsraumstation und hat den restlichen Look dann irgendwie auf modern umgestrickt weil es sonst gar nicht gepasst hätte ;)

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass das Dach der Euromir irgendwann während dieser Saison von orange nach grün umgestrichen wurde?

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Mir »

Ja, mir bei meinem letzten Besuch. ;-)