Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo :)

Ich wollte mit einer Freundin am Mittwoch oder Donnerstag in den EP, da wir da frei haben.
Glaubt ihr an diesen Tagen ist viel los?
Wir haben gesehen das an beiden Tagen eine Veranstaltung ist (science Day & Jugendmusik Tag oder sowas ähnliches l)

Danke schon mal für eure Einschätzung :()

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Jetzt ist die Zeit gekommen, in der es bis September kaum noch leere Tage gibt.
Viele Abschlussfahrten oder dann Ausflüge in den Ferien werden unternommen.
Bis überall die Sommerferien beginnen, spielt das Wetter keine große Rolle, da Fahrten geplant und dann auch durchgeführt werden. Ein Bus schlägt gleich mal ins Gewicht wie 20 Autos.
Öffnungszeiten werden nun oft bis mind. 18:30 Uhr verlängert.
Durchlaufen an den Hauptattraktionen (wenn überhaupt) nur noch früh und kurz vor Parköffnung möglich.
Schwankungen an Tagen unter der Woche fallen bis auf mittwochs gering aus.
Time for Airtime!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich war am Freitag im Park, es war immer noch recht wenig los, trotz idealem Wetter. Kommende Woche ist aber die letzte Chance auf kurze Wartezeiten, spätestens ab der zweiten Juli Woche ist es damit vorbei - Ferien in CH, FR und teilweise auch schon DE.

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Wann ist wie viel los? »

Also heute Samstag war def mehr lka als gestern park hat noch bis 19:30 Uhr auf aber sämtliche bahnen sind voll wodan steht man bis Anfang der Warteschlange ! Gut das wird morgends direkt ne runde gefahren sind

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hustensaft - mannomann! Schon wieder im Park???

Nur zur Info: in der CH starten in 2 Wochen nicht alle Kantone mit den Ferien. Doch in 3 Wochen haben ALLE Schweizer Kantone Schulferien... (auch wennn dies bedeutet, dass die Strassen leerer sind :D)

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Wann ist wie viel los? »

Jaja letzte Möglichkeit hab nun Ausbildung fertig und fang am 1.7. Bei der neuen arbeitsstelle an. HEute ist es uns aber zu voll, hoffen das es morgen besser wird.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Gast

Beitrag Parkbesuch am 29./30.6 »

Hallo,
Ich habe für kommenden Freitag und Samstag geplant den EP zu besuchen da zumindest am Freitag noch (fast) nirgendwo Ferien sind.

Wetter wird heiss aber wohl immer wieder mit gewitterschauern.

Da ich nicht oft im Park bin habe ich jedoch etwas scheu vor grossem besucherandra
Kann jemand ein paar Tipps zur Anreise geben (Zimmer im Collosseo, ca 6 std. Anfahrt).
Wagt jemand eine Prognose bezügl. des Besucherandrangs an den zwei Tagen?

Vielen Dank im vorraus :-D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Freitag tippe ich auf mittleren Andrang, Samstag wird es wohl voll werden.

Meine Tipps:

Freitag morgen um 08:30 Wodan und Blue Fire, aber nur je einmal! Dann sofort zu Matterhorn, Poseidon, Euromir, Atlantica. Rafting erst gegen frühen mittag, vormittags steht man wegen geringem Bootseinsatz oftmals länger. Ab 12:30 dann (mehrmals) Eurosat und Silverstar. Dann erstmal relaxen oder andere Bahnen. Shows erst am Sa! Ab 16:00 Schweizer Bob, dann noch einmal Poseidon und Rafting, Blue Fire und Wodan ab 17:00.

Samstag morgen wieder direkt Wodan und Blue Fire, danach über Euromir zu Poseidon. Danach Atlantica, Wildwasserbahn und Rafting. Silver Star und Eurosat erst ab 13:00. Jetzt entspannen und andere Bahnen/Shows. Blue Fire und Wodan noch einmal ab 18:30. Der Park wird frühestens um 20:00 schließen, d.h. bis 19:59 könnt ihr euch noch neu anstellen!

Joni

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey ihr ich brauch dringend ne Antwort. Wir überlegen morgen in den Ep zu fahren. Denkt ihr die Anstehzeiten halten sich noch im Rahmen? ne Dreiviertelstunde ist eigentlich ok für uns..... :?:

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Joni hat geschrieben:Hey ihr ich brauch dringend ne Antwort. Wir überlegen morgen in den Ep zu fahren. Denkt ihr die Anstehzeiten halten sich noch im Rahmen? ne Dreiviertelstunde ist eigentlich ok für uns..... :?:
Morgen ist Mittwoch,- das heißt die Franzosen haben schulfrei...
Aber ich glaube es wird trotzdem nicht so wild werden,- die Wartezeiten müßten sich dennoch im Rahmen halten...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

SethAC
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2012
Name: Sven
Wohnort: Duisburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Irgendwie merkt man hier gut, wer schon oft im Park war. :D "Morgens schnell zu XXX, danach schnell zu XXX" usw. Der Standard-Erstbesucher wird sich ja hoffentlich auch noch ein bisschen was vom Park anschauen. :wink:

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

vielen Dank für die schnelle Antwort !!! :D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was glaubt ihr, wies denn nächsten Montag (02.07) aussehen wird? Da fangen ja in DE die ersten Sommerferien an....

walli

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hallo in die runde!
bin evtl. am überlegen ob ich zum sommerfest in den park gehe! kann mir vorstellen das tagsüber dort der bär los sein wird. hat jemand erfahrung wie es in den abendstunden mit den wartezeiten ausschaut? heisst war schon jemand zum sommerfest vorort?
danke im voraus

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4186
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@ Gast vom 27.06.:
in BaWü und Bayern sind noch keine Ferien, so voll wie in der Hauptsommerzeit wirds also wahrscheinlich nicht. Ob du aber fast gar keine Wartezeiten hast, kann ich dir auch nicht sagen.

@ Walli:
Wenn du mit Sommerfest die 24 Uhr Öffnung meinst, dann kann ich dir nur sagen, erwarte nicht das es am Abend relativ leer wird.

Meinnes Wissens nach werden für diesen Taag extra Abendtickets verkauft, mit denen man erst ab 17 Uhr den Park betreten darf. Und Besucher die erst ab 17 Uhr kommen, werden bestimmt nicht um 18 Uhr wieder gehen.

Also wenn du hingehst, genieß die Atmosphere - vor allem sobald es dunkel wird - aber plane keine großen Coastersachen mit ein.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bei der Sommerparty ist tagsüber die Hölle los, abends leert sich der Park verhältnismäßig ein wenig - es herrscht dennoch weiterhin großer Andrang. An den beliebtesten Bahnen (blue fire, Wodan) wird die Wartezeit in den Abendstunden nur geringfügig zurückgehen. Silver Star schließt gegen 21:00.

Aber allein wegen der Atmosphäre lohnt sich ein Besuch meiner Meinung nach, auch wenn man nicht sehr viel fahren kann an diesem Tag.

walli

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

moin zusammen!

besten dank für die antworten!! wir werden es entspannt angehn, denke der ansturm wird doch ernorm werden! habe noch ne übernachtung angefügt und hoffe das wir sonntags dann einige attraktionen abdecken können.

ne weitere frage wäre ob ihr nen tipp habt für ein abendessen für 2 personen. gerne ne entspannte atmossphäre und keinen kantinencharakter.

walli

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

walli hat geschrieben:moin zusammen!

besten dank für die antworten!! wir werden es entspannt angehn, denke der ansturm wird doch ernorm werden! habe noch ne übernachtung angefügt und hoffe das wir sonntags dann einige attraktionen abdecken können.

ne weitere frage wäre ob ihr nen tipp habt für ein abendessen für 2 personen. gerne ne entspannte atmossphäre und keinen kantinencharakter.

walli
Ich empfehle Dir da das "Medici" im Colosseo. Finde ich sehr nett dort! Aber evt an solchen Tagen wie der MNÖ am besten reservieren vorab, da die Hotels da auch total voll sind, und es da evt eng werden köntnte ohne Reservierung...

Ja, der Ansturm ist sicher enorm,- aber auch ein voller Park hat seinen Reiz. (zBsp ist die Stimmung bei den Shows da meistens genial)

Man muss halt alles ein bisschen mit Konzept angehen: Die Achterbahnen evt am besten gleich frühmorgens direkt nach der Parköffnung fahren. (vorzugsweise gleich mit dem 1.EP-Express nach Spanien und von dort gleich direkt relativ flott hin zu Wodan bzw Blue Fire. Morgens kommt man dann meist für ein paar Fahrten mir kurzen Wartezeiten von ein paar Minuten aus,- ehe die Masse dann "einfällt"

Kleinere Fahrgeschäfte sind da meistens nicht so das Problem. Wenn man entspannt bleibt und die Augen offen hält, kann man auch solche Tage ideal gestalten. Bloß nirgendwo anstellen, wo man viel länger als ne STunde wartet. Wie gesagt. Die Coaster am besten morgens, denn da wird man sich tagsüber die Beine in den Bauch stehen. Bei allem anderen einfach weitergehen, falls länger zum warten wäre,- was anderes machen und später nochmal hingehen. So kann man sich unnötiges Schlangestehen oft ersparen...

Viel Spaß im Park! Wir werden auch da sein! :-D

Falls Du noch Fragen hast,- einfach melden.. ;-)
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Tach Leute !
Ich habe vor Freitag den 06.07 einen Ep Besuch zu machen ;)
Mit wieviel Andrang muss ich rechnen?
Danke im vorraus

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wann sollte man im September am besten in den Europapark gehen?

LG