Picknickplätze im Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
rollercoasterjunky
EP-Boarder
Name: Dorothee

Beitrag Picknickplätze im Park »

Ich bin mir sicher, dass es hier ein paar schlaue und parkkundige Boarder gibt, die meine Frage fix beantworten können:
Wo gibt es im Park überall offizielle Picknickplätze?
Ich gehe nächste Woche mit meiner Schwester in den Park, um ihren Geburtstag zu feiern. Zur Feier des Tages wollen wir uns dann Kuchen schmecken lassen und nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Plätzchen dafür.
Am praktischsten wäre es wohl, wenn ihr auf einem Parkplan markieren könntet, wo sich die Picknickplätze befinden, das wäre echt hilfreich.
Parkplan EP.jpg
Vielen lieben Dank für eure Hilfe im Voraus! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kalle2000
Board-Stammgast

Beitrag Re: Picknickplätze im Park »

Wann ist der Geburtstag? Ich komme auch.
Du weißt schon, dass man nur bis 12 Jahre freien Eintritt am Geburtstag hat. :D
Hättest du einen Tag früher geschrieben hätte ich am Sonntag Bilder gemacht.

Hier über dem Abenteuerland gehen zwei Brücken über die Elz (brauner Weg), dort sind mehrere Holztische mit Bänken, dort ist selten jemand.

Bei der Ziffer 601; neben der Anlegestelle des Dampfers ist ein schöner runder Tisch unter dem Baum.
Dieser Platz ist jedoch sehr beliebt (auch bei einigen Forumsmitgliedern :D ) und daher meist belegt.
GCS_001.jpg
Am Weg an der Elz entlang (Vom Bairischen Biergarten bis nach England) sind auch Picknickplätze, die halbrund über die Elz ragen.
In Welt der Kinder sind auch Sitzplätze (die gelben Punkte) aber ob da Picknick erlaubt ist? Ich glaube ja.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Mo 17. Aug 2009, 11:46, insgesamt 3-mal geändert.

Mel.C
Board-Stammgast
Name: Melih

Durch den deutschen Themenbereich gehen bis zum "Schwarzwälder Vogtshaus" dann nach links zum Zaubergarten und bis zur Mauer des EP durchlaufen.
Da hat es sogar überdachte Plätze.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

rollercoasterjunky
EP-Boarder

Vielen lieben Dank Kalle! Und: Wir gehen nächsten Samstag, wenn du im Park bist, schau vorbei ;)
Das mit den 12 Jahren weiß ich, darum habe ich auch leider die Parktorte nicht bekommen...
EP Geburtstagstorte.jpg
Damit hätte ich sie gerne überrascht, aber da das nicht klappt bringe ich jetzt einfach selbst etwas mit.
Die Plätze an der Elz klingen schonmal sehr gut. Für wieviel Personen hat es denn da jeweils Platz? Ich glaube mich an sie erinnern zu können, habe aber leider keine Vorstellung mehr von der Größe :oops:
Gibt es noch andere Picknickplätze in Eingangsbereichnähe? Ich habe nämlich vor den Kuchen heimlich morgens im Schließfach zu deponieren und dann geschwinde zu holen während ich die anderen ins 4D-Kino schicke...
Und lieben Dank auch an Mel. Den Platz kenne ich noch gar nicht, klingt aber vielverpsrechend. Mal schaun ob ich den finde ;)
Zuletzt geändert von rollercoasterjunky am Mo 17. Aug 2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Kalle2000
Board-Stammgast

Also an der Elz haben schätzungaweise 8 Personen Platz.
Nahe der deutschen Allee wären natürlich die Plätze von Mel. C.
In der deutschn Allee selber wäre auf deer linken Seite noch ein zurückgesetzer Platz mit einem Brunnen.
Etwa in der Höhe, wo der Wagen mit der Euromaus steht.
Da dort kein Gastrobetrieb ist, sollte der Platz theoretisch zum Picknicken sein.

Bei der 40, links die gelbe Wand.
Oben links die braunen Punkte dürften die Plätze von Mel. C sein.
GCS_003.jpg
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Mo 17. Aug 2009, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

rollercoasterjunky
EP-Boarder

8 Plätze klingt gut! Wir sind zwar zu 10., aber dann kuscheln wir eben ein wenig ;)
Danke auch für das Bild, ich glaube jetzt habe ich eine Vorstellung, wo sich die Picknickplätze im Schlosspark befinden.
Ich denke mein "Problem" wäre damit gelöst, vielen Dank!

Wenn es noch weitere Picknickplätze gibt, können die aber gerne noch ergänzt werden, vielleicht hilft dieser Thread dann in Zukunft auch noch anderen weiter :)

Kalle2000
Board-Stammgast

Zur Vollständigkeit noch einige Bilder der Picknickplätze, die mir bekannt sind.
Hab die Bilder gestern gemacht und wollte sie gleich hochladen.
Hat leider nicht richtig funktioniert.

der Platz in der "Deutschen-Allee"
GCS_011.jpg
Hinter dem Zaubergarten (von Mel.C)
GCS_005.jpg
gleich daneben
GCS_004.jpg
neben dem Bayrischen Biergarten
GCS_006.jpg
Die Tische über die Elz - es gibt auch welche in "Welt der Kinder"
GCS_007.jpg
in "Welt der Kinder" - es gibt mind. 10 Tische
GCS_008.jpg
die Plätze über die Brücken der Elz in Höhe des Abenteurlands - mind. 10
GCS_009.jpg
dann gibts noch 2-3 Tische neben der Anlegestelle des Mississipi-Dampfers
aber da dort alle Tische belegt waren hab ich kein Foto gemacht
Gruß
KALLE
Zuletzt geändert von Kalle2000 am Sa 22. Aug 2009, 09:44, insgesamt 4-mal geändert.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“