Europapark vs. Gardaland
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Ueltje
- EP-Boarder
Nachdem das Gardaland nun schon in verschiedenen Beiträgen angesprochen wurde - hier mal das offizielle "Duell" Europapark vs. Gardaland.
Meiner Meinung nach, hat das Gardaland dem Europapark im Sachen Theming der Attraktionen & Pre-Show einiges Voraus.
Auch die Parkaufteilung finde ich wesentlich angenehmer/ "weitläufiger".
So gibt es kaum Engstellen wie z.B. im Europapark in Russland oder Skandinavien.
Der Europapark führt dafür meiner Ansicht nach bei der Anzahl der Attraktionen, beim Gesamt-Theming Park, sowie (unschlagbar) der Hotelanlage.
Was meint Ihr dazu?
Nachtrag: Die Öffnungszeiten bis 24h im Gardaland sind übrigens auch spitze! Nachts hat so ein Park eine ganz besondere Atmosphäre... wäre im EP im Sommer auch toll!
Meiner Meinung nach, hat das Gardaland dem Europapark im Sachen Theming der Attraktionen & Pre-Show einiges Voraus.
Auch die Parkaufteilung finde ich wesentlich angenehmer/ "weitläufiger".
So gibt es kaum Engstellen wie z.B. im Europapark in Russland oder Skandinavien.
Der Europapark führt dafür meiner Ansicht nach bei der Anzahl der Attraktionen, beim Gesamt-Theming Park, sowie (unschlagbar) der Hotelanlage.
Was meint Ihr dazu?
Nachtrag: Die Öffnungszeiten bis 24h im Gardaland sind übrigens auch spitze! Nachts hat so ein Park eine ganz besondere Atmosphäre... wäre im EP im Sommer auch toll!
-
DerFox
- Board-Stammgast
- Name: Achim
Leute tut mir ja leid, wenn ich dass jetzt so sagen muss, aber muss dieser Vergleich überhaupt gemacht werden?
Immer diese Vergleiche, der eine is besser, der andere schlechter. So ein Käse! Sorry, aber mich juckt das gar nicht.
Es steht doch jedem Frei in den Park zu gehen, in den er gehen will. Mich interessiert es ehrlich gesagt nich, welcher Park von wem was geklaut oder abgekupfert hat. Ich sag da immer, lieber gut kopiert, als schlecht selbst gemacht. XD Naja is aber nu auch egal, ihr könnt hier meinetwegen darüber diskutieren, aber das Ergebnis wird eh sein, dass der eine sagt, das Gardaland is besser und der Andere der EP ist besser.
Nehmts mir nich bös, aber ich halt so ne Diskussion, wie auch die EP vs. Disneyland Diskussion für überflüssig.
Greetings
Der Fox
Immer diese Vergleiche, der eine is besser, der andere schlechter. So ein Käse! Sorry, aber mich juckt das gar nicht.
Es steht doch jedem Frei in den Park zu gehen, in den er gehen will. Mich interessiert es ehrlich gesagt nich, welcher Park von wem was geklaut oder abgekupfert hat. Ich sag da immer, lieber gut kopiert, als schlecht selbst gemacht. XD Naja is aber nu auch egal, ihr könnt hier meinetwegen darüber diskutieren, aber das Ergebnis wird eh sein, dass der eine sagt, das Gardaland is besser und der Andere der EP ist besser.
Nehmts mir nich bös, aber ich halt so ne Diskussion, wie auch die EP vs. Disneyland Diskussion für überflüssig.

Greetings
Der Fox
-
MrBlonde
- EP-Boarder
Ich muss mich dem Fox anschließen,geb aber trotzdem mal noch meinen Senf kurz dazu:Ueltje hat geschrieben: Auch die Parkaufteilung finde ich wesentlich angenehmer/ "weitläufiger".
1.Diese "Engstellen" machen doch den Reiz dieser Themenbereiche aus!Ich könnte mir Skandinavien nicht ohne diese enge Gasse vorstellen!
2.Gibt es im EP auch eine Mitternachtsöffnung!
-
Flexrider
- Board-Urgestein
- Name: Patrick
im Gardaland ist aber 3 Monte lang bis 23/24 Uhr geöffnet! Heftig aber geil, so ein 15 Stunden-Parktag
-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Also wenn ich mich noch recht erinnere liegt nicht direkt nebem Gardaland ein Dorf wie am EP. Die Ruster haben schon genug Lärm, sollen die jetzt auch noch 3 Monate lang bis spät abends den Lärm haben?
Zudem reicht mir ein normaler Tag im EP bis 18 Uhr normalerweise. Bräuchte also keine längere Öffnung.
Zudem reicht mir ein normaler Tag im EP bis 18 Uhr normalerweise. Bräuchte also keine längere Öffnung.
-
MrBlonde
- EP-Boarder
Finde ich auch!Gerade dieser eine Tag im Jahr macht diese Mitternachtsöffnung so interessant und besonders!
@Flexrider
Sry,das wusste ich gar nicht das die den ganzen Sommer bis 24 Uhr offen haben!
@Flexrider
Sry,das wusste ich gar nicht das die den ganzen Sommer bis 24 Uhr offen haben!
-
europea
- Board-Urgestein
- Name: Ute
Richtig, die Lärmbelästigung dürfte das Hauptargument sein, das gegen eine Erweiterung der Mitternachtsöffnung spricht. Der Park hat damit sowieso schon mehr als genug zu schaffen und ausreichend Stress mit Anwohnern. Mal davon abgesehen denkt doch an die Mitarbeiter. Die leisten ebenfalls schon einen guten Job, haben teils schon gewaltig lange Arbeitszeiten und sollen sich dann noch 3 Monate lang die Nächte um die Ohren schlagen??? Und dann wird wieder gemeckert, wenn nicht jeder morgens um 9 wie aus dem Ei gepellt hinter dem Tresen steht und euch freundlich anlächelt... Mir ist schon klar, dass es dann auf mehrere Schichten rauslaufen würde, aber ausschließen ließe sich das in Einzelfällen ganz sicher nicht, alleine schon mal bei Artisten.
Die Frage ist darüber hinaus: Braucht man das überhaupt? Nebenbei: Würde sich das auf Dauer tatsächlich rechnen? Ich glaube nicht. Wie mit allem denke ich, wenn die Mitternachtsöffnung ständig bzw. dauerhaft verfügbar wäre, würde sie rasch an Reiz verlieren. 3 Monate am Stück ist sicherlich Humbug. Ich könnte mir höchstens eine Mitternachtsöffnung monatlich während der Hauptsaison vorstellen. Das wäre realistisch gesehen auch noch durchführbar.
Wir sollten die Sommerparty als willkommenes Extra und Highlight des Jahres akzeptieren, genießen und uns damit zufrieden geben.
So ist und bleibt sie wirklich ein einmaliges Highlight und lieber habe ich einmal jährlich eine Riesenparty mit allem Drum und Dran als 3 Monate einfach nur normalen Parkbetrieb bis Mitternacht.
Mal abgesehen, dass sich die Diskussion haarscharf an der Offtopic-Grenze bewegt...
Lieben Gruß an alle übrigen Nachtschwärmer,
Ute
Die Frage ist darüber hinaus: Braucht man das überhaupt? Nebenbei: Würde sich das auf Dauer tatsächlich rechnen? Ich glaube nicht. Wie mit allem denke ich, wenn die Mitternachtsöffnung ständig bzw. dauerhaft verfügbar wäre, würde sie rasch an Reiz verlieren. 3 Monate am Stück ist sicherlich Humbug. Ich könnte mir höchstens eine Mitternachtsöffnung monatlich während der Hauptsaison vorstellen. Das wäre realistisch gesehen auch noch durchführbar.
Wir sollten die Sommerparty als willkommenes Extra und Highlight des Jahres akzeptieren, genießen und uns damit zufrieden geben.

Mal abgesehen, dass sich die Diskussion haarscharf an der Offtopic-Grenze bewegt...

Lieben Gruß an alle übrigen Nachtschwärmer,
Ute
Moved to real life.
-
Ueltje
- EP-Boarder
...ist es nicht in vielen Themen so, dass die nicht alle interessieren?DerFox hat geschrieben:Leute tut mir ja leid, wenn ich dass jetzt so sagen muss, aber muss dieser Vergleich überhaupt gemacht werden?
Greetings
Der Fox
Sry DerFox aber ich persönlich überspringe die Themen dann einfach (wie z.B. Shows).
Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass das Ergebnis "der Eine findet den Park besser der Andere den" sein muss.
Jeder Park hat seinen Reiz und vielleicht kann der eine Park vom Anderen "lernen"...
Meine Einleitung lautet ja auch nicht, "welchen Park findet Ihr besser", sondern "welche Teilbereiche" aus den Parks...
Zu den Abend-Öffnungs-Zeiten: Selbstverständlich macht es in D keinen Sinn 3 Monate lang bis 24h auf zu haben... (allein schon wegen dem Wetter).
Wenn es aber den ein oder anderen Tag mehr mit der verlängerten Öffnungszeit geben würde, fänd ich es ganz gut. Nicht jeder hat ausgerechnet an dem einen Tag Zeit den Park zu besuchen...
-
Emigrate
Generell halte ich Diskussionen über EP vs. xxx eher für unsinnig. Den Vergleich EP/DLP finde ich
da allerdings noch okay, da im EP ja schon letztes Jahr gesagt wurde, dass sich das DLP
"bald warm anziehen muss" oder so ähnlich. Da liegt es eben auch auf der Hand, dass man über
einen Vergleich der Parks diskutiert.
Ihr dürft hier gerne weiter über einen Vergleich vom Gardaland und dem EP diskutieren, aber ich möchte
euch bitten, generelles wie zB die Abendöffnungszeiten und grundsätzliches, wie ihr zB den einen
oder den anderen Park findet in den jeweiligen Parkthread zu schreiben.
Danke.
Flo
da allerdings noch okay, da im EP ja schon letztes Jahr gesagt wurde, dass sich das DLP
"bald warm anziehen muss" oder so ähnlich. Da liegt es eben auch auf der Hand, dass man über
einen Vergleich der Parks diskutiert.
Ihr dürft hier gerne weiter über einen Vergleich vom Gardaland und dem EP diskutieren, aber ich möchte
euch bitten, generelles wie zB die Abendöffnungszeiten und grundsätzliches, wie ihr zB den einen
oder den anderen Park findet in den jeweiligen Parkthread zu schreiben.
Danke.

Flo