Fotos auf Achterbahnen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
EGF-Fan
EP-Boarder
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Fotos auf Achterbahnen »

Mich würde mal interessieren ob jemand Achterbahnen,usw. kennt bei denen es erlaubt bzw. nicht verboten ist während der Fahrt zu fotografieren.

Emigrate

Beitrag Re: Fotos auf Achterbahnen »

Also ich kenne keine und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da eine gibt.

1. Ist es viel zu gefährlich, wenn Leute Kameras in der Hand haben
2. haben die meisten Achterbahnen Foto-Stationen und die Parks wollen ihre eigenen Bilder verkaufen.

Grüße
Flo

Ancient

Hm, also mir wurd meine Kamera noch auf keiner Achterbahn weggenommen. Ok, meist verstecke ich sie unter der Jacke. Aber im EP hab ich auch schon selbst Onride-Videos gemacht und die MAs haben schon oft gesehen, dass ich mit Cam im Zug sitze. Bei Poseidon hat mich der MA sogar gefragt, ob ich ihm ne Kopie von meiner Fahrt per Mail schicken kann. :D

EGF-Fan
EP-Boarder

Also ich hab mal bei EGF ein Onride-Video gemacht, hab aber erst viel später erfahren dass es nicht erlaubt ist und dass manche die erwischt worden sind schon Fahrverbot bekommen haben.

MrBlonde
EP-Boarder

Ich weiß das es im Holiday-park verboten ist,aber in anderen Parks ist das kein Problem!Hier im board macht doch der Christoph immer super Onride Bilder!Und mir wurde es auch noch nie untersagt wenn ich mit der Kamera im SilverStar oder Eurosat saß!

Emigrate

Ich weis von keinem Park, indem es erlaubt wäre (auf Achterbahnen zumindest).
Nicht umsonst sind überall Verbotsschilder aufgebaut. Leider drücken die meisten Ride OPs mal ein
Auge zu und lassen die Besucher machen.
Wenn dann mal wirklich was passiert, würden sich bestimmt alle über Fotos auf Achterbahnen
aufregen. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Flo

MrBlonde
EP-Boarder

Es gibt eben keine Verbotsschilder! Und außerdem drücken die MA´s kein Auge zu, sondern erlauben es, weil es eben nicht verboten ist! Ich selbst habe als schon nachgefrag,t bzw. wurde es mir nie untersagt!
Es ist ja wohl auch in meinem eigenem Sinne, dass ich die Kamera gut festhalte, damit sie nicht verloren geht!

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Selbstverständlich müssen lose Gegenstände sicher verstaut werden, steht an so gut wie jeder Achterbahn!

lg Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Emigrate

MrBlonde hat geschrieben:Es gibt eben keine Verbotsschilder!Und außerdem drücken die MA´s kein Auge zu sondern erlauben es weil es eben nicht verboten ist!Ich selbst habe als schon nachgefragt bzw. wurde es mir nie untersagt!
Es ist ja wohl auch in meinem eigenem Sinne,das ich die Kamera gut festhalte damit sie nicht verloren geht!
Und du kannst immer garantieren, dass deine Kamera nicht mal flöten geht? Du magst jetzt vielleicht
ja sagen, aber die Kräfte einer Achterbahn lassen sich schlecht einschätzen.
Bei den meisten Achterbahnen ist es wirklich gefählich, denn die Kamera könnte auf andere Besucher
fallen oder eben andere Leute im Zug treffen. Auch wenn das selten vorkommt, kann es passieren
und ich finde es mehr als notwendig das Risiko zu minimieren.
Wegen den Verbotsschildern: Da solltest du mal genauer nach schauen. Im Europapark steht es
zB überall, dass man lose Gegenstände nicht auf die Fahrt offen mit nehmen darf.

LG
Flo

EGF-Fan
EP-Boarder

Also in Sista bin ich vorgestern angemotzt worden, als ich in der Station einen Zug fotografiert hatte.
Der MA hatte gemeint, dass es in der Station und auf der Bahn verboten sei zu fotografieren.
Ich hatte schon überlegt bei BF in der First Row ein Onride-Video zu machen, als ich aber die Verbotsschilder gesehn hab, hab ichs dann doch gelassen, weil ich mir keinen Ärger oder sogar ein Fahrverbot einholen wollte.

MrBlonde
EP-Boarder

EGF-Fan hat geschrieben:Also in Sista bin ich vorgestern angemotzt worden, als ich in der Station einen Zug fotografiert hatte.
Der MA hatte gemeint, dass es in der Station und auf der Bahn verboten sei zu fotografieren.
Ich hatte schon überlegt bei BF in der First Row ein Onride-Video zu machen, als ich aber die Verbotsschilder gesehn hab, hab ichs dann doch gelassen, weil ich mir keinen Ärger oder sogar ein Fahrverbot einholen wollte.
Welcher MA bei der SiStar war das?

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Tsss...auf den bAhnen keine Kammeras tragen darf, warum dAnn Taschenlampen???
Der Beweiß, Mack Junior :lol:

http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Name: Jan

Chrisly92 hat geschrieben:Tsss...auf den bAhnen keine Kammeras tragen darf, warum dAnn Taschenlampen???
Der Beweiß, Mack Junior :lol:
Weil ER der Chef ist und das machen darf! Zudem sind die nachts gefahren wo kein Gast mehr im Park war. Was in diesem Zeitraum geschieht liegt ganz in deren Ermessen! Das Video selbst wurde ja eh über die vorhandenen Kameras gefilmt.

An der Pressekonferenz durfte nebenbei erwähnt auch jeder seine Kamera mitnehmen.

Im normalen Betrieb mit tausenden von Besuchern am Tag ist das allerdings zu gefährlich und die Chance zu hoch das Leute in anderen Reihen oder die sich unter der Bahn aufhalten von herunterfallenden Gegenständen getroffen werden können.

Seit also nicht so naiv und versucht in solchen Fällen wenn es schon ausdrücklich verboten ist irgendwelche Fotos/Kameras etc. auf die Bahn zu „schmuggeln“…

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

Hwy XEPI,

das war ja nur auch als Scherz gemeint....
Nichts für Ungut^^
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

PiB-Pirat

da scheint die onboardcamera zu funktionieren... warum ist sie dann noch nicht für Besucher O.o

Emigrate

PiB-Pirat hat geschrieben:da scheint die onboardcamera zu funktionieren... warum ist sie dann noch nicht für Besucher O.o
Ich denke, da sie noch in der Testphase ist. Vielleicht funktionieren die Kameras ja auch, nur gibt
es vielleicht noch technische Probleme beim überspielen auf die DVDs oder das Einblenden des Puls.
Das kann viele Gründe haben.
Allerdings denke ich, dass es bald die ersten Fahrtvideos für Besucher geben wird. Wer will denn da
noch seine Kamera mit auf die Strecke nehmen! :wink:

Flo

EGF-Fan
EP-Boarder

Wisst ihr eigentlich wie das bei Black Mamba ist, ich würde gern mal ein Onridevideo machen wenn ich dafür kein Fahrverbot bekomme so wie es schon manche bei der EGF gekriegt haben. Weiß jemand ob es dort verboten ist? Hab dort wenn ich mich recht erinnere keine Hinweisschilder gesehn, kann aber auch sein dass ich mich grad irre, is immerhin schon ein halbes Har her.
Vielleicht frag ich mal ein Mitarbeiter wenn ich das nächste Mal da bin ob des erlaubt ist.

6flags
EP-Boarder
Name: Maria Kinzel

Bei BM steht am Eingang der Warteschlange ein Mitarbeiter, der drauf achtet, das man keine Losen Schuhe hat und sowas. Da wo auch der Testsitz ist. Denn einfach Ansprehcen. Wenn man den richtigen Erwischt, erlauben sie es. Oft aber nicht! Erst in der Station fragen, hilft wohl wehniger!

Offiziell ist es Verboten, deswegen musste wenn mit Sondergnehmigung fahren. Am Besten Morgends fragen und sagen, das du vorher ein paar mal so fahren willst, und am Nachmittag dann noch nen Video machen willst.
More Flags, More Fun

EGF-Fan
EP-Boarder

Danke für den Tipp, den werd ich mir mal merken.
Beim letzten Besuch war ich bei den Mitarbeitern am Ende bekannt wie ein bunter Hund, die ham nur noch gegrinst wenn ich gekommen bin. Lag wohl auch dran dass ich 43mal gefahren bin :D .

BlueFire
Board-Stammgast

MrBlonde hat geschrieben:Es gibt eben keine Verbotsschilder! Und außerdem drücken die MA´s kein Auge zu, sondern erlauben es, weil es eben nicht verboten ist! Ich selbst habe als schon nachgefrag,t bzw. wurde es mir nie untersagt!
Es ist ja wohl auch in meinem eigenem Sinne, dass ich die Kamera gut festhalte, damit sie nicht verloren geht!
Vielleicht kommt das jetzt ein bisschen spät, aber an BF ist es verboten und es hängen auch einige Schilder diesbezüglich aus. Auch werden die Kameras die ein Gast lose in der Hand trägt (auch wenn über ein Band am Handgelenk) abgenommen und abgelegt. Kontrolieren kann man dann natürlich nicht was die Gäste im DarkRide noch auch der Hose oder Jacke zaubern. :wink: [-X Aber verlieren sie dann auch noch eine Kamera ist diese eh im Eimer. Und eigentlich dürften keine Gegenstände die verloren gehen auch noch andere Gäste treffen. Dafür sind ja die Überdachungen im Anstellbereich. =D>
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“