Fort Fun (D)

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Master_O.

Beitrag Fort Fun (D) »

Fort Fun im Sauerland.
Wie findet ihe den Park?

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Fort Fun »

Früher gut! #-o
More Flags, More Fun

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Fort Fun »

Du bist immer so hart! Der Park hat doch was ganz tolles, und das ist die Jahreskarte! (ca.25 Parkeintritte in ganz Europa inbegriffen)

Das Rafting ist schön gestaltet, der Trapper silder macht Spass, naja, ist ein mittelmässiger Park, micht besonders hervorragend, aber auch nicht "schlecht".

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Fort Fun »

Gut, wenns dir anders gefällt:

Die Devils Mine ist eine schöne Familienachterbahn. Das Rafting war mein erstes und ich fand es Genial! (Haben die eigentlich irgendwann die Boote getauscht). Die Wildwasserbahn fand ich früher auch gut (Höhle). Die Geisterbahn ist mal was anderes! Trapper Slider ist der Beste Alpin den man nördlich der Alpen findet! Flying Eagel ist auch super Spaßig (aber kurz und voll).

Die Jahreskarte ist sehr gut, wenn man sie nutzen kann!

Aber irgendwie fehlt mir was neues und da ist mir die aufarbeitung hygienischer Mängel zu wehnig!
More Flags, More Fun

Dari

Beitrag Re: Fort Fun »

War früher viel im Fort Fun, da wir "nur" 100 km
Anfahrt haben. War aber schon bestimmt 7 Jahre
nicht mehr da. Habe mir aber dieses Jahr vorgenommen
mal wieder einen Tag hinzufahren und mal schauen ob
es was neues gibt ;D

Master_O.

Beitrag Re: Fort Fun »

6flags hat geschrieben:Gut, wenns dir anders gefällt:

Die Devils Mine ist eine schöne Familienachterbahn. Das Rafting war mein erstes und ich fand es Genial! (Haben die eigentlich irgendwann die Boote getauscht). Die Wildwasserbahn fand ich früher auch gut (Höhle). Die Geisterbahn ist mal was anderes! Trapper Slider ist der Beste Alpin den man nördlich der Alpen findet! Flying Eagel ist auch super Spaßig (aber kurz und voll).

Die Jahreskarte ist sehr gut, wenn man sie nutzen kann!

Aber irgendwie fehlt mir was neues und da ist mir die aufarbeitung hygienischer Mängel zu wehnig!

Ja. die Boote wurden in der Winterpause 2007/2008 ausgetauscht.

Master_O.

Beitrag Re: Fort Fun »

Der Trapper Slider ist, wenn das Fort Fun sein "Heimpark" ist, die einzige Attraktion die auch noch nach etwas längerer Zeit noch Spaß macht.
Das Rafting "Rio Grade" ist richtig MIEß!!

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Fort Fun »

Die Q nicht. Q-Soaken macht Spaß!
More Flags, More Fun

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: Fort Fun »

6flags hat geschrieben:Die Q nicht. Q-Soaken macht Spaß!

Was sind denn bitte
6flags hat geschrieben: Q-Soaken
?? :shock:
Ep is cool _D
Zuletzt geändert von hubbi08 am Di 14. Jul 2009, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.

PiB-Pirat

Beitrag Großer „Schalke-Tag“ im FORT FUN Abenteuerland »

Am Sonntag, 16. Oktober 2011, verwandelt sich das FORT FUN Abenteuerland in Bestwig-Wasserfall in eine riesige blau-weiße Erlebniswelt. Beim großen Schalke-Tag, unterstützt durch die Brauerei C. & A. VELTINS, werden nicht nur die zahlreichen Attraktionen Publikumsmagnet sein.

Quelle: http://www.fortfun.de/index.php/events/schalke-tag


Schade das Fort Fun so weit weg ist :evil:

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Fort Fun »

Das Fort-Fun wurde verkauft!
Entgegengesetzt zum aktuellen Trend wurde der Park vom Konzern Grevin an ein Familienunternehmen aus Baden-Württemberg verkauft.
Hier der ganze Artikel:
http://parkscout.de/artikel/fort-fun-in-neuer-hand

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Fort Fun »

Und leider klang alles mal wieder viel zu gut, um wahr zu sein...
schade für den Park!
Rosa paßt gut zu Grün!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Fort Fun (D) »

Wir wollten eigentlich morgen mit Bus und Bahn in den Park... haben jetzt aber festgesellt, dass wir entweder vom Bahnhof Bestwig 10 Km laufen müssen, oder 2 Stunden auf den Bus warten, der erst so spät fährt, dass es sich schon gar nicht mehr lohnt.
Wir sind jetzt ziemlich ratlos... ist schonmal jemand mit der Bahn zum FF und kann uns einen Tipp geben?
Rosa paßt gut zu Grün!

Samir
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2012
Name: Samir

Beitrag Re: Fort Fun (D) »

Elphaba hat geschrieben:Wir wollten eigentlich morgen mit Bus und Bahn in den Park... haben jetzt aber festgesellt, dass wir entweder vom Bahnhof Bestwig 10 Km laufen müssen, oder 2 Stunden auf den Bus warten, der erst so spät fährt, dass es sich schon gar nicht mehr lohnt.
Wir sind jetzt ziemlich ratlos... ist schonmal jemand mit der Bahn zum FF und kann uns einen Tipp geben?
Das würde mich auch mal interessieren..ist ja auch ganz schön schlecht wenn die Leute die kein Auto besitzen da so schwer hinkommen...und 10km laufen muss nicht sein, wenn man im Park dann auch nochmal soviel rumläuft..

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Fort Fun (D) »

Letztendlich haben wir ein Taxi genommen, kostete 22 €.
Selbst der Fahrer fand es unverständlich, dass der Park mit öffentlichen Verkehrsmitteln
kaum erreichbar ist. Zurück fuhr dann natürlich ein Bus :roll:
Hat sich aber gelohnt, nach 25 Jahren dem Park wider einen Besuch abzustatten :D
Rosa paßt gut zu Grün!

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Fort Fun (D) »

War früher alle 2 Jahre dort und für kleinere ist der Park einfach super. Allerdings mit nem Auto, kann dir da auch nicht helfen.

Der Wild Eagle chillt auch für ältere Personen; kostet der immernoch pro Fahrt 1€ extra?

Naja, mit der Zeit wurde auch der Park immer voller.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Fort Fun (D) »

Ja, der kostet immer noch 1€. Uns hat auch die Rodelbahn sehr gefallen.
Rosa paßt gut zu Grün!

Freizeitpark7
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 09.06.2012

Beitrag Re: Fort Fun (D) »

Endlich wurde die Geisterbahn mal neu gemacht.

Bei uns ist der Wagen während der Fahrt einfach stehen geblieben. Der nächste Wagen hatte unseren dann vor sich her geschoben.

Julianne
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 22.08.2012
Name: Michaela

Beitrag Re: Fort Fun (D) »

Nach Rücksprache mit einem Admin stelle ich den Link jetzt auch nochmal hier ein:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m ... d=69318803&

Wär schade wenn sie verfällt. Für einen echten Freizeitparkfan gebe ich sie auch für 15 EUR her. Bitte mich einfach unter dem Link anschreiben falls Interesse besteht:-)