Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ancient

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Also zuerst einmal bin i9ch auch etwas skeptisch, was die Richtung des Hotelstils angeht. Aber da bild ich mir einfach noch gar keine Meinung, bevor nicht etwas handfestes zu sehen ist.

Thema Umleitung des EP-Express:
Hatten wir diese Diskussion nicht schon letztes Jahr, als die Monorail erweitert wurde?
Der EP-Express kann weder verlängert noch umgeleitet noch umgebaut werden, da er eine Einzelanfertigung ist. Es können keine weiteren Schienenelemente angefertigt werden und auch keine weiteren Züge.

Thema "Wie kommen die Hotelgäste in den Park?":
Die Lösung: ZU FUSS!!!
Wenn das Hotel hinter dem Colosseo gebaut wird, sehe ich da eigentlich keine Probleme. Der Weg vom neuen Hotel um das Colosseo herum zum Park ist auch nciht länger als der Weg am Hauptparkplatz unter dem Solardach zum Haupteingang. Wieso sollten die Gäste also nicht um das Colosseo herumlaufen können? Die vom Colosseo schaffens ja auch, den Weg unter der Straße durch zu finden. ganz so doof sind Hotelgäste nämlich auch nicht, als dass sie den Park nicht finden würden, wenn der mehr als 5 Minuten Fußweg entfernt ist. :-)

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Ancient hat geschrieben:Thema Umleitung des EP-Express:
Hatten wir diese Diskussion nicht schon letztes Jahr, als die Monorail erweitert wurde?
Der EP-Express kann weder verlängert noch umgeleitet noch umgebaut werden, da er eine Einzelanfertigung ist. Es können keine weiteren Schienenelemente angefertigt werden und auch keine weiteren Züge.
An eine Streckenerweiterung glaube ich im Moment auch nicht, aber möglich ist es sicher!
Der EP-Express wurde nach der Expo 1992 in Sevilla aufgekauft und nach Rust verfrachtet. Die Streckenführung wurde dann auf den Park angepasst. Es ist also sicher möglich, bei Bedarf die Strecke zu ändern oder zu erweitern. Möglicherweise mit der Erschließung des 120 Ha - Geländes.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Interessant, interessant!

Ist es nicht möglich einen Durchstich zwischen Colosseo und Parkdeck zu machen? evt. halt auch mit Abriss einiger Teile des Colosseo? oder einer Verbindung der Hotels?

Zum EP-Express: Warum soll eine Erweiterung nicht möglich sein? Wenn ein Attraktionenhersteller wie Mack das nicht kann, wer dann? Und das es keine Teile von der Stange gibt ist doch auch relativ normal oder nicht? Die Monorail wurde ja auch ohne größere Probleme erweitert.

Zum Thema Gestaltung des Hotels fände ich Frankreich gar nicht so übel :) Man denke nur an die schöne Côte d'Azur. Das wäre bestimmt auch für die französischen Gäste nicht übel, da diese wohl eher selten aus dieser Region stammen.

Grüße

Foxy

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Also der Heidepark hat noch nen kompletten Satz Monorailschiene hinterm Park rumliegen. :P

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Ist der Express nicht schon ziemlich alt ?
So würde sich evtl ja ein Neuer lohnen der dann auch das neue 120ha gebiet umfasst.
Vielleicht einer im ICE Stil der dann auch direkt zum anliegenden Bahnhof führt :P
Also ich denke das man einen neuen bauen wird wenn man damit das neue Gebiet erschließen will aber nicht um eine kleine Änderung durchzuführen ,die es meiner Meinung nach auch eher nich geben wird...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Eine Verlängerung bis aufs neue Geländ? [-X Wohl eher nicht. Wer würde dann noch den EPE als Rundfahrt nutzen wollen? Sicher keiner und schon gar nicht bis zum DB-Bahnhof [-X .

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Für Rundfahrten ist ja die Monorail da!
Bei dem Tempo was der Express hat bekommt man eh nicht so viel zu sehen ...
Da ist die offene Monorail schon besser dafür geeignet"

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Also so schnell finde ich den EP-Express nicht und bei schlechtem Wetter benutze ich ihn auch gerne als Rundfahrgeschäft.
Du hast ja vielleicht Vorstellungen :lol: ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Aber wenn die neue Fläche dann mal vollständig bebaut ist wird es bestimmt einen Shuttle geben der die Hotelandschaften und die jeweiligen Parks verbindet.Also so etwas meine ich eigentlich...
Der EP Express sollte doch lieber auch nur im EP aufhalten :P

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Da bin ich aber anderer Meinung, für den Fall das die 120Ha Erweiterungsfläche in Zukunft
durch ein Shuttle - System mit dem Park verbunden werden sollte macht es keinen Sinn hier auf ein weiteres nicht kompatibles System zu setzen!
Ein Umsteigebahnhof wäre das wenig sinnvolle Ergebnis! [-X

Das vorhandene System weiter auszubauen ist einfacher und auch wesentlich Sinnvoller!
Der Express war schließlich früher auf der Expo in Sevilla ein Shuttle und kein Rundfahrgeschäft!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Was jetzt wollt ihr den Express weiterhin als Rundfahrgeschäft nutzten oder nicht?!
Also wenn der Express die neuen Gebiete erschließen würde gäbe es aber nur einen Halt im Park ...
Eine Rundfahrt wäre dann nicht mehr möglich also zumindest nicht so wie man sich eine schöne Rundfahrt durch den Park vorstellt.
Ich finde es gibt aber genug Rundfahrgeschäfte im Park die sich deutchlich schöner in die Themenwelt integrieren(Panoramaexpress,Monorail).Ich würde gerne mal einen Blick auf Poseidon haben ohne den Express im Weg .

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

So Leute, die ganzen EP-Express und 120 ha Gelände Themen gehören hier nicht rein.
Das macht es langsam ein wenig unübersichtlich hier.

Über die Erweiterung könnt ihr hier weiter diskutieren. Über den EP-Express gibt es hier auch einen netten Thread. Sucht euch also aus, wo ihr weiter diskutieren wollt. Hier aber bitte weiter über das neue Hotel :wink:

Grüße

Foxy

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Mittlerweile könnte man den Thread umbenennen! :-k
Der Arbeitstitel "Belle Rock" ist raus, somit wäre "Hotel Belle Rock" fürs erste passender.
Da es kein Gerücht mehr ist kann man den Thread auch verschieben! Und somit für 2011/2012
die sicheren Neuheiten in einem neuen Thread auflisten!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Richtig !
Als ich stelle mir unter Belle Rock so etwas vor:
Bild
haha,nicht! :D

soetwas in der Art...:
Bild

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Die Projekttitel im EP lassen eigentlich immer Rückschlüsse auf das Ergebnis zu!

"Hotel Di Roma" wurde Colosseo
" Convento" wurde Santa Isabel

Jetzt haben wir Belle Rock o. Schöner Fels. :grübel

Irgendwie sehe ich da ein schottisches o. irisches Naturstein Castel!

etwa so!
1000.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Ja so ein schönes Castle wäre nicht schlecht, aber ich sehe da gewisse Probleme wenn es darum geht so ein Hotel dann vom Castillo abzugrenzen. Sowohl thematisch als auch rein optisch. Für viele ist ja das Castillo heute schon einfach nur die Burg.

Dann hätten wir ein Schloss zur linken und die Burg zur rechten, hm kann ich mir nicht ganz vorstellen.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Ich weiß nicht warum, aber für mich bleibt bei Belle Rock Südfrankreich im Hinterkopf.
Klar wurde was Mediterranes dementiert, aber belle ist französisch und Rock, die ganzen Gebirge wie das Esterel Massiv ?
Thematisch lässt sich da einiges mit der Provence, dem Côte d'Azur Teil und Richtung Marseille machen.
Bild
Bild
Bild
Quelle der Bilder sind Pierre et Vacances :lol:

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Ich finde das sieht ziemlich nach Colosseo aus.

Zu dem Thema Burg und Schloss :Alcazar würde man vom Schloss aus gar nicht sehen da am Ufer der Elz rießige Alte Bäume stehen die da bestimmt noch stehen bleiben wollen.Oder irre ich mich?

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

@ europapark- : Was ist das denn für ein Schloss auf deinem Bild? Sieht aus wie ein kleines Chantilly.

Belle Rock kann vieles sein... ich denke auch, wenn es in die vermutete Richtung geht, dass es eher ein Schloss, denn eine Burg wird. Eine Burg haben wir ja wie gesagt schon. Wobei Rock ja schon ein wenig .... martialischer klingt *g*.
Niveau ist keine Creme...

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Catalea hat geschrieben:@ europapark- : Was ist das denn für ein Schloss auf deinem Bild? Sieht aus wie ein kleines Chantilly.

Belle Rock kann vieles sein... ich denke auch, wenn es in die vermutete Richtung geht, dass es eher ein Schloss, denn eine Burg wird. Eine Burg haben wir ja wie gesagt schon. Wobei Rock ja schon ein wenig .... martialischer klingt *g*.
Das ist eines der Loire Schlösser in Frankreich:
Chateau Cheverny