Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Ancient

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Ich nehme an, das Feuerwerk wird wieder vom Festivalplatz abgefauert, sodass also Poseidon früher geschlossen wird (war jedenfalls die letzten Jahre so).

Galo-Sinto

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Na hoffentlich wird das Wetter schön!!!!!!!!!!!!!!!!


Schon jetzt verfolge Ich im Internet die Wettervorhersage für den 1. August.
Laut Internet soll es an dem Tag 22 Grad und Sonnig werden, aber die Vorhersage
ändert sich jeden Tag. Bleibt also nur zu hoffen das es auch schön wird, und
wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Ich hoffe das ich diesesmal alles richtig geschrieben habe, ansonsten können ja
andere User mich wieder drauf hinweisen was ich nächstes mal verbessern kann. [-o< [-o< [-o<

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Galo-Sinto hat geschrieben:Na hoffentlich wird das Wetter schön!!!!!!!!!!!!!!!!


Schon jetzt verfolge Ich im Internet die Wettervorhersage für den 1. August.
Laut Internet soll es an dem Tag 22 Grad und Sonnig werden, aber die Vorhersage
ändert sich jeden Tag. Bleibt also nur zu hoffen das es auch schön wird, und
wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Ich hoffe das ich diesesmal alles richtig geschrieben habe, ansonsten können ja
andere User mich wieder drauf hinweisen was ich nächstes mal verbessern kann. [-o< [-o< [-o<

Ich will dich nicht verbessern, aber eine halbwegs verlässliche Angabe was das Wetter angeht kannst du sowieso maximal drei Tage vorher erst glauben. Alles andere wären nur Spinnereien. Sowas geht doch gar nicht [-X :wink:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Folgender Artikel ist gestern im Ep-Presseportal erschienen:

22.07.2009

Achterbahn-Fans aufgepasst! Am Samstag, den 1. August 2009 stehen im Europa-Park wieder 15 Stunden Fahrspaß auf dem Programm: Bei der Sommerparty, die in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in Deutschlands größtem Freizeitpark stattfindet, sind fast alle Attraktionen bis Mitternacht geöffnet und Partyhungrige kommen bei vielen zusätzlichen Highlights voll auf ihre Kosten.


Achterbahn fahren bis Mitternacht…
Im Blue Fire Megacoaster Hals über Kopf durch das nächtliche Island sausen, mit der Euro-Mir den russischen Sternenhimmel erkunden oder doch lieber im Matterhorn-Blitz die Schweizer Alpen bei Nacht umrunden? Die Sommerparty im Europa-Park bietet jede Menge Achterbahn-Abenteuer im XXL-Format! Während die jüngsten Besucher sich im London Bus auf eine nächtliche Sightseeing-Tour begeben und direkt im Anschluss im YoungSTAR Coaster Pegasus dem Himmel entgegenfliegen, können Erwachsene bis in die Abendstunden bei 130 km/h Testpilotenfeeling im Silver Star erleben. Spritzige Erfrischung ist auch in den lauen Abendstunden in den Wasserattraktionen Poseidon, Fjord-Rafting, Atlantica SuperSplash & Co. geboten.
Alle Fans der Alpenrepublik Schweiz sollten einen Abstecher ins Walliser Dorf machen, wo anlässlich des Nationalfeiertags mit Schweizer Spezialitäten, Handwerkspräsentationen sowie Tanz und Musik gefeiert wird. Atemberaubende Unterhaltung bei Nacht bieten die internationalen Showprogramme des Europa-Park. Während in der Spanischen Arena tief in der Nacht das „Duell der Brüder“ ausgetragen wird, verzaubern die Eisläufer in Griechenland das Publikum bis in die Abendstunden mit faszinierendem Tanz auf dem Eis und akrobatischen Höchstleistungen. Um 20 Uhr versammeln sich die internationalen Künstler des Europa-Park, um bei einer stimmungsvollen Parade den allerjüngsten Besuchern schon einmal gute Nacht zu sagen und die Erwachsenen auf die verbleibenden Party-Stunden einzustimmen. Stimmungsvolles Highlight ist in den Abendstunden der romantisch illuminierte Schlosspark.

… jede Menge Party-Stimmung…
All diejenigen, die zwischen rasanten Achterbahnfahrten auch gerne einmal das Tanzbein schwingen möchten, dürfen sich auf viele Party-Highlights freuen. Während auf der Freilichtbühne in Italien die Band „Ultimo“ den Besuchern mit Live-Musik einheizt, locken „De Canela“ in Spanien mit Flamenco-Pop und Latin vom Feinsten. Das Trio „Doubliez“ sorgt auf der Seebühne in Frankreich für jede Menge französisches Flair und direkt nebenan können ganz mutige auf der Karaoke-Bühne gleich nach der Fahrt im Silver Star ihre Sangeskünste unter Beweis stellen. Für die jüngsten Besucher heißt es in der Welt der Kinder abrocken mit der Euromaus bis zum Einschlummern. Zum Abschluss der Sommerparty erhellt ein gigantisches Feuerwerksspektakel den nächtlichen Himmel über dem Europa-Park und sorgt so für grandiose Stimmung bei den Gästen.
Ein ganz besonderes Highlight für feierlaunige Besucher ist die Pirates´ Beach Party, die ab 20 Uhr im Portugiesischen Themenbereich für Urlaubsflair sorgt. Vor der Kulisse der Wasserattraktion Atlantica SuperSplash heizt DJ Pirate den Gästen ein, während das Schiff Santa Marian abends von Piraten geentert wird. Temperamentvolle Capoeira-Darbietungen und Percussion-Sounds stimmen die Besucher auf die Live-Performance von Martin Stosch ein, der sich in der vierten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ bis auf den zweiten Platz sang. Mit exotischen Spezialitäten, fruchtig-tropischen Cocktails oder einem perlenden Glas Sekt in der Magellan Lounge können sich die Partygäste in Portugal vor ihrer nächsten Achterbahnfahrt stärken.

… und leckere Spezialitäten aus Südafrika!
Am 1. August kommen jedoch nicht nur Achterbahn- und Partyfans voll auf ihre Kosten. Auch die Liebhaber erlesener Speisen und Weine dürfen sich auf einen außergewöhnlichen Abend freuen, denn die Sommerparty bildet den Auftakt zu den Südafrikanischen Wochen, die bis zum 16. August für wahre Gaumenfreuden im Colonial House sorgen. Die südafrikanische Spitzenköchin Cass Abrahams, die nicht nur in ihrer Heimat für ihre exquisiten kap-malaiischen Kreationen bekannt ist, verwöhnt die Gäste mit Spezialitäten vom Kap, wie dem südafrikanischen Nationalgericht „Bobotie“ und der Boerewors. Abgerundet werden die leckeren Gerichte von Weinen der Seidelberg Winery, einem der renommiertesten Weingüter Südafrikas.

Speziell für die Sommerparty bietet der Europa-Park seinen Gästen einen abendlichen Sondereintrittspreis. Mit dem Mondschein-Ticket zum Preis von 30 € für Erwachsene und 26 € für Kinder können die Besucher ab 17 Uhr das bunte Partytreiben in Deutschlands größtem Freizeitpark miterleben. Die Pirates´ Beachparty ist am 1. August im Eintrittspreis enthalten.

--> Copyright liegt wie immer beim Europa-Park

Hört sich doch vielversprechend an, oder?

Grüße euer Europaparkguide 8)

Ancient

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Es steht aber merkwürdigerweise noch immer nirgendwo, dass Silver Star wieder um 20 oder 21 Uhr schließt. Die letzten jahre durfte er ja nicht länger fahren. Ist es dieses Jahr anders?

BlueFire_1980

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Ich glaube nicht das sich da viel ändert, das hat ja was mit der Lärmbelästigung zu tun. Ich kann es aber verstehen, der Lärm von Silver Star hört man schon sehr sehr weit.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Ja schon aber sind wir doch mal Ehrlich! Die Umgebung lebt von diesem Park also sollte es doch Möglich sein einmal im Jahr damit klar zu kommen das auch SiStar (und wohl auch BF) bis Mitternacht fahren?! Aber scheinbar sind die Feinde des EP Mächtig.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Na ja Feinde hat das Phantasialand, die Feinde vom EP sind nicht so mächtig.
Ich bin da zweigespalten, wenn ich in Rust wohnen würde, wäre ich auch froh wenn mal Ruhe ist.
Ich mein die Leute die vorm Park schon da waren können ja nix dafür und die wo nach dem Park gekommen sind und an dem Hype gut verdienen wollten und verdienen sollten auch die Klappe halten.
Ich weiß aber auch nicht ob es der Geschäftsführung soviel ausmacht, wenn Silverstar früher schließen muss, heißt doch auch weniger Betriebskosten also auch mehr Gewinn für den Tag.
Ich glaube auch nicht das nur weil Silverstar soviel früher zu macht, dass deswegen soviele weniger kommen.
Ich glaube vor 2 Jahren war es, da hier es in Werbung des EP´s alle Fahrgeschäfte bis 24 Uhr geöffnet und dann schließt Silver Star um 20.30 Uhr, dass empfand ich als Frechheit.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Noch ma ne ganz andere Frage kurz ^^

Ich will über den Zeitraum der Sommerparty Zelten im EP ... also aufem Zeltplatz mein ich :wink:
Anreisen werden wir so Freitag gegen Abend. Wirds da schon Probleme geben nen Platz zu finden?
Hat jemand Erfahrung wies so bei den Sommerpartys auf dem Zeltplatz aussieht?
Bin über jede Info froh :wink: Danke schon mal.

Grüße

Achim

BlueFire_1980

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Ich hab zwar noch nie dort gezeltet, aber was ich so mitbekommen hab und wenn es Wetter auch noch gut wird könnte es abends knapp werden.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Zum Beitrag von BlueFire_1980: Da stimme ich grundlegend zu; Achterbahngeschrei bis tief in die Nacht, auch wenn es nur leise herüber-
weht, ist in so einem stillen Ort bestimmt für viele ein Problem, vor allem wenn nachts die Fenster geöffnet sind. Vielleicht sollte der Park
darüber nachdenken, für die nächstgelegenen Anwohner ne Runde Ohropax springen zu lassen..? Viele denken da nicht dran, so etwas
zu nehmen, obwohl es den meisten dann doch hilft. Und da der nächste Tag ein Sonntag ist, könnten sich die meisten sogar leisten
am Morgen keinen Wecker zu hören. Aber sicherlich bekommen die Anwohner etwas für die Kooperation, oder? (abgesehen von der
Einladung zur Sommerparty)
Zu Silver Star: Betriebskosten sind ein Argument... allerdings muss ich zugeben, dass bei einer früheren Mitternachtsöffnung die
finale Fahrt mit Silver Star (um 0:00 Uhr) das absolute Highlight war, sogar noch vor dem Feuerwerk: so eine Fahrt über den Parkplatz
bei Nacht zu erleben, wo bereits hunderte Autos mit Lichtern in den Straßen neben der Strecke stehen und sich stauen, weil sie alle
los wollen, das war echt ein unvergessliches Erlebnis! Da fänd ich es schade, so vielen enttäuschten Besuchern diese Erinnerung vor-
zuenthalten, allein aus wirtschaftlichem Vorteil. Wenn die Anwohner Fahrten bis Mitternacht gestatten, dann bitte!
Wenn jetzt allerdings noch nichts drinsteht, dann sollte sich der Park doch schon im Klaren darüber sein, ob es stimmt oder nicht.
Immerhin ist das schon seit langer Zeit ein Streitpunkt und sollte früh genug mit der Stadt geklärt worden sein.

@ Achim: Gibt es denn nicht die Möglichkeit, sich telefonisch beim Tipidorf anzumelden und dadurch quasi einen Platz reserviert zu
bekommen? Vielleicht klappt das nicht, weil dem Park eine mündliche Zusage zu unsicher ist, aber wenn ihr eine Anzahlung gebt,
ist es doch vielleicht möglich?
Dieses Jahr wird es meiner Meinung nach zum ersten Mal besonders voll, aus folgenden Faktoren:
1.) Wie ihr gesagt habt, fallen mehrere Ereignisse auf den 1. August. Somit werden sicher sehr viele Menschen an diesem Tag den
Park besuchen. Da es eine 24-Uhr-Öffnung ist, werden sicher auch die meisten dort übernachten; allein deshalb, weil man nachts
einfach nicht aus Rust wegkommt! (Etwaige diesjährige Mitternachtstransporte entziehen sich meiner Kenntnis, vielleicht wurde es
dieses Jahr besser geplant)
2.) Blue Fire! Eine neue Zielgruppe wird dieses Jahr zum ersten Mal sehr intensiv angesprochen. Das sind die Leute im Schüler- und
Studentenalter. Daraus folgt: Wenig Geld, (kein Auto um nachts nach Hause zu fahren) daher zelten sie eben. Da Anfang August in
allen (Bundes)Ländern Ferien sind, ist das eine tolle Reise für die Jugendlichen im nahen und fernen Umland.
3.) Nicht zuletzt glaube ich, dass durch die allgemeine sinkende Finanzlage der Deutschen viele Familien von Hotel / Pension auf den
Zelt- oder Caravanplatz ausweichen.

Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass ihr Probleme haben werdet, wenn ihr nicht rechtzeitig dort aufkreuzt, ODER euch von je-
mandem aus den Nachbarorten einen Platz freihalten lasst. Sicher erwartet euch das ein oder andere bekannte Gesicht wenn ihr an-
kommt, also sollen sie am besten gleich auf einem freien Zeltplatz warten!

Ich wünsche euch aber wirklich viel Glück, dass ihr es schafft einen guten Platz fernab der besoffenen Schulklassen und unablässig
krächzenden Krähen zu ergattern. :)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

BlueFire_1980

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Oh ja Oskar, ich bin auch total gerne nachts im Dunkeln über den Parkplatz gebrausst, 2005 am Geburtstag bis um 01 Uhr und überall die Autos.
Dann kam ja irgendwann die Lärmschutzwand und Silverstar hatte nicht mehr solange auf.
Die Gründe warum, weiß nur Familie Mack :lol:

kittylady
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 12.04.2009

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Eine kurze Frage! :)
War schon jemand auf der Pirates Beach Party am 1. August? Wenn ja wie ist die so?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

kittylady hat geschrieben:Eine kurze Frage! :)
War schon jemand auf der Pirates Beach Party am 1. August? Wenn ja wie ist die so?
Am 1. August ist die 24-Uhr-Öffnung! Die Beachpartys starten erst ne Woche später und sind am 08.08., 15.08., 21.08.und 22.08.2009.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Dari

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Duffytec hat geschrieben:
kittylady hat geschrieben:Eine kurze Frage! :)
War schon jemand auf der Pirates Beach Party am 1. August? Wenn ja wie ist die so?
Am 1. August ist die 24-Uhr-Öffnung! Die Beachpartys starten erst ne Woche später und sind am 08.08., 15.08., 21.08.und 22.08.2009.
Plus eine Pirates Beach-Party. Dort nachzulesen:

Europa-Park
Das Programm:

* Live-Musik mit der Band "Ultimo"
* Flamenco-Pop und Latin-Hits mit der Band "De Canela"
* Live Musik mit der Band "Doubliez"
* Pirates´ Beachparty
* Abendparade
* Feuerwerk
* Karaoke
* Lichtermeer im Schlosspark

kittylady
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 38
Registriert: 12.04.2009

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

War die letztes Jahr auch ?.. Wenn ja?! Wie ist die so? Atmosphäre, viele Leute, altersdurchschnitt (schätzungsweise ;-) )

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Hey,
ja, die Beachparty findet schon seit zwei Jahren an der Sommeröffnung statt. Im ersten Jahr hat es mir überhaupt nicht gefallen, doch letztes jahr war sie wirklich top. Die Atmosphäre war große Klasse- die Lichtinszenierung ist hier wirklich ein absoluter Traum. Hinzu kam noch die wirklich gute Stimmung auf der Party und die Musik war eigentlich auch ganz okay- auch wenn der DJ nicht wirklich mein Fall ist... wir saßen in den Abendstunden in einem Strandkorb im Sand. Das Durschnittsalter kann ich dir jetzt nicht wirklich angeben, aber die Party war wirklich sehr sehr gut von allen Altersklassen besucht. Eine Menge Familien mit Kindern, natürlich sehr viele Leute im Alter zwischen 15-25 und dann aber dann auch der ein oder andere Rentner, der es sich gut gehen ließ. Ich schätze jetzt einfach mal das Durschnittsalter auf 25.

Ich besuche die Sommerparty eigentlich schon, seit es sie zum 30 Geburtstag gibt. Jedoch nicht wirklich, um die ganzen Attraktionen fahren zu können, sondern ich genieße in den Abendstunden einfach die Atmosphäre, denn das ist wirklich ein absoluter Traum! Die schönsten Gebiete sind wohl der Schlosspark, Griechenland, Portugal, Spanien und jetzt neu wahrscheinlich noch Island. Es ist auch einfach mal schön, nächtens die ein oder andere Runde mit der Panorama- oder Monorailbahn zu drehen. Die alltnächtliche Abendparade ist ebenfalls ein großes Highlight. Zu Beginn waren die Timecruiser noch vertreten, das war wirklich ein tolles Familientrio, das ich mir dieses Jahr wieder in den Park wünsche, kennt das noch jemand von euch?

Ich könnte mir außerdem dieses Jahr vorstellen, dass auch in Island im Kaffe Hus aufgelegt werden wird, da die Location so genial ist! Weiss da jemand vielleicht mehr? Ist jedoch meinerseits nur eine Vermutung, fände es aber wirklich sehr nett! :)

Okay, gut genug geschrieben, ich werde wahrscheinlich dieses Jahr mal wieder meine große Kamera mit in den Park schleppen, um den ein oder anderen Moment möglichst perfekt einfangen zu können und freue mich tierisch auf den Samstag! 8)

Grüße

Darkghost
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2009
Name: Sebastian
Wohnort: Nähe Koblenz

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Jaja, die alljährliche 24-Uhr-Öffnung im Europapark :D
Ich bin mal gespannt, was sich der Europapark dieses Jahr für ein Special ausgedacht hat und wie der Park gestaltet sein wird. Ich plane diesen Tag schon einige Zeit, da ich am 1. August einen optimalen Tagesablauf haben will, wo wir, wenn möglich alles zu Gesicht bekommen, was an diesem Tag geboten wird.
Ich habe mich mal erkundigt, welche Highlights an diesem Tag im Park stattfinden.

Da wären:
• Live-Musik mit der Band "Ultimo"
• Flamenco-Pop und Latin-Hits mit der Band "De Canela"
• Live Musik mit der Band "Doubliez"
• Pirates' Beachparty
• Abendparade
• Feuerwerk
• Karaoke
• Lichtermeer im Schlosspark
• Schweizer Fest
• Südafrikanische Wochen im Colonial House

After Park Lounge im Kaffi Hús könnte ich mir auch noch vorstellen. Denn ich glaube an einem so „Historischen“ Tag will der Europapark alle Register ziehen und nach allen Seiten glänzen. Also ich denke ich habe die meisten Veranstaltungen aufgezählt die am Samstag stattfinden.
Fallen euch noch die ein oder andere ein, die ich vielleicht vergessen habe? Bzw. die man auf keinen Fall missen sollte?

In wenigen Tagen ist es also soweit und ich freu mich schon total, da ich bei der 24-Uhr-Öffnung noch nie dabei gewesen bin.

Morgens erst mal gut Frühstücken, dann so viele Attraktionen wie möglich „abklappern“, was essen gehen und nachmittags wenn nichts mehr im Park geht und Anstehschlangen von 1 - 2 Stunden keine Seltenheit mehr sind, eine Runde im Pool drehen, Cocktails trinken, abends wieder rein in den Park, Party machen, Blue Fire im dunklen fahren, Feuerwerk gucken, die Parkatmosphäre auf mich wirken lassen und den Abend in irgendeiner Bar/Strandkorb ausklingen lassen und auf den nächsten Tag im Park freuen :D

Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und es wird ein unvergesslicher Tag im Europapark.
Man sieht sich also am 1. August!!!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Kurzes Feedback zur Sommerparty: Da sehr viele Menschen im Park waren, haben wir uns eher weniger aufs Fahren wie aufs Anschauen der ganzen Bands und Lichter und so konzentriert. Es war eine super Stimmung. Z.B. wenn man am See in Italien auf einer Bank sitzt und die Füße baumeln lässt und alles so schön beleuchtet ist....klasse!
Negativ war: Laufen durch den Park war schwierig. Überall verstopfte Wege und Staus...naja, wir hatten ja Zeit.
Da wir uns nicht sicher waren wo denn nun das Feuerwerk stattfindet fragten wir rundrum mehrere Mitarbeiter. Die einene sagten sie wüssten es nicht, und die anderen meinten das es wohl bei Atlantica wäre. Wir fragten sehr viele Passanten. Die meinten alle entweder am Abenteuersee, oder an der Atlantica. Ich hatte hier gelesen das es am Festivalgelände sein sollte, doch als wir dort um 10.30Uhr vorbei liefen waren da keine Menschen außer dem normalen Besucherstrom. Also dachten wir: Okay, doch an der Atlantica. Blöderweise war dem dann doch nicht so. Wir standen mit massen Leuten an der Atlantica....es wurde 11 Uhr, nichts geschah, und dann plötzlich knallt es hinter uns und man erkannte schwach durch die Bäume das Feuerwerk. Und was geschah? Rund um uns fingen die Leute an zu rennen Richtung Feuerwerk. Es war schon fast Panikstimmung. Leute wurden umgerempelt, ein Kinderwagen wurde direkt vor uns umgestürzt...und neben mir wurde ein kleines Kind fast niedergetrampelt. Dort beim Übergang von Portugal zu Skandinavien ist es ja auch sehr dunkel und ich selber wurde auch mehrmals angerempelt. Als wir endlich Skandinavien hinter uns hatten war das Feuerwerk auch schon fast vorbei. Nun gut, wir haben uns natürlich geärgert. Und andere Leute auch. Ich hörte Sprüche von: "Hey, so ein Scheiß, zünden das Feuerwerk am anderen Ende", oder "so eine schlechte Organisation, da kommen wir nicht mehr" bis zu "da steht man extra fast eine Stunde um einen Sitzplatz zu bekommen und dann machen die das Feuerwerk vorne...". Konnte die Leute irgendwie auch verstehen. Aber es war wirklich auch ein bisschen "schlecht" geplant. Alle Leute strömen doch zur Musik und zur Atlantica deswegen, und dann das Feuerwerk vorne...nicht sehr gut, finde ich.

Ancient

Beitrag Re: Sommerparty mit 24-Uhr-Öffnung »

Eigentlich war das Feuerwerk jedes Jahr auf dem Festival-Gelände. Von daher kann ich nicht verstehen, wieso fast alle bei Atlantica hintern waren. Allerdings muss man auch sagen, dass dieses Jahr nirgendwo Schilder wegen dem Feuerwerk aufgestellt waren. Ich erinnere mich noch, dass letztes Jahr an den beiden Eingängen zum Festivalgelände (Russland und Griechenland) ein großes Plakat hing, welches mitteilte dass das Feuerwerk hier stattfindet. Die hingen dieses jahr nicht.