Frei nach dem Motto "Wer will noch mal, wer hat noch nicht" möchte ich das Thema doch noch einmal nach Saisonende aus der Mottenkiste herauskramen und nebenbei anmerken, dass die Halloween-Shows der Vollständigkeit halber endlich auch noch eingefügt wurden. Ich habs wirklich vergessen, sorry...
Insgesamt war 2009 für mich ein starkes Showjahr.

Angefangen bei Magia, für mich das Beste, das das Teatro seit Emozione gesehen hat, besonders von der tänzerischen Seite betrachtet wirklich top! Dazu das lang ersehnte Wiedersehen mit Semen Shuster und Jay Niemi, dessen Nummer auch immer ausgesprochen gut ankam. Auf die Gefahr, dass die Mandy Mercedes-Fans mich steinigen, noch ein weiteres Jahr müsste das allerdings nicht sein.
Die Arena konnte storymäßig punkten, obwohl wie von vielen oft bemängelt und kritisiert der Ablauf im Großen und Ganzen immer Schema F entspricht. Für mich war es eine eindeutige Bereicherung, dass Stéphane wieder mit von der Partie war.
Bei der Eisshow zeichnet sich auch ein leichter Aufwärtstrend ab, wobei ich mich weniger auf die Einzelleistungen der Läufer beziehe, die wie immer hervorragend waren, als mehr darauf, dass das Gesamtpaket für mich einfach nicht an die Schramm-Ära heranreicht.
Mysteria war ein gelungenes Saisonhighlight, auch wenn sich über das ein oder andere Detail sicher streiten lässt. Aber wie immer natürlich alles Geschmackssache.

Jedenfalls eindeutig ein Fall von klotzen statt kleckern.
Nach wie vor bleibt mein Voting aber gleich, meine Lieblingsshow 2009 war, ist und bleibt Musical on Board! Die Mischung war einfach perfekt, die Truppe war supersympathisch und die Show hat auch nach dem zwanzigsten Mal Anschauen noch Spaß gemacht! Ich denke, Feedback dazu gibt es ausreichend schon im entsprechenden Thread und dem wäre nicht mehr viel hinzuzufügen! Auch das bisherige Voting spricht wohl für sich.
Einen schönen Tag euch allen, frohes Abstimmen weiterhin und kurzweiliges Warten auf die Wintersaison allerseits!
Ute
Edit: Sorry, wie ich grad festgestellt habe, hat es beim Einfügen der Halloween-Shows leider die alten Abstimmungen rausgehauen! Also macht alle noch mal schön euer Kreuzchen.