Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Danke^^, als Loire-Schloss hatte ich es identifiziert, aber ich wusste nicht welches.

Wenn ich bei Google Belle Rock eingebe, lande ich übrigens hier:

http://photos.igougo.com/images/p19487- ... Biking.jpg

oder bei einem Online-Poker(oder sowas)-Dings.
Niveau ist keine Creme...

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Catalea hat geschrieben:Danke^^, als Loire-Schloss hatte ich es identifiziert, aber ich wusste nicht welches.

Wenn ich bei Google Belle Rock eingebe, lande ich übrigens hier:

http://photos.igougo.com/images/p19487- ... Biking.jpg

oder bei einem Online-Poker(oder sowas)-Dings.
Seht europäisch sieht das aus :D :wink:

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Vielleicht handelt es sich ja um ein Hotel das wie ein Damenrock aussieht... :lol: !
Ich hoffe auf ein Residenzschloss ála Versailles. Das einzige was aber das "Rock" bedeuten könnte wäre "Barock" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Barock ) - aber das klingt viel zu abgedreht :( .
Aber wer weiß, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Ich spinn jetzt mal ein bisschen rum: Belle Rock. Mischung aus Französisch und Englisch. Genauso wie damals als 1066 Wilhelm der Eroberer England erobert hat. Da hat die Oberschicht in England französisch gesprochen. Wäre es da nicht möglich, dass der Stil so ähnlich wird wie "Windsor Castle"?
Bild

Wobei mich "Rock" immer an Irland erinnert, dort gibt es immerhin die Festung "Rock of Cashel"
Aber Irland hat ja eher weniger mit Frankreich zu tun. Deshalb wäre ja dann das Belle überflüssig.

Das Wort Belle könnte wieder rückschließen lassen auf die Zeit, die die "Belle Epoque" genannt wurde. Stilistisch sehe es dann so aus:
Bild
oder so:
Bild
Nur, wo wäre dabei aber dann das Rock? Also, ich bin gespannt.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Mein Favorit ist Bild 1, buche 2 Übernachtungen mit Frühstück in der Eröffnungswoche! :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Mir würde eigentlich eine Mischung gefallen, ein Gebäude der Belle Epoque, das aber im Kontrast zu Felsen usw. steht.
Dass der EP die richtigen Leute zum Gestalten von Felsen anheuert, ist ja mittlerweile bekannt. Ich könnte mir sehr gut
eine reizvolle Mischung aus schöner Architektur und schroffem Fels vorstellen.
Allerdings sieht Windsor Castle natürlich auch sehr attraktiv aus, allerdings erinnert mich der Stil ein bisschen zu sehr
an Mystery Castle.
Dass der EP einen solchen Projektnamen herausgibt ist sehr spannend, weil man im Gegensatz zum Colosseo-Projekt-
namen "Hotel di Roma" eigentlich kaum etwas herauslesen kann, dafür gibt es umso mehr hinein zu interpretieren.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Thema: Europa-Park-Hotel 17. Mai 2010
Ruster Gemeinderat will heute Bebauungsplan ändern.

RUST (fi). Mit der Änderung und Erweiterung des Bebauungsplanes "Gewerbegebiet Oberfeld II" soll der Gemeinderat heute Abend in öffentlicher Sitzung den Weg freimachen für den Bau eines Europa-Park-Hotels. Direkt an der Elz und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Fitness-Zentrum soll bis zum Frühjahr 2011 das fünfte Europa-Park-Hotel entstehen (wir berichteten). Um die Pläne der Unternehmerfamilie Mack umsetzen zu können, sind allerdings noch einige Justierungen im Bebauungsplan erforderlich. Bürgermeister Günter Gorecky will heute Abend dem Gemeinderat die Vorschläge der Verwaltung vorstellen.


Quelle: http://www.badische-zeitung.de/rust/the ... park-hotel
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Bis zum Frühjahr 2011 ??? hieß es nicht die ganze Zeit 2012?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Das ist sicherlich ein Schreibfehler des Reporters! Sind auch nur Menschen, oder? :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Es kann auch der Baubeginn damit gemeint sein ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Mir reicht es eigentlich zu wissen, welche Formen das ganze annehmen wird*. Hoffentlich ist das nicht mehr zu lange bis zu den ersten Artworks - spekulieren macht zwar Spaß aber - irgendwann platzt die Neugierde halt :twisted: .

Edit: *bezogen auf den "Tippfehler" der besagt, dass das Hotel 2011 erscheinen sollte.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Von einem freizeitparkweb.de User !

Übrigens: unter "www.bell-rock.de" kommt man direkt zum Architekturbüro Neumeier, die auch das Hotel Colloseo und Santa Isabel betreut haben. Zufall? Wohl eher nicht. Wie weiter oben schon geschrieben, ist bell rock ein Leuchtturm (http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_von_Bell_Rock) vor Schottland. Da die Änderungen des Bebauungsplans auch Höhenangaben beinhalten, könnte es durchaus sein, dass das zukünftige Hotel auch einen hochaufragenden (Leucht)Turm beinhaltet. Die Optik dürfte dann eher Richtung Natursteinmauerwerk gehen (Hogwarts lässt grüßen).

Quelle: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... ewmode=all

Da habe ich eine Frage, wieso lande ich mit "www.bell-rock.de" auf der Webseite von Neumeier?
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Ganz einfach weil sich Neumeier (lt. Denic) diese Seite geblockt hat und eine automatische Weiterleitung auf dieser Domain eingerichtet hat. ;)

Grüße

Foxy

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

hieß das Projekt nicht ''belle rock'' und nicht ''bell rock'' ?!
So wären wir auf einen französischen Gedanken gar nicht gekommen da ''bell'' nicht französisch ist! #-o
Wenn das Hotel tatsächlich schottisch wird wäre das ein erster Grundstein für einen zukünftigen schottischen Themenbereich auf der Fläche des Abenteuerlands...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Das Belle Rock kommt aus einer Zeitung, das da nicht immer alles stimmt wissen wir!

Bell - Rock halte ich für Wahrscheinlicher und da die Domain so Reserviert wurde ist das auch fast Bestätigt! Ich war sowiso für die Insel, nichts gegen Frankreich aber ich stelle mir die Thematisierung in Richtung Schottland o. Irland einfach spannender vor.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Finde ich auch!
Ich war mir nur ziemlich sicher mit einer französischen Thematisierung da einfach belle purres French ist :wink: !
Aber bell ,nee!
Allerdings finde ich die ''Geschichte'' des Leuchtturms sehr interessant!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Belle Rock" »

Also etwas mit Leuchtturm und in Richtung schottisch finde ich auch die beste Lösung. Ich weiß nicht, kann mit dem französischen nichts so richtig anfangen und wir Saarländer können ja davon ein Liedchen singen. ;-)

Schön wäre auch mal ein Hotel im Stil der Rocky Mountains, so wie Sequoia Lodge im Disneyland Paris. Ein uriges Berghotel mit offenen Kaminen.

Emigrate

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich bin wirklich gespannt, was für ein Thema das neue Hotel haben wird. Zumal es mich sehr interessiert, ob der Park der bisherigen
Design-Linie "mediterran" treu bleibt oder ob man sich auf neue Bereiche konzentriert. Das zweite, worüber ich mir immer wieder
Gedanken mache ist, wie man das neue Hotel und speziell den Eingang positioniert, damit es nicht zu abgeschieden von den
anderen Hotels ist. Ich könnt mir gut vorstellen, dass es einen zusätzlichen Eingang geben wird oder eine neue Straßenunterführung
zum spanischen Parkeingang. Für mich ist ein neues Hotel immer die spannendste Attraktion, die der Park baut.
Ich könnte immer Tage lang damit verbringen durch die Hotels zu wandern und mir alle Details anzusehen. Der Europa-Park
baut nicht nur Hotels, sondern Themenwelten und genau das ist es, was das EP-Resort so einmalig macht.
Die Gäste können - wie im Park eben auch - in eine zwar inszenierte, aber umso schönere Scheinwelt eintauchen und ihren
gewöhnlichen Alltag völlig vergessen. "Nur wer Erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch" und dies können die Gäste im
Park-Resort leben. Finde ich einmalig!

gespannte Grüße
Flo

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Geht mir genauso. Als jemand der lange Zeit in Vegas lebte, finde ich Hotels immer wieder spannend und aufregend. Und ich freue mich beim EP über jedes neue Hotel. Über Hotels kann man Gäste binden und zusätzliche Gäste generieren. Durch Hotels hat man aber auch eine gewisse Absicherung. Was aber leider wirklich fehlt, sind Hotels, die sich auch etwas weniger betuchte Gäste leisten können. Ich hab jetzt glücklicherweise kein Problem mir einmal im Jahr diesen Luxus zu gönnen; wobei das genau den Punkt trifft: Luxus. Ich hab Anreisekosten, Verpflegungskosten und Hotelkosten, da sind schnell 200 Euro weg pro Person und das ohne den Parkeintritt. Ich denke ein Hotel im 3-Sterne Bereich wäre auch sinnvoll mit für jeden leistbaren Preisen. Inwiefern es hier tatsächlich Vereinbarungen gibt mit der Gemeinde Rust dass der EP nur im gehobenen Segment Hotels anbieten darf weiß ich nicht, kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich wäre auch endlich mal für ein 3 Sterne Hotel das in der Preisklasse tiefer liegt!