Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Ich glaub das ist sehr unwahrscheinlich, ich mein mich daran erinnern zu können,dass in der Ecke nichts mehr bebaut werden darf und außerdem liegt die Mack'sche Villa doch gleich in der Nähe.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Mal eine Frage: Ist das Parkdeck des Coloseo massiv oder besteht es aus Einzelteilen? Hat es nicht eine Fahrfläche aus Metall?

Könnte ja dann evt. einfach nur umgesetzt werden. Ich stell mir das so vor, dass das neue Hotel auf dem Platz des aktuellen Parkdeck entsteht und zwischen den Hotels geht die Zufahrtsstraße zum neuen Park deck auf der anderen Seite der Elz.

Grüße

Foxy

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Hier plant der Europa-Park sein fünftes Hotel
Knackt der Europa-Park die magische Marke von einer Million Übernachtungen pro Jahr? Das erscheint in nicht allzu ferner Zukunft möglich, denn der Freizeit-Gigant in Rust plant sein fünftes Hotel.
RUST. Im Europa-Park wird gerne gefeiert, und nicht selten sich selbst. Am Dienstag war wieder so ein Tag: Gefeiert wurde die Eröffnung des Silver Lake Saloons, das neue Zentrum im Tipidorf, das jetzt fast wie ein neuer Themenbereich daherkommt, mit Zelten, Blockhütten, Planwagen – Wildwestromantik pur. Und die nächste Fete wartet schon: Der Europa-Park will sein Projekt "fünftes Hotel" angehen, kündigte Roland Mack vor Medienvertretern im Saloon an. "Mehr werde ich heute zu diesem Thema nicht sagen", erklärte der Europa-Park-Chef und ging zur Tagesordnung über: Feiern.

Die Recherchen der BZ haben ein klein wenig Licht ins Dunkel, sprich in die neuen Pläne des Europa-Parks, gebracht. Das Freizeitpark-Unternehmen ist offenbar mit der Kommunalen Entwicklungsgesellschaft, die von der Gemeinde Rust mit der Erschließung und Vermarktung der Flächen im Süden beauftragt wurde, einig über den Kauf einer Fläche direkt an der Elz in der Größenordnung von rund 10 000 Quadratmetern. In der Nähe des Fitnesszentrums, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Colosseo aber am rechten Ufer der Elz soll das neue Hotel einmal entstehen.
In der aktuellen Planungsphase habe es den Projektnamen "Belle Rock", was als Hinweis gewertet werden kann, dass der Europa-Park mit seinem fünften Hotel-Projekt von der bewährten Linie "südländischer Stil" abweicht und sich in der Architektur an anderen europäischen Baustilen orientieren will.
In einem BZ-Interview zur Parkeröffnung im April dieses Jahres hat Roland Mack schon eine Zeitschiene für das neue Hotel-Projekt gezeichnet. Mit dem Bau der – wie zu vermuten ist – 1000 Betten umfassenden Herberge soll noch Ende dieses Jahres begonnen werden. Die Eröffnung sei für das Frühjahr 2012 geplant, so Mack gegenüber der BZ. Mit dem fünften Hotel könnte der Europa-Park dann auch die eine Million Grenze bei den Übernachtungen pro Jahr knacken. Bisher hat der Park mit seinem Angebot von 3500 Betten in Hotels, Gästehaus und Zeltdorf die 900 000-Marge schon deutlich überschritten und hat damit im Park fasst so viele Übernachtungen wie die Stadt Freiburg mit 5000 Betten und 1,2 Millionen Übernachtungen pro Jahr.

Dass dieser Zeitplan auch realisiert werden kann, dafür will die Gemeinde Rust die notwendigen Vorleistungen erbringen. Schon in der nächsten öffentlichen Gemeinderatssitzung am 17. Mai werde die Verwaltung einen entsprechenden Entwurf für eine Änderung des Bebauungsplans im Bereich Mühlefeld/Oberfeld den Gemeinderat vorlegen, bestätigte gestern Bürgermeister Günter Gorecky auf BZ-Anfrage. Darin gehe es etwa um Veränderungen der Baufenster und in Einzelbereichen auch um Höhenbegrenzungen für Bauten. Bis das Änderungsverfahren abgeschlossen ist, würden allerdings einige Monate ins Land gehen, erklärte Gorecky. Zum ersten Spatenstich noch im Jahr 2010 könnte es aber allemal reichen.


Quelle: http://www.badische-zeitung.de/rust/hie ... 18830.html
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Interessanter Artikel, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob man jetzt von "belle rock" wirklich darauf schließen kann, dass der EP die südeuropäische Hotellinie verlässt. Schließlich ist belle rock französisch für schönen Felsen.
Und Frankreich hat in der Tat eine lange felsige Atlantikküste....

[edit] bevor ich jetzt gesteinigt werde, noch ein kleiner Zusatz :D : Mir ist klar, dass es nur ein Projektname ist, aber man würde ja auch einem spanischen Hotel nicht den Projektnamen "Rasputin" geben, oder ? :wink:

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

naja so lang ist diese Küste nun auch mal wieder nicht!geht vielleicht gerade mal bis la rochelle und ab da ist dort super sandstrand!
Aber französisch find ich gut! :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Rock ist doch nicht französisch sondern Englisch! Warum also dann auf ein französisches Theming hinschließen?

Im Gegensatz, Belle gibt es auch im Englischen... also deutet es doch mehr auf ein englisches Theming wie auf ein französisches hin.
Weil "Rock" gibt es als "Fels" im französischen laut meinem Wörterbuch nicht. Also kann Belle Rock nicht Französisch sein, wohl aber Englisch!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

roche heißt fels! Du hast recht .
Vielleicht meint man mit dem Begriff Rock auch die Musikrichtung vielleicht wird es so ein art Entertainment Hotel.Aber English? Neee belle verbindet man einfach gleich mit Frankreich und nie mit Engand!

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Hehe finde ihr habt beide Recht :D

Aber "Rock" kann man, gerade weil es eben Englisch ist, leichter nach Frankreich stecken, als "belle" nach England. Englisch lässt sich da dann doch überall etwas leichter integrieren. Auch wenn die Franzosen doch so sehr auf ihre "saubere" Sprache achten....

Wobei ich aber ein französisches Hotel nicht als i-Tüpfelchen bezeichnen würde. Gerade die Nähe zu Frankreich, macht das ganze dann schon wieder relativ "unspektakulär", vor allem für die vielen französischen Gäste. Oder würdet ihr im Urlaub in ein "deutsches" Hotel wollen?

Wobei letztlich kann der EP sicher alles spitzenmäßig themen (auch wenn ich so sehr auf ein griechisches Hotel gehofft hatte...)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Nun dann hoffe ich mal auf eine englische Thematisierung [-o< fanzösisch kann ich mir echt nicht so recht Vorstellen.

Eine alte Burg? Camelot der Hof des mythischen britischen Königs Artus? Hmmm? oder doch was ganz anderes! Lassen wir uns überraschen, lange kann es nicht mehr dauern bis das Geheimnis gelüftet wird! :wink:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Naja eine Burg gibt es ja schon.Was du gerade DU eigentlich wissen müsstest! :P
Frankreich geht eigentlich super!
Da stell ich mir so ein prachtvolles Loire-Chateau vor.
Allerdings passt zu so einem ''Schloss'' nicht wirklich der Name ''Belle Rock''.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4186
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Was ich in dem Artikel aber fast am Interessantesten finde ist dieser Satz:
In der Nähe des Fitnesszentrums, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Colosseo aber am rechten Ufer der Elz soll das neue Hotel einmal entstehen.
Wobei sich mir da die Frage aufdrängt: Wie sollen dann die Besucher in den Park gelangen?
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Wäre wohl das geringste Problem, da könnte man einen Shuttle bauen.
Finde ich aber nicht so optimal, da es doch recht abseits ist.
Time for Airtime!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Spyder1983 hat geschrieben:Was ich in dem Artikel aber fast am Interessantesten finde ist dieser Satz:
In der Nähe des Fitnesszentrums, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Colosseo aber am rechten Ufer der Elz soll das neue Hotel einmal entstehen.
Wobei sich mir da die Frage aufdrängt: Wie sollen dann die Besucher in den Park gelangen?
Somit würde das Hotel entweder an Punkt 1 oder 2 entstehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Hier eine Panoramaaufnahme des wohl betroffenen Geländes.

http://www.chris-space.net/?incvar=ep_2012.htm
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Davinia

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Naja, vielleicht soll der Projektname absichtlich in die Irre führen weil sie wussten, dass sie den nicht so lange geheimhalten können wie sie das Hoteltheming gerne geheimhalten würden?

Wie wäre es, wenn man sich mal nur den "Felsen" ansieht und das "schöne" weglässt - vielleicht ein isländisches Hotel, gesponsert von IKEA :wink:

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Das fände ich eine sehr süße Idee, aber ich Frage mich, wie man ein so großes Hotel dort hinsetzen will, wo man doch von Island kleine, rote Holzhäuschen kennt. Ich denke, dass das dann das größte Problem wäre.
Zum Thema Abgelegenheit: Ich denke, dass es dort eine Brücke fürs erste reicht und ich denke, dass wenn jetzt der eine Teil des Geländes mit einem Hotel bebaut wird, dann wird der zweite Teil auchnoch bebaut und dann denke ich, wird ein weiteres Transportsystem (Monorail) eingerichtet. Das ist meine Vermutung

Davinia

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

es müssen ja keine Holzhäuser werden, man könnte mit dem Thema Vulkan und Felsen spielen - da würde dem Park sicher was einfallen.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Spyder1983 hat geschrieben:Was ich in dem Artikel aber fast am Interessantesten finde ist dieser Satz:
In der Nähe des Fitnesszentrums, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Colosseo aber am rechten Ufer der Elz soll das neue Hotel einmal entstehen.
Wobei sich mir da die Frage aufdrängt: Wie sollen dann die Besucher in den Park gelangen?
Möglich das ein neuer Hotelzugang zwischen Spanien und Österreich eingerichtet wird, das Colosseo mit seinem Parkhaus bietet auf der ganzen Länge keinen Platz für einen Durchgang zum Straßentunnel und somit zum Zugang im Spanischen Bereich.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Davinia

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Könnte man vielleicht den EP-Express erweitern mit Bahnhof am Hotel?

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

ich bin immer noch für ein griechisches hotel, so im santorini stil


denke, dass der ep express umgeleitet wird