Europa-Park unterstützt Speerwerferin Christina Obergföll

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
frotschke

Beitrag Europa-Park unterstützt Speerwerferin Christina Obergföll »

Ich habe heute, wie jeden Donnerstag, meine Zeitungen verteilt und auf der Titelseite einen recht interessanten Zeitungsartikel gefunden:

Zusammenarbeit im Zeichen der regionalen Verbundenheit

Europa-Park unterstützt Speerwerferin Christina Obergföll.

Rust (se). Speerwerferin Christina Obergföll und der Europa-park intensivieren die Zusammenarbeit.
,,Die sympathische Botschafterin unserer Region möchten wir unterstützen,"
erläuterte Geschäftsführer Geschäftsführer Jürgen Mack das Engagement mit und für Christina Obergföll.

Wie auch der Park sei auch die in Lahr geborene Sportlerin stets der Region treu geblieben. Mack:
,,Obergföll ist mit der Region verbunden, wie wir auch." Dies unterstrich die 27-Jährige bei einer eigens
einberufenen Pressekonferenz im Hotel Colosseo. Die Euromaus will Christina Obergföll künftig als Maskottchen
zu den Wettkämpfen ,,mit an den Start" bringen. Über die finanzielle Größe der Zusammenarbeit ließen sich
Mack und Obergföll nicht in die Karten blicken.
Als Gegenleistung erwarten die ,,Freizeitmacher" das Einbringen und Einbinden bei einigen Events. Laut Mack
könnte die stets gut gelaunte Mahlbergerin beispielsweise Jury-Mitglied bei der Wahl zu Miss Germany werden.

Den Kopf frei bekommen
Christina Obergföll ist derzeit die einzige Einzelsportlerin, die vom Europa-Park ein Sponsoring erfährt.
Ansonsten wird auf Teamsponsoring, wie bei den Adlern Mannheim oder dem Sportclub Freiburg, gesetzt.
Die persönlichen Verbindungen zwischen beiden Partnern sind seit viele Jahren vorhanden. Christina Obergföll:
,,Ich bin oft auch nach Wettkämpfen hier gewesen, um den Kopf frei zu bekommen." Zudem habe sie im
Freizeitpark schon etliche ,,sehr, sehr schöne Events miterlebt."
Mit einem symbolischen Speerwurf beim neuen Megacoaster wurde die Zusammenarbeit ,,besiegelt".
Bahn und Speerwurf haben eines gemeinsam: ,,Beide sind beim Start/ Abwurf in etwa gleich schnell",
berichtete Obergföll. Wenn sie den Speer abwerfe, lege dieser, wie auch der Coaster, etwa 26 Meter pro Sekunde zurück.

Ettenheimer Stadanzeiger, Ausgabe: Nr.33, 13.August 2009


Mfg frotschke :)
Zuletzt geändert von frotschke am Fr 14. Aug 2009, 13:49, insgesamt 3-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa-Park unterstützt Speerwerferin Christina Obergföll »

Schon lustig, ich kenne Christina Obergföll noch als normale Leichtathletin beim Tus Mahlberg. Als Leichtathlet kenne ich sie natürlich. Meine Schwester war früher ihre Konkurentin bei Wettkämpfen im Raum Lahr. Eine sehr sympathische Frau. Schön das es diese Zusammenarbeit gibt.

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein
Beiträge: 1029
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Europa-Park unterstützt Speerwerferin Christina Obergföll »

Ich finds auch toll, dass die Macks sich neben dem Park auch sonst noch für die Region engagieren.
Von Christina Obergföll hab ich mal eine Silbermedaille gestiftet bekommen...sie macht unsre Region durch die Leichtathletik-Meisterschaften auch sehr bekannt.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Europa-Park unterstützt Speerwerferin Christina Obergföll »

...das mit dem SC Freiburg wusste ich gar nicht. Mir kam der EP immer ein Wenig FC Bayern verbunden vor :roll: . Warscheinlich weil Adidas in der Arena of Football verkauft wird oder liege ich da jetzt ganz falsch?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Europa-Park unterstützt Speerwerferin Christina Obergföll »

Dro hat geschrieben:Warscheinlich weil Adidas in der Arena of Football verkauft wird oder liege ich da jetzt ganz falsch?
Richtig, dort wird Adidas verkauft. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
Zuletzt geändert von JeJo am Fr 21. Aug 2009, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“