Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo erstmal :D
Hab mal eine Frage: Wann ist eig. der Coca-Cola tag?

Ich hab auf der seite des Europapark geschaut aber nix gefunden :?:
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich will kommenden Mittwoch in den Europapark. Da ich noch nie da war, habe ich einige Fragen:
Öffnungszeiten sind ab 9 Uhr, gibt es die Eintrittskarten auch erst ab 9 Uhr oder vorher? Wäre es besser diese lieber woanders zu kaufen wegen langer Schlange und wenn ja wo kauft man die noch!?
Hat jemand Erfahrung mit dem Mittwoch gemacht? Ist es da sehr voll? Mit welchen Wartezeiten muss man rechnen? Gibt es wie im Disneyland Paris einen Fastpass oder ähnliches?

Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten! :wink:

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Ich will kommenden Mittwoch in den Europapark. Da ich noch nie da war, habe ich einige Fragen:
Öffnungszeiten sind ab 9 Uhr, gibt es die Eintrittskarten auch erst ab 9 Uhr oder vorher? Wäre es besser diese lieber woanders zu kaufen wegen langer Schlange und wenn ja wo kauft man die noch!?
Hat jemand Erfahrung mit dem Mittwoch gemacht? Ist es da sehr voll? Mit welchen Wartezeiten muss man rechnen? Gibt es wie im Disneyland Paris einen Fastpass oder ähnliches?

Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten! :wink:
Ich meinte jetzt den Mittwoch den 19.06.13. Danke! :wink:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die Kassen sind soweit ich weis schon ab 8:30 Uhr offen. Karten bekommt man entweder dort, im Internet auf der Parkseite oder soweit ich weis z.B. auch an Tankstellen in Ettenheim oder Herbolzheim.

Mittwochs haben die Schüler in Frankreich immer Schulfrei, heißt es wird etwas voller werden.

Fastpass oder Ähnliches gibt es nicht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4186
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Klabauderfrau hat geschrieben:Hallo, ich plane kommende Woche (19.06- 20.06) in den Europapark zu fahren. War noch nie dort, Ferienbeginn Berlin. Mit welchen Wartezeiten ist zu rechnen? Lohnt sich ein Tag oder wären 2 Tage besser? Gibt für mich EP Unerfahrenen evtl. Geheimtipps die ich beachten kann?

Vielen Dank! :)
Hallo Klabauderfrau: Mittwochs haben die Franzosen Schulfrei, da könnte es etwas voller werden.
Da allerdings im Südwestlichen Raum Deutschlands kein weiteres Bndesland Ferien hat, sollte sich alles in Grenzen halten. Wie genau es aber mit den Wartezeiten ausssieht, kann ich so leider nicht sagen.

Ein Tag reicht aber bestimmt nicht. Mindestens 2 sollten es schon sein damit man auch alles schaffen kann. Man will ja evtl. auch Shows sehen bzw. die Sachen die einen gefallen haben gerne nochmal fahren.

Und für Tipps, schau am besten mal hier: http://www.ep-board.de/sonstiges-f5/die ... t4471.html. Da kann man viel wissenswertes rausbekommen.

MfG Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Wie sieht es mit kommendem Sonntag, 16.Juni aus?
Ich habe absolut keine Ahnung..
Achtung !!! Da ist COCA-COLA-Tag und deshalb extrem viel loß !!!!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Hallo erstmal :D
Hab mal eine Frage: Wann ist eig. der Coca-Cola tag?

Ich hab auf der seite des Europapark geschaut aber nix gefunden :?:
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :D
Jetzt am Sonntag 16 Juni !!!!

*Steffi*

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich fahre vom 21.06. bis 23.06 in den Europapark.
Hab jetzt erst gesehen, dass Samstags die "Days of Steel" sind.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht im Bezug auf die Besucherzahlen? Wirkt sich das stark aus?

Fahren werde ich sowieso, aber möchte gerne wissen worauf ich mich einstellen muss.

Vielen Dank

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie die Besucherzahl allgemein sein wird weiß ich nicht
aber die Days of Steel wirken sich überhaupt nicht auf die Besucherzahl aus.
Das sind einige Harleyfahrer, deren Anhang und noch ein paar Fans.
Schätze mal max. 500 Besucher mehr.
Gruß
KALLE

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, ich fahre kommenden Mittwoch in den EP und habe erst jetzt gelesen, dass da die Franzosen ihren schulfreien Tag haben. Mit welchen Wartezeiten muss man denn an den beliebten Achterbahnen rechnen? Und mit welcher Wartezeit morgens am Europapark um die Eintrittskarten zu kaufen? Komme selbst mit der Bahn über Nacht angereist aus Berlin und habe keine Möglichkeiten woanders die Karten zu kaufen.

Aber ich freue mich trotzdem. :D Bisher sagt der Wetterbericht zwar Regen an, hoffe der Wetterbericht irrt sich. Hoffe nur die Wartezeiten sind jetzt nicht 1 Stunde und mehr pro Achterbahn. :shock:

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würde es nicht empfehlen am Mittwoch in den Europapark zu gehen, viele Gymnasien in Südwest-Deutschland haben Schulfrei, da mündliches Abitur ist. Es wird sehr voll werden!

Petul

Beitrag Andrang Montag & Dienstag »

Habe gerade gelesen, dass es an dem eh schon gut besuchten MIttwoch noch etwas voller werden soll
wegen der mündl. Abiprüfungen in der Region....betrift das nur den Mittwoch oder die ganze Woche ?
Ich bin Montag und Dienstag vor Ort..
Gruss,
Jens

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bitte benutze dafür auch den vorgesehenen Thread - sonst haben wir hier jeden Tag 4 neue Themen zum Thema, wann ist wie viel los :!:

Ich kanns gerade nicht einschätzen, muss aber zugeben, dass ihc auch in den letzten Tagen nicht geschaut habe, wie sich die Wartezeiten und Öffnungszeiten entwickelt haben.

Generell gilt: Montag und Dienstag sind besser als Mittwoch. Allerdings wird das Wetter echt spitze, ich denk es wird sicherlich nicht leer sein - lasse mich aber gern eines besseren Belehren. Richtig lange Warteschlangen (über 60-70 Minuten) sollten sich aber meiner Meinung nicht bilden. Wie gesagt, absolut ohne gewähr, ich hab die letzte Woche nicht im Blick gehabt.

Grüße,

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Heute am CocaCola Tag war eigentlich recht human muss ich sagen... Vormittags Warteschlangen bis 60 Minuten bei Wodan usw, dann ab Mittag aber freie Bahn. Teilweise unter 30min bei BlueFire, Silverstar und co... und dank Öffnungszeit bis 20:30 Uhr ab etwa halb 7 kaum noch Wartezeiten...

Flo812

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was denkt ihr, ist der beste Zeitpunkt, um in den EP zu fahren. Wollte ab 06.08. und 07.08 hin fahren, denke aber da viele Ferien sind wird es voll. Oder ist es sogar Sonntags besser?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi, darf ich fragen wieviel heute bei diesem wunderschönen Wetter los war und wie lange der Park geöffnet?

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich war/bin zwar nich dort aber:

- Wohl nicht so voll (laut Webcam)
- Parkschluss: 18:30 Uhr

Fcbfan21
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013
Name: Niklas Kunzler

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey wollte mal fragen wie es nächste Woche Mittwoch aussieht

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie SuperSucher und Spyder etwas weiter oben schon geschrieben haben, scheint der Mittwoch immer etwas voller zu sein.

Simyo1
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2006

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

wir würden gerne am kommenden Dienstag in den Park.

Laut Ferienkalender haben eigentlich nur ein paar nördliche Bundesländer schon Ferien und Kantone in der Schweiz, die aber recht weit weg liegen.

Kann mir jemand eine Prognose geben wie voll es wohl werden wird?