Europa Park am 20.04.09

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
St3fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2009
Name: Stefan
Wohnort: Aargau - Schweiz

Beitrag Europa Park am 20.04.09 »

Mein 1.Besuch in diesem Jahr stand bevor. Wir fuhren mit dem Auto nach Rust und kamen dann um 9:15 am Parkeingang an. Zuerst nahmen wir den EP Express und fuhren nach Spanien. Dort folgenten wir dem Weg nach Island. Leider stand eine Tafel vor Blue Fire, dass die Bahn erst um 11:00 öffnet, also verweilten wir uns unsere Zeit bis dahin mit Altantica, Fjord Rafting und dieser Schiffsschaukel ^^. Um 10:45 gingen wir wieder nach Island und siehe da, die Bahn war geöffnet mit vielen Leuten in der Warteschalnge. Die Bahn fuhr nur mit 2 Zügen, was sich in der Wartezeit wiederspiegelte ... 50 min. Dann die Fahrt: Einfach genaial!!! Ich habe eine neue Lieblings-Achterbahn gefunden. Nachdem wir auf der Bahn waren konnten wir beobachten, wie die MA einen dritten Zug auf die Bahn machten. Wir verweilten uns danach mit anderen Attraktionen im Park mit angemessenen Wartezeiten. Gegen Ende unseres Besuches (16:45) stellten wir uns u.A. nochmals in die Warteschlange von Blue Fire, diesmal mit weniger Leuten und kürzerer Wartezeit, wohl wegen den 3 Zügen.
Mein Fazit ist, dass das ein sehr schöner Tag war im EP und mit einer super tollen neuen Attraktion alles bisherige toppen konnte. Das Wetter spielte auch den ganzen Tag mit, nur auf der Heimfahrt um ca. 18:00 kam es zu einer Regenschauer, was mich dann nicht mehr störte.

Nach was zu den Kritzeleien bei BF: Diese sind mir auch aufgefallen (ist ja logisch ^^) aber mich störte neben den Kritzeleien noch mehr, dass Leute in der Q Rauchen mussten, dann noch in diesen Felsen drin, wo dann der ganze Qualm einem ins Gesicht weht ... bei allen anderen Attraktionen klappt das ja auch nur bei BF noch nicht, hoffe mal das bessert sich und das mit den Felsenbemalung natürlich auch.

Hier noch ein kleines Video das ich in der BF-Q gemacht habe: http://www.youtube.com/watch?v=2CKZmx8kCMg

Lg Stefan