Aquapark Troy (Türkei) am 22. Juli 2009

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Aquapark Troy (Türkei) am 22. Juli 2009 »

Eine Woche meines Urlaubs habe ich in der Türkei verbracht. Zuerst etwas enttäuscht über den Mangel an Freizeitparks, fand ich doch noch eine kleine Entschädigung und zwar den größten Aqua-Park der Türkei und zwsar in Belek (ich hab jetzt leider keine Ahnug mehr wie man das schreibt.)

Der Wasserpark bestand hauptsächlich aus Wasserrutschen, doof war das man jede Rutsche mit so einem Reifen rutschen musste, so das dass Fahrgefühl überall das gleiche war. Auch die Rutschen an sich unterscheideten sich kaum Es ging halt kurvig nach unten....

Das war das Hauptwasserbecken mit Wellenbad, von diesem aus ging es in einem Strömungskanal einmal um die Anlage, in diesem Strömungskanal endeten alle Rutschen.
IMGP4510.jpg
IMGP4509.jpg
Das war der erste Rutschturm, immerhin ein bisschen thematisiert. Die mittlere Rutsche war außer Betrieb
IMGP4505.jpg
Zwei Speed-Rutschen gab es auch, sind aber nix für mich
IMGP4529.jpg
IMGP4521.jpg
Das Bauwerk in der Mitte des 2. Wasserrutschenturms kommt mir irgendwoher bekannt vor....
IMGP4525.jpg
IMGP4504.jpg
IMGP4517.jpg
IMGP4530.jpg
Der Aufstieg innerhalb des Pferdes war eine gute Idee, ist man so immer im Schatten. Von oben konnte man zwischen 3 normalen und 2 Blackhole-Rutschen wählen, welche leider innendrin ohne irgendwelche Effekte auskommen, es war einfach nur dunkel drin und ca. 50° heiß.

Das hier ist noch eine besondere Rutsche, bei der man zuerst nach oben abgeschossen wird. Leider hat dies bei den wenigsten geklappt, die dann auf dieser Rampe stehen blieben. Außerdem waren hier Wartezeiten in Stundenhöhe was mich davon abhielt zu rutschen.
IMGP4518.jpg
IMGP4508.jpg
IMGP4527.jpg
Anschließen ging es noch in die Delfinshow die zu diesem Park gehört. Delfinshows werden ja eh sehr grenzwertig betrachtet.
Zuerst bekam man 2 Weiß-Wale zu sehen, welche sehr viele Kunststücke drauf hatten.
IMGP4545.jpg
IMGP4543.jpg
Danach kam ein Walross das auch verdammt viel konnte. Vom Seifenblasen machen, über Liegestützen, Sit-Ups, Leute nass spritzen, bis hin Zu
"We WillRock You" Tanzen und Klatschen.
IMGP4551.jpg
IMGP4552.jpg
IMGP4555.jpg
IMGP4557.jpg
Als Höhepunkt kamen dann noch die Delfine, sie machten in etwa die gleichen Kunststücke wie in den deutschen Freizeitparks. Auch ein Bild malten sie, das dann auch noch während der Show versteigert wurde, 100 € war das Höchstgebot. Nach der Show konnte man sich auch noch mit den Delfinen oder Walen fotografieren lassen, für 15 Euro pro Foto. Es ist dort auch möglich mit den Delfinen zu schwimmen für 120 €. Übrigens waren auch Getränke im mitgebrachte Getränke und Essen im gesamten Aquapark verboten. Die wissen echt wie man Geld macht...
IMGP4559.jpg
IMGP4562.jpg
Alles in allem war ich doch etwas enttäsucht von diesem Park. Der Wasserpark bietet nicht wirklich was besonderes, die Rutschen waren im Prinzip fast alle das gleiche...
Scheint alles eine große Geldmachine zu sein und die Delfinshow ist schon grenzwertig, man weiss eben nicht ob die Tiere wirklich Spaß haben.... Zudem war es über 40° heißt an diesem Tag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Aquapark Troy (Türkei) am 22. Juli 2009 »

Schöner Bericht, Christoph!

Ich hoffe Ihr habt Euch gut erholt; fürs Phantasialand. :twisted:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Aquapark Troy (Türkei) am 22. Juli 2009 »

Danke für den Bericht!

In Antalya hättest du noch ein Freizeitpark gehabt. ;)
More Flags, More Fun

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Aquapark Troy (Türkei) am 22. Juli 2009 »

Hat es gut geklappt so spontan "einfach mal an den flughafen gehen und kucken wo noch platz ist zum mitfliegen"?