Am 3.4 war es nach wochenlanger Planung endlich soweit und es haben sich einige EP-Boarder zur Saisoneröffnung getroffen.
Ich war persönlich sehr gespannt auf mein erstes Treffen mit ein paar von euch!
Da am 4.4 ja bekannter Maßen die Autobahn für eine Weile dicht war, haben wir uns entschieden schon am 3.4 Nachts
anzureisen. Um etwa 1 Uhr sind wir dann im Park angekommen und haben uns gleich mit ein paar anderen Boardern
an Blue Fire getroffen. Danach ging es dann in die Hotelbar, wo wir uns den restlos überteuerten Blue Fire Cocktail rein
gezogen haben.
Danach haben wir noch die ein oder andere Runde auf dem Parkplatz gedreht und sind dann ins Tipidorf gefahren und warteten
ungeduldig auf 7 Uhr. Nach dem einchecken und einem waren Frühstück ging es dann in Richtung Park, vor dem wir dann
noch die restlichen Boarder aufgegabelt haben. Nach Erhalt unserer Namensschilder hat sich die Gruppe der Boarder aufgeteilt,
denn wir wollten erst später nach Island gehen, da die Bahn erst ab 10.30 für die Besucher frei gegeben werden sollte.
Also ging es auf eine Runde zur Silver Star und danach kontinuierlich weiter nach hinten Richtung Island.
Dort angekommen haben wir noch die letzten Reste der Rede von den Herren Mack und Öttinger gehört und haben uns
mit "dein Moment" singen ein bisschen auf zwei wunderschöne EP-Tage eingestimmt.
Dann wurde der neue Megacoaster eröffnet und ich war schon in der Queue davon überrascht, wieviel der Park in den letzten
Wochen und Tagen
noch alles gebaut hat. Mit kam das Theming allerdings noch etwas dürftig und langweilig vor. Das wird sich in den nächsten
Wochen denke ich aber noch ändern.
Nach einer guten Stunde konnten wir dann unsere erste Blue Fire fahrt genießen. Und alle waren ziemlich begeistert von der
Bahn. An diesem Tag sollten wir dann nur noch einmal die Bahn fahren.
Nach Blue Fire haben wir dann die Attraktionen nacheinander abgeklappert und hatten dabei sehr viel Spass.
So viele Parkfans hatte ich noch nie auf einmal dabei und es hat mir so einfach extrem viel Spass gemacht.
Am Abend sind wir dann sehr müde und kaputt, aber glücklich ins Tipidorf zurück gagangen, wo Oskar und mich erstmal ein
Zelt erwartete, das noch nicht aufgebaut war. Mit tatkräftiger Unterstützung von Sebi und Dari haben wir es dann schnell
geschafft. Da das Tipidorf ziemlich voll war gab es Abends leider nur noch kalte Küche zu essen.
Danach sind wir noch eine Weile gemütlich zusammen gesessen und haben über den Park und Island philosophiert.
Unvergessen sind auch die französischen Flitzer, die um den See ganz schön viel Wirbel gemacht haben!

Am Morgen haben wir dann schnell unser Zelt ins Auto geworfen und der zweite Tag EP stand an.
Da ich es idiotisch finde, gleich zu Blue Fire zu rennen, sind wir dann ein paar Minuten gemütlich durch den Park gelaufen
und sind dann immer noch relaxt in Island angekommen.
Oskar und ich haben uns dann eine Runde Blue Fire in der ersten Reihe gegönnt (was ich jedem nur empfehlen kann).
Das lange Warten rentiert sich wirklich. Nach etwa 1,5 Stunden fuhren wir dann.
Was mich bei der Achterbahn am meisten fasziniert hat, sind die Sitze und die smoothness der Fahrt. Da ist die Bahn wirklich
weltklasse! Auch die Warteschlangenführung unter der Bahn durch hat mit sehr gut gefallen. Leider kommen einige Leute
dort auf die Idee zum zukritzeln oder Steine abzubrechen. Die neuen Pflanzen waren an einigen Stellen schon sehr mitgenommen.
Am zweiten Tag waren in der Queue zum Glück wenigstens Mülleimer angebracht.
Island gefällt mir auch spitze. Das Kaffi Hus war wohl die von uns am meisten genutzte gastronomische Einrichtung am Tag.
Leckere Kaffeespezialitäten und diverse Gebäcke laden wirklich zum ausruhen ein. Der Blick auf die Bahn und die vielen
isländischen Felsen ist wirklich faszinierend.
Ich hoffe, in die Häuser am Launch kommt noch etwas sinnvolleres rein, als ein Fenster zum Launch. Die Übergänge zu den
anderen Themenbereichen sind wirklich sehr gut gestaltet, und man findet auch wider erwarten sehr gut nach Island.
Nach weiteren Fahrten im Park und dem Erwerb unserer Blue Fire T-Shirts sind wir dann kaputt Richtung Ausgang gelaufen.
Das Wetter hat beide Tage fast immer mit gespielt und der Park war verhältnismäßig leer. Klar, bei Blue Fire gab es immer
längere Wartezeiten, aber den Rest konnte man ohne Probleme schnell fahren.
Es war im Endeffekt ein richtig tolles Treffen und ich bin sehr froh euch alle nun auch live kennen gelernt zu haben.
Ihr seid einfach spitze! Ich freue mich wahnsinnig auf weitere Treffen!
Und nun ein paar Bilder von den 2 Tagen:
Nachts bei Blue Fire Kleine Nacht-Stärkung in einem bekannten systemgatronomischen Betrieb Matze wie immer bestens gelaun(ch)t Der Blue Fire Cocktail - zu wenig für den Preis! Da waren noch keine Augenringe zu erkennen... Einfach ein tolles Hotel Wie faszinierend Blumen doch sein können! Wir waren die ersten am Park! So frei und schwerelos... Dari und Sebi "kuscheln" Nette Kamera-Spielerei Silver Star am Morgen - immer wieder eindrucksvoll richtige Fans bringen natürlich ihre Fahnen mit! Die Spannung entlud sich... Island ruft - wir kommen Schöne Atmosphäre Da Jens isch ja au scho doo! Seine Shcokoladenseite: Viele der unzähligen Boarder versammeln sich zum Gruppenfoto Viele der unzähligen Boarder versammeln sich zum Gruppenfoto Standard-Bericht Foto Jens Emi auf der Suche nach ungewöhlichen Ansichten Wie man sieht, ist die Dame ganz schön in die Jahre gekommen Spucker. Skandinavien und auch von dieser Seite der erste Blick auf den Megacoaster wie aus echtem Stein gehauen schön vor schön das neue Starb... öhm Kaffeehaus die kleine Eröffnungsfeier der Bahn "... das ist DEIN Moment..." die restlichen Bilder folgen sofort!