Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Eine aufregende Fernseh-Kulisse, eine fast 230-jährige Familiengeschichte und 3 Generationen Mack:
In Frank Elstners Talkshow "Menschen der Woche" im alten E-Werk in Baden-Baden lassen sich Atmosphäre und Inhalt, Tradition und Moderne sehr gut vereinen. Im ehemaligen Maschinenraum unterhält sich Frank Elstner in der kommenden Sendung mit drei Generationen Mack: Wagen- und Karosseriebaumeister Franz Mack (88), Maschinenbauingenieur Roland Mack (59) und Diplom-Betriebswirt Michael Mack (30), die der Familiendynastie Mack aus Waldkirch entstammen und mit dem Bau von Fahrgeschäften und Freizeitparkattraktionen aufgewachsen sind.
Im Gespräch mit den Herren Mack dreht sich alles um die Entwicklungen des 230 Jahre alten Karussel-Bauers bis hin zur Gründung des größten deutschen Freizeitparks im Jahre 1975 – dem Europa-Park in Rust. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind Familienunternehmen gefragter denn je. Trotz Wirtschaftskrise startet das Unternehmen Europa-Park optimistisch in die Saison 2009: mit der Parkerweiterung auf 85 Hektar Fläche, einem neuen Themenbereich inklusive neuer Katapultachterbahn und einem Investitionsvolumen von insgesamt 50 Millionen Euro – dem größten seit Bestehen des Europa-Park – hat das Familienunternehmen den Grundstein für die Zukunft gelegt.
Die Talkshow "Menschen der Woche" mit den drei Generationen Mack wird am Samstag, den 11. April 09, um 22.20 Uhr im SWR ausgestrahlt.
Quelle: europapark.de
Also ich werde es mir wohl aufzeichnen
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)
Sehr informatives Interview. Wenn auch für uns Boarder eher wenig Neues zu erfahren war.
Sehr schön, dass man auch mal die Frauen an der Seite von erwähnt hat.
Gute Werbung für den Park war es allemal!
Grüße
Flo
Ja was neues kam nicht raus, aber ich finde es schön das die neue Bahn gut presentiert wurde... man merkt schon, dass Franz Mack alt wird, aber für sein alter echt ok, wennan bedenkt wie alt er ist, 87???
BLUE FIRE ICH KOMME
ich fand es informativ und lustig....bloß das ich den franz net verstanden habe..xD
naja aber man muss auch sagen das sie nichts wirklich über den park gesagt haben eigentlich nur über Blue Fire und halt eben über die personen selbst..
Blue Fire ich komme...
Er hat (soweit ich das beurteilen kann) 2 Söhne sehr gut erzogen, und hat nebenbei ein Weltunternehmen errichtet. Er kann wirklich sagen, dass er im Leben so gut wie alles wenn nicht sogar alles erreicht hat.
Ich finde die Familie Mack auch sehr nett, viele Geschäftsleute, geben wenn sie in so Talkshows sind, gerne an so wie: Wir sind die Nummer eins, wir sind die besten ...
Schade fand ich, dass man Franz Mack nicht so gut verstanden hat. Umso schöner fand ich es, zu erfahren wie man sein muss, um ein Park so super zu leiten, dass er ist wie er heute ist.
Kurz gesagt: Für jemand der nicht jeden Tag im Park ist (z.B. ich) und die Familie Mack nicht so oft trifft, fand ich die Sendung super.
Grüße
Silverstar08
Fand das Gespräch auch interessant. Die Familie Mack ist einfach sympatisch. Natürlich gab es jetzt nicht wahnsinnig neue Informationen, aber dafür war das Gespräch denk ich mal auch nicht da.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)
Der Franz Mack ist irgendwie herzig, muß ich sagen!
Roland kommt auch recht symphatisch rüber, finde ich!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011
Bon Jovi
12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012