Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

" Thematisierung: Neu-Englischer Colonialstil "

Da haben wir es ja schon mal konkreter.
Bin gespannt wie das dann umgesetzt wird.

Kann mir im Moment nicht so wirklich Konkret darunter was vorstellen.
Bei Wikipedia habe ich dies hier gefunden:

"Georgianischer Kolonialstil "
Stil war etwa 1720–1780 in Neuengland und den Mittelatlantikstaaten verbreitet.

Die Charakteristika dieses Stils sind ein rechteckiger Grundriss und Symmetrie in der Anordnung, insbesondere eine genau in der Mitte befindliche Eingangstüre, sowie gerade Linien bei den Fenstern im Erdgeschoß und im ersten Stock. Oberhalb der Türe befindet sich üblicherweise ein Ziergiebel und an ihrer Seite Pilaster. Die Türe führt zu einer Eingangshalle mit Stiegenhaus, von der aus alle Räume abzweigen.[8] Georgianische Bauten in englischer Manier waren typischerweise aus Ziegeln mit hölzernen, weiß gestrichenen Tür- und Fensterrahmen. In Amerika gab es neben Ziegelbauten auch solche, die Holzverschalung hatten. Oft wurden die Häuser als Ganzes weiß (oder blassgelb) angemalt, was sie von anderen Strukturen unterscheidet, die nicht bemalt sind.

Ein Haus im Georgianischen Kolonialstil hat üblicherweise ein formell definiertes Wohnzimmer, ein Esszimmer und manchmal ein Familienzimmer. Es gibt einen oder zwei Kamine, die sehr groß sein können. Die Steinwände waren bis zu 2 Fuß (etwa 70 cm) breit, was mit dem Nichtvorhandensein eines Holzgerüstes zusammenhängt. "
(aus Wikpedia)

Oder weiß da jemand etwas genaueres was ich/wir darunter vorstellen soll?


Grüße

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

" Thematisierung: Neu-Englischer Colonialstil "
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie musste ich da spontan an 'Von Winde verweht' denken :lol:
-

Ancient

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Zitat:
" Thematisierung: Neu-Englischer Colonialstil "
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie musste ich da spontan an 'Von Winde verweht' denken :lol:
oder an Pirates of the Caribbean

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Jepp. Das war auch so in etwa mein erster Gedanke.
Niveau ist keine Creme...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Oh, dann verlässt man ja die bisherige Themenschiene "südländischer Stil". Warum auch immer...kanns nicht so ganz nachvollziehen! Ein griechisches Hotel wäre auch was feines gewesen. Schade!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ist eigentlich schon etwas über die Preiskategorie (bzw. die Sterne-Anzahl) des Hotels bekannt? Ich meine mich erinnern zu können hier mal gelesen zu haben, dass es wie die anderen angesiedelt ist.

Ich finde zu diesem Neu-Englischen Stil würde ein Luxus-Hotel gut passen. Also 5 Sterne und etwas teurer als die anderen und natürlich auch nobler ;-) So im Mickeys Newport Bay Club-Stil. Wie ich grad gesehen hab hat das ja auch nen Leuchtturm ;-)
Ich hatte bei der Umfrage für england gestimmt da ich mir in dem Stil auch ein Luxushotel vorstellen könnte. Aber ob das wieder so nachgefragt ist...???

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich denke auch etwas nobler und ein Luxushotel. Ich finde das auch gut, denn die anderen Hotels sind für betuchte Gäste vielleicht etwas zu verspielt oder auch (die Burg) kindisch. Ob das neue Hotel dann tatsächlich den Anklang findet, da bin ich mir nicht sicher, gefällt mir bis dato nicht wirklich.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Nach dem ersten Logo, welches der Park schonmal geschützt und somit auch öffentlich gemacht hat, wird es auch ein 4-Sterne Superior Hotel

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

In der badischen Zeitung wurde folgendes aus einer Informationsveranstaltung abgedruckt:
Die kleinteilige Architektur orientiert sich am Neuenglandstil an der Nordostküste der USA, der von den englischen Besiedlern herrührt. Die Nähe zur Küste erkläre auch den markanten "Leuchtturm".

Davinia

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ein Hotel, das teurer, wenn auch hochwertiger, als die anderen vier ist, würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen. Ziel muss es ja sein, die Standardzimmer immer ausreichend gebucht zu haben.
Da es mehr Gäste mit normalem Geldbeutel als wohlhabendere Besucher gibt kriegst Du ein Hotel, das noch teurer ist, nicht ausreichend voll, ziehst aber wahrscheinlich noch die Suitengäste der anderen vier ins neue Hotel. Das wäre meiner Meinung nach ein ziemlicher Knieschuss.
Daher denke ich, dass wir ein Hotel in der Preisklasse von Santa Isabel erwarten können, teurer eher nicht.

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Sehe ich ganz ähnlich. Man wird wohl kaum ein "Luxus" Hotel bauen. Zum einen würden die Suiten-Gäste aus Colloseo und Co. eventuell abwandern und zum anderen wäre eine dauerhaft hohe Auslastung eines 5 Sterne Hotels wohl nicht gewährleistet. Wobei ich mich schon heute wundere wie gut die Suiten des Ressorts ausgebucht sind. Gerade die Preise im Colosseo-Bogen sind schon eine Ansage. Im Vergleich mit anderen Hotels halte ich das ganze für zu teuer, besonders wenn man mal die gebotene Leistung vergleicht. Naja aber das ist ja nochmal ein eigenes Thema für sich.

Bin sehr gespannt auf die Umsetzung des neuen Themas, auch bezüglich der Restaurants usw.

Ich hätte dieses Thema niemals erwartet. Ich habe immer mit "beliebteren" Themenbereichen gerechnet. Mich würde sehr Interessieren anhand welcher Gesichtspunkte so entschieden wurde. Insbesondere weil der Colonialstil nicht ganz so gut in das europäische Gesamtkonzept passt. (ich weiß das es auch ein Teil im Park gibt).

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Aus der Badischen Zeitung:
Der Hotel-Planer wird ausgebremst
Ruster Gemeinderäte kritisieren neue Planungsvarianten.

RUST. Die Ruster Gemeinderäte sorgten am Montag dafür, dass die Träume der Europa-Park-Architekten nicht in den Himmel wachsen. Das Karlsruher Büro Archis hatte in der öffentlichen Sitzung gleich mehrere Planungsvarianten für den Hotel-Neubau an der Elz vorgelegt, die weitere Korrekturen des Bebauungsplanes für das Areal voraussetzen. Auf diesem Weg wollten die Räte das Architektenteam allerdings nicht mehr begleiten. Der Tenor im Gremium: so nicht.

Beobachter hatten diese Zuspitzung in der Diskussion um die Änderung des Bebauungsplanes Oberfeld II für das Gelände zwischen Autobahnzubringer, Peter-Thumb-Straße, Draisstraße und Elz kommen sehen. Die Änderung war notwendig, um das neue Hotel-Projekt des Europa-Parks erst möglich zu machen. Noch im Dezember waren die Erläuterungen des Freiburger Stadtplaners Karlheinz Allgayer bei der ersten öffentlichen Präsentation des Bauvorhabens im Gemeinderat, dem die Anhörung der Behörden und Naturschutzverbände (Träger öffentlicher Belange) sowie eine Informationsveranstaltung für die Ruster Bürger im Januar folgten, wenn überhaupt, dann nur mit verhaltener Kritik begegnet worden.
Werbung

Am Montag standen nun die Billigung des Entwurfs und der Beschluss zur Offenlage der Bebauungsplanänderung durch den Gemeinderat an. Erst nach der vierwöchigen Offenlage kommt es zum förmlichen Beschluss durch die Räte. Einwendungen aus der Bevölkerung hatte es bis dahin nicht gegeben, und die Bedenken der Träger öffentlicher Belange könnten, so Stadtplaner Allgayer und Bürgermeister Gorecky, in die Planung aufgenommen beziehungsweise entkräftet werden. Darunter fiel beispielsweise die Sorge, dass sich ein Hotel dieser Größenordnung auf die Beherbergungsbetriebe in der Region negativ auswirken könne.

Günter Gorecky hielt dem Zahlen der Tourismusbranche entgegen, die das Gegenteil aussagten, denn in den zurückliegenden zehn Jahren habe selbst in Freiburg die Branche von der Anziehungskraft des Europa-Parks zusätzliche Nachfrage generiert. Auch das im Gemeinderat im Dezember noch als "sensibler Bereich" bezeichnete Thema Parkplätze schien für Behörden und Anwohner zufriedenstellend zu lösen. Für die 224 geplanten Übernachtungseinheiten des Hotels (Zimmer, Suiten) stünden 250 Parkplätze auf dem Hotelgelände bereit. Für die Hotel-Mitarbeiter würde andernorts Stellplätze geschaffen, so dass, so der Stadtplaner, die Stellflächen ums Hotel ausschließlich den Hotel- und Restaurantgästen zur Verfügung stehen und mit den Anrainern keine Konflikte zu erwarten seien. Soweit, so gut – auch für die Gemeinderäte.

Dann stellte Allgayers Kollege Michael Dorer einige neue Planungsvarianten der Hotel-Planer vor (Allgayer: "Es handelt sich um kleine Änderungswünsche, die ich als wenig problematisch ansehe"), die auf eine Erweiterung des Baufensters in Richtung Westen zur Elz hin, die Erhöhung des Gebäudekomplexes um einen halben Meter, einer Erweiterung der Terrasse beim genannten Leuchtturm zur Elz hin (Begründung: Feuerwehrzufahrt) sowie einer Überdachung eines Innenhofbereichs abzielten.


Keine Erhöhung der Gebäude, keine Erweiterung der Leuchtturm-Terrasse

Der bisher erarbeitete und dem Gremium bekannte Änderungsentwurf schloss diese Varianten aus, weshalb die Räte ob dieser erst zur Sitzung vorgebrachten Korrekturen säuerlich gestimmt waren. Steffen Bühler (SPD) sah darin "keine Kleinigkeiten" und lehnte ein schnelles Durchwinken eines modifizierte Änderungsentwurfs ab. Auch FW-Rat Ewald Scherer ("Mit der Erweiterung des Baufenster kommt der Bau zu nahe an die Elz") und CDU-Mann Hans Faas ("Erst haben wir zähneknirschend einer Erhöhung von drei auf vier Stockwerke zugestimmt, jetzt soll noch einmal ein halber Meter drauf") zeigten wenig Begeisterung. Karlheinz Debacher (SPD) fühlte sich gar von den Planern leicht veräppelt: "Bei der Terrassenverbreiterung am Leuchtturm geht es doch nicht um eine Feuerwehrzufahrt, sondern um die Möglichkeit, vom Colosseo über die Elz gleich auf eine breite Terrasse unter dem Leuchtturm zu treten". Auch Hans-Dieter Busch (FW) und Elke Ringwald (ABFR) meldeten Widerstand an.

Gegen die Stimme von Ringwald beschloss schließlich der Gemeinderat die Offenlage der Bebauungsplanänderung, stimmte aber den neuen Hotel-Varianten nicht zu. In den nächsten vier Wochen soll nun mit Bauherren und Planern neu verhandelt werden.
Quelle mit einer Skizze des neuen Hotels: http://www.badische-zeitung.de/rust/der ... 48999.html

Tja, scheint sich doch noch etwas hinzuziehen mit dem Baubeginn.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also die Skizze sieht ja mal... nicht so toll aus. Modifiziert den Leuchtturm und das Ganze sieht wie ein Gefängnis aus.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich finds ncihtmal so schlecht, hat was vom Hauptgebäude des neusten PortAventura Hotels
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Solche Auseinandersetzungen mit der Gemeinde kennt man sonst ja nur aus Brühl. :wink: Wobei ich da kein Vergleich ziehen will. Der EP hat es doch deutlich einfacher. In Brühl hat man ja fast den Eindruck, dass die Bewohner das Phantasialand hassen...

Die Skizze erinnert mich auch ein wenig an das Port Royal aus dem Heide Park. Sah auf den Zeichnugen auch sehr nach Gefängnis aus. In Realität sieht das ganze aber ganz gut aus. Ich war auf jeden Fall positiv überrascht, als ich dem Port Royal mal ein kleinen Kurzbesuch abgestattet habe.

Die Idee mit einer Terasse die bis an die Elz geht finde ich stark. Kann mir gut vorstellen, dass das ganze eine ruhige und entspannte Atmosphäre haben wird durch die Nähe zu Fluss. Als ich das meinen Vater erzählt habe war er sofort dagegen. Er meinte, dass man die Natur dort nicht berühren sollte. Ihr sehr die Meinungen gehen also auseinander.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also ich fand die ursprünglich veröffentlichte Skizze wesentlich schöner.
Das sieht wirklich nach Gefängnis aus.

Aber bisher hat der EP ja alles irgendwie "schön" hinbekommen ;-)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

http://www.parcplaza.net/2011/02/premie ... uieme.html


So gefällt es mir schon wesentlich besser. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Schottischer Stil also!

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Die Bilder gab es ja schonmal vor einiger Zeit hier kurz zu sehen. Fragt sich, welches Artwork aktueller ist.

Für mich ist gerade nicht ersichtlich um welche Terrasse es geht. An der Elz scheint ja ein kleiner See zu entstehen. Vielleicht ist die Terrasse auch einfach noch nicht eingezeichnet.

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Finde es erst mal super das man sich nun von den südländischen Themen entfernt und mal eine ganz andere Richtung einschlägt.
Mir gefallen die Pläne aber noch nicht wirklich gut. Wirkt doch alles sehr globig und erinnert mich ehr an ein neues Gefängnis für Rust.
Hoffe das man nicht die gleichen Fehler macht wie in Soltau und einen wirklichen Betten BUNKER dahin klatscht.

Aber bei solchen Entwürfen kann sich bis zu Realisierung noch einiges ändern, laut BZ sind diese sowie so noch nicht durch.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!