Leider etwas zu spät kamen wir also nach 1h Fahrt am Parkplatz des EPs an, aber immernoch so früh, dass man einen silbernen Stern erblicken konnte (Achtung: Wortspiel(Wenn auch ein schlechtes)

An dem Wegweisenden Geysir in Skandinavien führte unser Weg also zum Blauen Feuer vorbei, ein Knäul aus Schienen, welches sich graziös an Islandtypische Felsen vorbeischlängelt.
Aber sollte sich die Bahn auch so fahren wie sie aussieht?
Nach 10min Anstehen (Singel Rider sei Dank) hieß es in den wohl modernsten (vllt sogar besten?) Achterbahnzügen der Welt Platznehmen, wow, herrlich diese Oberkörperfreiheit!
Keine 2 Minuten später dann auch schon total Euphorisiert wieder ausgestiegen, verzaubert von dieser Symphonie aus Thrill, Airtime und Überkopfelementen.
Wenn überhaupt, dann wird diese Bahn in D nur von EGF übertroffen. Wenn.
Im leicht federndem Schritt musste ich mich dann schließlich aber auch von meinem neuen Schatzi trennen, schließlich ist Europa mehr als bloß Island.
Über denn neuen Durchgang liefen wir also nach Portugal, um eine Runde mit der extrem leeren Atlantica Supersplash zu drehen.Wobei sich mir die Frage stellt, wieso Supersplash? Irgendwie stell ich es auf JEDEM Sitzplatz an, keinen Tropfen abzubekommen... Österreich links liegen gelassen, wollte ich meinen Bruder zur SiSta-Entjungferung schicken, und siehe da, nach 2 Jahren ängstlicher Enthaltsamkeit funktionierte es sogar, er willigte ein!
Durch den bei inzwischen 35°C sehr erfrischenden Wasserdampftunnel liefen wir also Richtung Frankreich.
So schön kann übrigens eine Erfrischung sein: An SiSta angekommen, ein letzter Versuch meines Bruders um Gnade zu betteln, doch abgemacht ist abgemacht und eine halbe Stunde später fand er sich neben mir in den edlen "Renn"-Sitzen wieder.
Ih hab irgendwie das Gefühl, dass SiSta von Jahr zu Jahr langsamer wird, und auch mein Bruder (der auch schon EGF fuhr) fragte "Ob das schon alles sei", aber naja, lustig wars allemal und mein Bro hatte sich immerhin zu einer Erstfahrt überwunden, was ich nicht ganz ohne Hintergedanken im Hinterkopf behielt.
Da die Uhr schon Richtung 13.00h tickte begaben wir uns nach Griechenland um Gyros zu essen, und ich nutzte die Zeit um zu fotografieren und mich mit meiner Mutter im Anwesenheit meines Bruders "zufällig" darüber zu unterhalten, das BlueFire von außen viel härter aussähe als sie sich fahre und das ich ganz enttäuscht von ihr sei. Mein "Kleiner" hatte nach dem Essen erstmal Lust auf etwas Magenfreundliches, so mussten die Schweizer Bobbahn und der Matterhorn Blitz herhalten.
Die Schweiz ist einer meiner Lieblingsthemenbereiche, was an dieser tollen Gasse hier und den vielen Details (wie dem Steinbock) liegt: Nach einer sehr lustigen Runde Eurosat war es langsam zeit für das "Duell der Brüder" was sich ausnahmsweise nicht auf mich und mein Geschwisterlein bezog, sondern auf die neue Show in der Arena. Atlantica zeigte sich auf dem Weg teilweise von ihrer schönsten Seite: Durch den ganze Park gewatschelt kamen wir auch pünktlich zum Einlass an, wir konnten uns also die besten Plätze sichern. Von der Show war ich in der Hinsicht ein wenig enttäuscht, dass es eigentlich "Einmal gesehen, immer gesehen" heißen müsste.
Trotzdem waren wieder toll Effekte zu sehen, und vorallem die Interaktion des Publikums wusste zu Gefallen (--> Prinzessin) Nach der Show war uns ALLEN nach einer Abkühlung zu Mute, und für ALLE steht bloß das Rafting zur Verfügung, also ab nach Skandi. Humane 10min Wartezeit wurden wiedermal überbrückt, indem wir untereinander lauthals darüber diskutierten, dass FvN ja nen viel Schnelleren Absschuss als BlueFire hätte, und dass bei einer Freigabe ab 7Jahren auch nichts schlimmes zu erwarten gewesen sei.
Wie gesagt, ich werde bei allen Attraktionen (außer Atlantica) vom Wasser magisch angezogen, deswegen schaute ich mich wieder nach einer Höllenmaschine um, die meine Kleider trocken pusten könnte. Was liegt in Skandinavien natürlich nahe? Genau: BlueFire!
Vor dem Eingang verabschiedete ich mich dann mit den Worten "Singel Rider is eh besser" vom Rest meiner Familie, als ich von einem markerschütterndem "Stopp" angehalten wurde. "ich fahr auch mit" tönte es von hinten, synchron dazu bewegte mein Bruder komischerweise seine Lippen. Irgendwas konnte da nicht stimmen: Um ihn für SiSta zu überreden brauch ich 3Jahre, aber BF schaff ich an einem Tag...
Aber naja, mir sollte es Recht sein, also ohne Umschweife diesmal 20min mit meinem Bruder angestellt und ab ging es in der "Erst-Fahrer-Freundlichen-5.-Reihe"
In der Warteschlange noch ein par Bilder geschossen: Danach hörte sich mein Bro ungefähr so an
"Boah der letzte Dreher war so hammer, da hab ich gedacht ich fall aus dem Zug, und der Abschuss voll krass wie du da in den Sitz gedrückt wirst, und die Schrauben, da bist du voll schwerelos"
Treffend beschrieben

Da die Sonne jetzt schon sehr tief stand, wurden noch ein paar schöne BF-Bilder möglich, mit denen ich jetzt auch meinen zugegebenermaßen ziemlich langen Erlebnissbericht schließen will. Es war ein toller Tag im EP bei extrem humanen Wartezeiten und trotzdem strahlendem Sonnenschein. Tag 2 folgt (aber nicht so ausführlich) sobald ich dazu komme
Lg TCoasterfreak