Island

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Island »

Jetzt macht doch mal langsam! Erstens sind das doch nur Queerverbindungen und zweitens wisst ihr doch noch gar nicht wie das "Dach" ausschaut. :)
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

BlueFire_1980

Beitrag Re: Island »

Ja schon gut, ich bin halt noch verwöhnt wo Ullrich Damrau den Park gestalltet hat. Ich finde in Sachen thematisierung wurde die letzte Zeit ein bissel nachgelassen. Ich seh aber schon Besserung: Island!

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Island »

In Island fehlt mir was.
Eine Fontäne muss her.
Genau so eine.
island_geysir.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von JeJo am Sa 25. Jul 2009, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert!

PiB-Pirat

Beitrag Re: Island »

patrickhp hat geschrieben:im island fehlt mir was
eine fontäne muss her
genau so eins
island_geysir.jpg
Die Fontäne/Geysir die in Skandinavien ist, sollte eig. nach Island kommen. Doch nachdem die Ingenieure drüber nachgedacht haben, haben sie gemerkt, dass es nicht funktioniert.
Denn...
1. könnte/würde das fallende Wasser bei ungünstigen Windlagen die Besucher auf Blue Fire treffen, könnte das schmerzhaft werden

2. wenn das Fontänen-Wasser dauernd auf die Fahrstrecke fällt, können die Schienen schneller rosten etc.

der 2. Punkt wurde auch von Mack erwähnt, während des Sommer-Treffens (EP-Fans.info)
Zuletzt geändert von Oskar am Sa 25. Jul 2009, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung verbessert

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Island »

Ja ich finde auch dass der Geysir in Skandinavien etwas schwach ist. Ich war schonmal in Island und stand schon vor dem Strokkur. Und dagegen ist der Geysir in Skandinavien echt nur ein Springbrunnen.
Eurosat ist COOL :-)

Ancient

Beitrag Re: Island »

Ein größerer Heysir wäre sicherlich too anzusehen. Wobei man dann aber wieder das Problem hat: Wohin mit dem Teil?
Die größte Wasserfläche in dieser Ecke des Parks ist nunmal der Rafting-See. Ein größerer Geysir würde bei WInd wieder das Wasser dorthin wehen, wo es niemand haben will (auf die Rafting-Brücke in die Q zum Beispiel). Ich finde, der EP hat das Maximale aus den Möglichkeiten rausgeholt.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Island »

Also an heißen Tagen wäre es manchmal nicht schlecht die Wassermassen würden etwas auf die Queue fallen...wäre eine schöne Abkühlung. Wir stehen oft auf der Brücke um extra nass zu werden, leider geht der je nach Wind in die andere Richtung.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Island »

Auf EPfans.info war ja die Woche ein Bild der neuen Überdachungen kurz vor dem Bahnhof...
Sieht jetzt nich sehr Attraktiv aus, doch ist es eine sehr gute übergangslösung....
Denke aber, das dies nach Zeit auch verschönert wird...

Bild
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Emigrate

Beitrag Re: Island »

Das ganze sieht nicht wirklich schick aus, man hätte sich auch was krativeres einfallen lassen können.
Vielleicht ist es auch nur als Übergangslösung für den Sommer gedacht, da im Winter bestimmt noch
einiges um BF verändert werden wird.

Übrigens: die (noch) freie Fläche neben der Heartline Roll wurde mit neuem Kies aufgeschüttet
und vor den neuen Fischernetzen wurde eine neue Hütte errichtet (vermutlich ein neuer Getränkestand,
da der erste nach dem Felsen ein Renner ist).

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Island »

Ja, das Häuschen ist ein Getränkestand geworden. Die neuen Abdeckungen sehen echt mal blöde aus...aber ich sag mal so, wenn sie ein bisschen die Sonne abhalten, von mir aus. Andrer Frage: Irgendwie hab ich das Gefühl das das "Felsengekritzel" sehr stark nachgelassen hat. Mir fielen heute nur vereinzelt ein par Kritzeleien auf.

Emigrate

Beitrag Re: Island »

Vielleicht hat man auf die Felsen eine neue Beschichtung aufgetragen, in die man nicht so schnell rein ritzen kann.
Die einfachste Lösung ist einfach das ganze rauer zu machen (wie an anderen Stellen der Felsen schon gemacht).

Mir sind auch deutlich weniger Honkereien aufgefallen.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Island »

Das würde aber gleich größere Verletzungsgefahr bedeuten. Wenn es mal richtig voll ist wie in der letzten Zeit, steht man manchmal relativ dicht am Fels in den Durchgängen. Wenn man dann daran entlang schleift, kann das schöne kleine Schürfwunden geben... Ich denke wenn man regelmäßig die Schmierereien beseitigt, kommen die "Übeltäter" nicht so schnell in Versuchung, da es doch was Anderes ist, auf eine Wand an der fast niemand gekritzelt hat zu kritzeln als an einer die eh schon von oben bis unten voll ist. Dadurch müssten die Kritzeleien automatisch abnehmen und man müsste nur ab und an mal einzelne Stellen überarbeiten.
(sry wegen Groß/Kleinschreibung ich schreib vom iPod touch aus da denkt man nicht so dran^^)


EDIT Rechtschreibung korrigiert
Eurosat ist COOL :-)
Zuletzt geändert von Eurosat49 am Sa 8. Aug 2009, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.

DarkRideFreak

Beitrag Re: Island »

Ich denke die Getränkehütten im Wartebereich haben auch noch eine zweite wichtige Funktion: Die Mitarbeiter können die Wartenden Besucher beobachten. So nimmt vielleicht auch das zertrampeln der Pflanzen und das klettern auf die Felsen ab.

Was ich mir im Wartebereich und allgemein im Bereich um blue fire wünschen würde wäre ein Rauchverbot. Es ist zwar alles im freien, aber komischerweiße haben die Leute die Angewohnheit, immer dann die Zigarette anzuzünden, wenn man unter einer Überdachung oder in den Felsen ist...mir persönlich ist der Wartebereich auch zu breit angelegt. Denn wenn er relativ "dünn" ist (wie z.B. kurz vor der Station), dann kommt einen die Wartezeit viel kürzer vor als bei breiten Wegen, wo 4 bis 5 Personen nebeneinander stehen.

MfG
DRF

Ancient

Beitrag Re: Island »

Das ist mir auch schon aufgefallen mit den breiten Wegen. Mir kommt das Warten bis zum ersten Felsendurchgang auch immer extrem lang vor. Danach gehts relativ zügig. Aber die Q wird ja nächste Saison noch verlegt und dann hoffenltich etwas besser designt.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Island »

Zwecks "Felsmalerei" würde ich mich mal noch nicht zu früh freuen. Klar, es sind nun fast keine mehr zu sehen. Aber bedenkt auch, es sind nun Ferien in ganz Deutschland und es könnte gut sein, dass das nach den Ferien wieder sehr schlimm aussehen könnte.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Island »

Wenn ihr ansteht seid ihr froh über die Sonnensegel, egal wie sie aussehen. :D
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Mo 10. Aug 2009, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Island »

Genau das bin ich auch. Ein bisschen Schatten in der Blue Fire Warteschlange hat mir schon immer gefehlt. Und ich finde diese Sonnensegel besser, als wenn die ganze Q mit diesen Holtüberdachungen zugebaut wird und einem so der Blick auf die Bahn genommen wird.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Island »

Tja, wie bereits festgestellt. Schee ischs ned, aber wirksam. Bin ganz klar auh deiner Meinung, obwohl ich vor dem ersten fahren, während der Wartezeit schier n steifen Nacken bekommen hätte, vom dauernden in den Looping und Hoseshoe schaun :lol:. Aber besser, als Holz obendrüber.

Ultimate5

Beitrag Re: Island »

Ich finde Island braucht eine Show. Eine mit Feuer und Eis. Das Feuer könnte man pyrotechnisch machen und das Eis mit den Tänzern darstellen.

vfb-david
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2009
Name: David
Wohnort: 1/2 stunde nördlich des ep`s

Beitrag Re: Island »

Habe mal ne Frage weis jemand ob Freitags noch die AfterLong Party ( oder so ähnlich ) ins Island ist, da ja am Freitag Halloween anfangt, würde ich gern mal Abends den Park bestaunen.

PS: Noch ne Frage nebenbei, bis wieviel Uhr darf man in den Park, also wann muss man spätestens hin um noch in den Park zu dürfen?!