Europapark Village
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
-
Ultimate5
Wie fändet ihr es wenn der Europa Park vor seinen Forten ein Village wie im Disneyland bauen würde?
EDIT: ok in Rust kann man Nachts echt nichts unternehmen und richtige Restaurants gibts da auch nicht.
Der EP könnte da noch Geld verdienen und die Leute vielleicht überzeugen mehrere Tage zu bleiben da man nun auch Nachts dort mal in die Disco gehen kann. Ich meine halt das Vorbild Disney Village Paris, könnte der EP natürlich in seiner Version super Umsetzen und hätte damit auch noch etwas für den Abend und könnte noch Geld mit Essen, Disco und Souvenirs usw. verdienen
EDIT: ok in Rust kann man Nachts echt nichts unternehmen und richtige Restaurants gibts da auch nicht.
Der EP könnte da noch Geld verdienen und die Leute vielleicht überzeugen mehrere Tage zu bleiben da man nun auch Nachts dort mal in die Disco gehen kann. Ich meine halt das Vorbild Disney Village Paris, könnte der EP natürlich in seiner Version super Umsetzen und hätte damit auch noch etwas für den Abend und könnte noch Geld mit Essen, Disco und Souvenirs usw. verdienen
Zuletzt geändert von Ultimate5 am Di 22. Sep 2009, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
europea
- Board-Urgestein
- Name: Ute
Wie fändest du es, wenn du schon einen neuen Thread eröffnest, deine Idee etwas umfassender als mit einem Einzeiler zu erörtern?
Das würde auch eine gewisse Diskussionsgrundlage schaffen.
Gruß,
Ute

Gruß,
Ute
Moved to real life.
-
Eurofantine
- EP-Boarder
- Name: Ria
Also, ich persönlich würde kein Village brauchen.
1. Verdient sich der EP wahrscheinlich sowieso schon eine goldene Nase.
2. Wer geht schon abends nach einem 9 Stunden Tag noch frisch und frei auf die Piste?
3. Man muß auch an die Bewohner von Rust denken. Die haben schon einiges auszuhalten, wenn man an die diversen
Aktionen bzw. Specials denkt.
4. Bleibt man als EP-Infiziertes Individuum auch ohne Village mehrere Tage im Park.
Mein Fazit: Ein Village ist für Rust eine unnötige zusätzliche Belastung.
Gespannt auf weitere Antworten wartend verbleibt
Eurofantine

1. Verdient sich der EP wahrscheinlich sowieso schon eine goldene Nase.

2. Wer geht schon abends nach einem 9 Stunden Tag noch frisch und frei auf die Piste?

3. Man muß auch an die Bewohner von Rust denken. Die haben schon einiges auszuhalten, wenn man an die diversen
Aktionen bzw. Specials denkt.

4. Bleibt man als EP-Infiziertes Individuum auch ohne Village mehrere Tage im Park.

Mein Fazit: Ein Village ist für Rust eine unnötige zusätzliche Belastung.

Gespannt auf weitere Antworten wartend verbleibt
Eurofantine

-
Emigrate
Dem EP fehlt es meiner Meinung nach tatsächlich an etwas ähnlichem wie einer Disco.
Je mehr Besucher in den Park kommen (auch immer mehr junge Besucher), desto größer wird warscheinlich die Nachfrage
nach so einer Einrichtung sein.
Ich bin davon überzeugt, dass da in den nächsten Jahren was gebaut werden wird. Da könnte ich mir einerseits vorstellen,
dass man den Park (Spanien, Portugal, Island) abends öffnet und dort dann zB im Kafi Hus eine Disco anbietet.
Getestet wurde das diesen Sommer ja schon --> Afer Park Lounge.
Wenn Portugal und Island mal fertig sein werden, könnte man es doch schön als fixe Party-Location nutzen.
Außerdem ist der Parkteil weiter weg von Rust, weshalb es dann auch zu keiner größeren Lärmbelästigung kommt.
Andererseits könnte man eine Disco oder ähnliches in ein neues Hotel mit einbeziehen.
Vielleicht wird aber auch schon im kommenden Jahr etwas neues für die Abendgäste im Tipidorf angeboten,
der große Nachteil dabei wäre natürlich der Lärm. Wobei man da sicher auch was machen könnte. Es wird so oder so
ausgebaut und ist dadurch auch lauter.
Fazit: Ich, als Verteter der jüngeren Generation würde mich freuen, wenn man im/am Park Abends auch feiern könnte.
Und das nicht nur auf speziellen Events und in den Bars ect.
Andere Parks machen es vor, dass man da auch wirklich was tolles draus machen kann.
Am warscheinlichsten finde ich, dass Portugal und Island in Richtung "Partyzone" ausgebaut werden.
Liebe Grüße
Flo
Je mehr Besucher in den Park kommen (auch immer mehr junge Besucher), desto größer wird warscheinlich die Nachfrage
nach so einer Einrichtung sein.
Ich bin davon überzeugt, dass da in den nächsten Jahren was gebaut werden wird. Da könnte ich mir einerseits vorstellen,
dass man den Park (Spanien, Portugal, Island) abends öffnet und dort dann zB im Kafi Hus eine Disco anbietet.
Getestet wurde das diesen Sommer ja schon --> Afer Park Lounge.
Wenn Portugal und Island mal fertig sein werden, könnte man es doch schön als fixe Party-Location nutzen.
Außerdem ist der Parkteil weiter weg von Rust, weshalb es dann auch zu keiner größeren Lärmbelästigung kommt.
Andererseits könnte man eine Disco oder ähnliches in ein neues Hotel mit einbeziehen.
Vielleicht wird aber auch schon im kommenden Jahr etwas neues für die Abendgäste im Tipidorf angeboten,
der große Nachteil dabei wäre natürlich der Lärm. Wobei man da sicher auch was machen könnte. Es wird so oder so
ausgebaut und ist dadurch auch lauter.
Fazit: Ich, als Verteter der jüngeren Generation würde mich freuen, wenn man im/am Park Abends auch feiern könnte.
Und das nicht nur auf speziellen Events und in den Bars ect.
Andere Parks machen es vor, dass man da auch wirklich was tolles draus machen kann.
Am warscheinlichsten finde ich, dass Portugal und Island in Richtung "Partyzone" ausgebaut werden.
Liebe Grüße
Flo
-
Dari
Sehe das ganze genauso wie Flo. Würde mich auch
über eine Erweiterung des bereits bestehenden
Angebotes freuen. Besonders im Bereich der
Abendgestaltung. Denn wenn man den Park mal
schon um 19 Uhr verlässt, hat man danach nichts
mehr was man machen könnte
Glaube nur, würde es im EP eine ansprechende
Disco geben bekomme ich noch weniger Schlaf als
ich ihn ohnehin schon bekomme, wenn ich im Park
bin
über eine Erweiterung des bereits bestehenden
Angebotes freuen. Besonders im Bereich der
Abendgestaltung. Denn wenn man den Park mal
schon um 19 Uhr verlässt, hat man danach nichts
mehr was man machen könnte

Glaube nur, würde es im EP eine ansprechende
Disco geben bekomme ich noch weniger Schlaf als
ich ihn ohnehin schon bekomme, wenn ich im Park
bin

-
BlueFire_1980
Würde mir auch gefallen, es stimmt wirklich in Rust ist nix los und abends nach dem Park nur in die Bars gehen wird langsam auch langweilig.
Ich hoffe aber wenn sowas kommt, dass die Preise nicht so gesalzen sind wie in den Hotel´s
Obwohl ich ja die Kopien aus Rust nicht so mag, würde ich mich auf ein Village freuen
Ich hoffe aber wenn sowas kommt, dass die Preise nicht so gesalzen sind wie in den Hotel´s

Obwohl ich ja die Kopien aus Rust nicht so mag, würde ich mich auf ein Village freuen

-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
Naja... in Herbolzheim gibt es sowohl eine Disco (das At) sowei gäbe es auch ein Bowling Center mit Billard und so... also genug nicht weit weg.
Problem ist nur: Ohne Auto oder Rad kommt man nicht sooo schnell nach Herbolzheim.
Problem ist nur: Ohne Auto oder Rad kommt man nicht sooo schnell nach Herbolzheim.
-
Dari
Und gerade junge Leute haben doch mal den Reiz
nach dem EP noch mal ein bisschen zu feiern
Und
die haben nicht immer ein Auto. Und Taxi hin und
zurück? Also ich würde es nur nutzen, wenn ich
das Angebot "vor der Tür" hätte
nach dem EP noch mal ein bisschen zu feiern

die haben nicht immer ein Auto. Und Taxi hin und
zurück? Also ich würde es nur nutzen, wenn ich
das Angebot "vor der Tür" hätte
-
BlueFire_1980
Contador hat geschrieben:Naja... in Herbolzheim gibt es sowohl eine Disco (das At) sowei gäbe es auch ein Bowling Center mit Billard und so... also genug nicht weit weg.
Na ja diese beiden Einrichtungen würde ich jetzt auch nicht so hoch ansetzen

Und genug würde ich das Angebot in Herbolzheim oder auch in Lahr nicht nennen

Freiburg hat genug, aber zu weit

-
Emigrate
Das "At" is ne Dorfdisco, und viel zu weit vom EP weg.
Da macht sich sicher kein Gast mehr Abends auf den Weg. Die wollen das direkt im Resort haben.
Da macht sich sicher kein Gast mehr Abends auf den Weg. Die wollen das direkt im Resort haben.
-
6flags
- EP-Boarder
- Name: Maria Kinzel
Wäre dafür wäre aber eher für Orlando Klone, sprich CityWalk oder Pleasure Island. Aber dafür!
More Flags, More Fun
-
BlueFire_1980
Mir würde ein Nachbau der Stadt Paris oder so eine Art Venedig wie in Las Vegas gut gefallen
Natürlich kleiner wie in Las Vegas, denn das Große ist ja viel zu teuer.

Natürlich kleiner wie in Las Vegas, denn das Große ist ja viel zu teuer.

-
Contador
- Board-Urgestein
- Name: Robin
In Lahr ist das Angebot nicht groß genug???
Naja, bin ich als Lahrer natürlich anderer Meinung... wir haben mit dem Universal Dog und dem Nachtwerk zwei gute Discos. Im Dog treten überregional bekannte Künstler auf (unter anderem war Bushido da, die Atzen, Sido und sogar Schandmaul). Und im Schlachthof bekommt man sogar ziemlich häufig genug Events mit super Live-Konzerten und sonstige Veranstaltungen.
Aber zurück zum eigentlichen: Da Rust ja leider eben wenn man kein Rad oder Auto hat abseits liegt... wäre ich dafür es gäbe für die Gäste, die nicht mehr weg wollen eine Disco am Park.
Naja, bin ich als Lahrer natürlich anderer Meinung... wir haben mit dem Universal Dog und dem Nachtwerk zwei gute Discos. Im Dog treten überregional bekannte Künstler auf (unter anderem war Bushido da, die Atzen, Sido und sogar Schandmaul). Und im Schlachthof bekommt man sogar ziemlich häufig genug Events mit super Live-Konzerten und sonstige Veranstaltungen.
Aber zurück zum eigentlichen: Da Rust ja leider eben wenn man kein Rad oder Auto hat abseits liegt... wäre ich dafür es gäbe für die Gäste, die nicht mehr weg wollen eine Disco am Park.
-
Mel.C
- Board-Stammgast
- Name: Melih
Ich befürchte, das wird so ohne weiteres nicht zu realisieren sein.
Baut man dieses Village mit Disco zu nah an Rust, wird es massiven Ärger mit den Einwohnern geben. Man darf dabei nicht nur den Lärm der Gäste bedenken sondern auch den Verkehr der dann bis in die frühen Morgenstunden durch Rust fahren würde.
Auch die Alternative dass im Park z.B. beim portugiesischen Themenbereich zu machen, wird nicht so ohne weiteres funktionieren, weil das zu nah an den Hotels ist.
Ich behaupte mal dass der größte Teil der EP Hotelgäste sich da sehr gestört fühlen würde.
Und ehrlich bei den Übernachtungspreisen der Hotels wollte ich auch nicht bis morgens um 4 durch feiernde Discobesucher "beglückt" werden.
Vergessen darf man auch nicht, dass solche Locations ein ganz anders Publikum anziehen, die rein gar nichts mit dem EP am Hut haben aber regelmäßig eine Spur der Verwüstung und Verschmutzung hinter sich lassen.
Wenn man wiederum eine Disco nur für Hotelgäste baut, wird man niemals die Besucherzahlen erreichen, die einen Bau refinanzieren würden.
Baut man dieses Village mit Disco zu nah an Rust, wird es massiven Ärger mit den Einwohnern geben. Man darf dabei nicht nur den Lärm der Gäste bedenken sondern auch den Verkehr der dann bis in die frühen Morgenstunden durch Rust fahren würde.
Auch die Alternative dass im Park z.B. beim portugiesischen Themenbereich zu machen, wird nicht so ohne weiteres funktionieren, weil das zu nah an den Hotels ist.
Ich behaupte mal dass der größte Teil der EP Hotelgäste sich da sehr gestört fühlen würde.
Und ehrlich bei den Übernachtungspreisen der Hotels wollte ich auch nicht bis morgens um 4 durch feiernde Discobesucher "beglückt" werden.
Vergessen darf man auch nicht, dass solche Locations ein ganz anders Publikum anziehen, die rein gar nichts mit dem EP am Hut haben aber regelmäßig eine Spur der Verwüstung und Verschmutzung hinter sich lassen.
Wenn man wiederum eine Disco nur für Hotelgäste baut, wird man niemals die Besucherzahlen erreichen, die einen Bau refinanzieren würden.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.
-
Matterhorn-Fritz
- Board-Urgestein
Ich halte das für keine so gute Idee...
immerhin ist der Europa Park immernoch ein Park...und ich denke andere Unternehmen wie eine Discothek in der Gegend erfreuen sich auch noch an ein paar Gästen, die ein bissl Geld da lassen.
In jedem EP-NEWS-Magazin gibts doch immer ein Service-Booklet, indem auch Anzeigen von Einrichtungen aus der Region drin stehen. Und wenn man eine weite Reise bis zum Europa Park gewagt hat, dann erkundigt man sich vlt. eh schon im Voraus, was es in der Region noch zu sehen gibt. Doch ich vermute, dass den Gästen das Angebot des Parks mitsamt Abendkino, dem Hotel Resort, sowie dem Gästehaus, dem Campingplatz und dem Tipi-Dorf ausreicht.
Man sollte immernoch beachten, dass die Europa Park GmbH sein Hauptgeschäft immernoch in den Fahrattraktionen, Shows und der Parkgestaltung liegen hat.
immerhin ist der Europa Park immernoch ein Park...und ich denke andere Unternehmen wie eine Discothek in der Gegend erfreuen sich auch noch an ein paar Gästen, die ein bissl Geld da lassen.
In jedem EP-NEWS-Magazin gibts doch immer ein Service-Booklet, indem auch Anzeigen von Einrichtungen aus der Region drin stehen. Und wenn man eine weite Reise bis zum Europa Park gewagt hat, dann erkundigt man sich vlt. eh schon im Voraus, was es in der Region noch zu sehen gibt. Doch ich vermute, dass den Gästen das Angebot des Parks mitsamt Abendkino, dem Hotel Resort, sowie dem Gästehaus, dem Campingplatz und dem Tipi-Dorf ausreicht.
Man sollte immernoch beachten, dass die Europa Park GmbH sein Hauptgeschäft immernoch in den Fahrattraktionen, Shows und der Parkgestaltung liegen hat.
-
Emigrate
Sein Hauptgeschäft wird aber immer weiter ausgebaut, da:Matterhorn-Fritz hat geschrieben: Man sollte immernoch beachten, dass die Europa Park GmbH sein Hauptgeschäft immernoch in den Fahrattraktionen, Shows und der Parkgestaltung liegen hat.
1. der Park nicht mehr nur auf 1-2 Zielgruppen aufgerichtet ist
2. immer mehr Besucher kommen für die man auch Abends etwas bieten muss
3. der Park sehr viele Wiederholungsbesucher hat --> immer Neues anbieten
4. viele Besucher mehrere Tage bleiben und deshlab mehr Abendangebot geschaffen werden sollte
Da es schon viele Parks in Deutschland gibt, die ständig ihr Angebot erweitern, wissen die Besucher heutzutage, was ein
Park alles bieten muss und erwarten das natürlich auch.
Deshalb muss man neuartige Angebote schaffen, damit die Gäste etwas neues erleben können. Sie wollen Emotional
berührt werden. Und da die Besucher schon vieles von anderen Parks kennen, ist für die Besucher ein ganz normaler
Park mit Attrakionen und Shows emotional nichts mehr Neues.
--> Man muss Neuartige Angebote, zB in der Abendgestaltung schaffen!
-
BlueFire_1980
Ich kann meinem Vorschreiber nur Recht geben.
Es ist dringend notwendig das Abendprogramm zu erweitern, es reicht einfach nicht für Abend´s in die Bar´s der Hotel´s zu gehen.
Man kann das Village ja so platzieren, das sich die Hotelgäste und auch das Dorf nicht gestört fühlen.
Es ist dringend notwendig das Abendprogramm zu erweitern, es reicht einfach nicht für Abend´s in die Bar´s der Hotel´s zu gehen.
Man kann das Village ja so platzieren, das sich die Hotelgäste und auch das Dorf nicht gestört fühlen.