Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Ich glaube nicht,dass so schnell eine Disco kommen wird:

* Hotels eindeutig für die obere Klasse und Familien, nichts mit Partygängern ala Schüler und Studenten
* Der Park hat mit dem Kino, den Bars und der Maggelan Lounge Bar schon genügend Alternativen
* Auch im neuen Hotel wird sicherlich etwas Bar ähnliches integriert werden, wenn es wirklich so ein großer Komplex wird.

Back 2 Topic, ich freu mich drauf, irgendwann zwischen den Colloseo Rundbogen und der Fassade des neuen Hotels durchfahren zu dürfen, ist ein toller Empfang für einen Besuch in den EP ;)

Gruß

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Seh ich genauso. Eine Disco wird nicht benötigt, außerdem wäre diese doch die meiste Zeit sehr schwach besucht.

@nuebelstar:

Warum dazwischen durchfahren? So wie ich gelesen habe kommt das neue Hotel doch in die Nähe des Fitnessstudios, also nicht auf die andere Straßenseite...
EParadise hat geschrieben:Die Rot markierte Stelle ist Naturschutzgebiet und kann/darf nicht bebaut werden!!
Das neue Hotel wird auf der Fläche neben dem Fitnessstudio enstehen...
...um eine bessere Anbindung an den Park zu gewähren, soll die Strecke des EPE zu dem neuen Hotel umgelegt werden..der EPE fährt dann hinter dem Hotel Colosseo an der Elz entlang, mit neuer Haltestation an dem neuen Hotel!
Zuletzt geändert von EP_1 am Mi 18. Nov 2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Ich weiß nich :| Das Hotell hinter das Fitnessstudio?
Kann ich mir iwie nicht vorstellen. Das wär ja eher furchtbar, weil das Gebäude von dem Studio verdeckt wird.
Zudem wäre die Zufahrt nicht toll und alles sehr weit weg vom Eingang. Auch der Platz is nich wirklich groß.
Wer sagt, dass der EP es nicht genehmigt bekommen hat das Naturschutzgebiet zu bebauen? Wäre auf jeden Fall eine deutlich bessere Fläche!

Zu disco. Hat der EP nich quasi eine? Es hieß doch mal, dass das KaffiHus umfunktioniert werden könnte. Quasi zur Lounch /Disko am Abend. So Chillout halt. Mein mich da an was erinnern zu können.

Sers

Fox

Edit:

Mal ne ganz andere Überlegung: Wärs nicht auch möglich, dass auf der Fläche hinter dem Fitnessstudio ein neues Parkdeck entsteht und auch der Fläche des ColloParkdecks das neue Hotel gebaut wird? Fänd ich um einiges Besser!
Zuletzt geändert von DerFox am Mi 18. Nov 2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

EParadise scheint sich gut auszukennen, ich denke es wird so werden. Die Idee mit dem Parkdeck find ich auch gut.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

EP_1 hat geschrieben:Seh ich genauso. Eine Disco wird nicht benötigt, außerdem wäre diese doch die meiste Zeit sehr schwach besucht.
Der Europapark braucht vielleicht keine Discothek, aber die Region. Nahe Lokalitäten sind veraltet und oft überlaufen.
Und nicht nur Deutsche sehen das so, auch die Bewohner aus Frankreich fahren sehr weit.
Vielleicht liegt es eher daran das der EP manchen aus dem Weg gehen will. Der Ruf einiger Discotheken in Lahr oder Freiburg
haben keinen Lupenreinen Ruf. Aber wenn man nun eine Discothek bauen würde die Maßstäbe setzt wäre das nicht nur
für viele Hotelgäste ein Reiz sondern für das gesammte Umland.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

...ja...aber ob man diese gesamte Discoszene dann immer im und am Park haben möchte? Die meisten Hotelgäste sicher nicht.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

EP_1 hat geschrieben:...ja...aber ob man diese gesamte Discoszene dann immer im und am Park haben möchte? Die meisten Hotelgäste sicher nicht.
Die Diskotheken im Umland werden deshalb nicht leer sein. Und Gäste die mit anderen Besuchern ein Problem haben
sollen im Zimmer bleiben :wink: Keinen der Hotelgäste stört es, wenn andere Besucher im Kino sind als nur Hotelgäste.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

BlueFire hat geschrieben:Der Ruf einiger Discotheken in Lahr oder Freiburg
haben keinen Lupenreinen Ruf.
Deshalb denke ich dass der EP dem gezielt aus dem Weg gehen möchte.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

EP_1 hat geschrieben:
BlueFire hat geschrieben:Der Ruf einiger Discotheken in Lahr oder Freiburg
haben keinen Lupenreinen Ruf.
Deshalb denke ich dass der EP dem gezielt aus dem Weg gehen möchte.
Genau darum habe ich das geschrieben. Dennoch fehlt etwas das den Gästen geboten wird.
Bars und Kino sind ja ganz Nett. Dennoch könnte man wenn man will dieses Angebot wie angesprochen
erweitern. Vielleicht wäre dies auch ein weiterer Goldesel. Es muss ja nun auch nicht in einem Hotel aber
in Näherer Umgebung.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Ich fänd ne Abendliche Öffnung von Spanien und Portugal mit Fahrgeschäften gut, und halt was Discomäßiges oder nen Beach... Strandbar usw. inkl. Twist'n Splash :wink:

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Ich denke das jetzt mal was aus den kälteren Länder kommt, da wir jetzt schon die Südländischen Länder vertreten haben.
Ich würde mir ein Norwegisch/Finnisches wünschen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Aber was nordisches direkt neben dem Collosseo? Ich könnte mit auch eine Erweiterung des Collosseos also eine Art Nebengebäude vorstellen. Also auch wieder diese Stilrichtung. Wer weiß...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Also gegen das "Die Region braucht eine Disco" wehr ich mich als Lahrer mal. Wenn ich weggehen will hab ich gleich die Möglichkeit in der Region in 4 Discos zu gehen: In Lahr das Universal Dog, Nachtwerk (zugegeben, nicht der feinste Schuppen, aber mit Flair), dann das OM in Offenburg, oder das AT.
Der Ruf z.B. vom Dog ist schlechter als es wirklich ist. Und uns ist es ehrlich gesagt recht wenn keine Franzosen kommen, nichts gegen Franzosen, aber es gibt da sehr häufig Streit. Die werden dann herausgeworfen und randalieren draußen herum. Und wegen dem ist leider das Dog oft in den Medien. Aber da kann die Disco nichts dafür.

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Also in meinem Beitrag, wo ich das Thema angefacht habe, habe ich ja betont das die Disco, die ich mir vorstelle, nur oder zu 95% im Jahr nur von Hotelgästen genutzt werden darf.

Es fehlt schon eine Disco aber bei einem Hotel lohnt es nicht, bei 2 auch nicht aber wenn es immer mehr Hotels werden, hat man auch potentielle Discobesucher, vor allem nehme ich mich mal. Ich komme aus Schleswig-Holstein und will bestimmt nicht abends durch halb Baden-Württemberg kurven um eine gute Disco zu finden.Für jüngere Leute ist das Abendprogramm ok im EP aber es fehlt ne Disco, wo man den Abend bzw. die Nacht ausklingen lassen kann. Und es sind in den letzten Jahren doch so einige Gäste in den Hotels, die jünger sind, meiner Meinung, ist es ausgewogen. Gibt natürlich viele Familien aber man trifft auch viele Pärchen oder Singles, die in Gruppen in den Hotels übernachten. Und jeder sagt, ne Disco wäre nicht schlecht und als Auswärtiger, nach ner langen Autofahrt nochmal nach Freiburg oder sonstwo? Hat man keine Lust zu.

Es gibt ja auch solche oder jene Discos. Da, wo wirklich Schlägereien geduldet sind und es turbelent zugeht oder seriöse Discos, wo man Spaß hat aber zur Not auch die Regeln aufgezeigt bekommt, wenn man sich daneben benimmt. Und der EP wird wohl für letzteres stehen, sollte das mal umgesetzt werden. Und wie gesagt, diese sollte dann hauptsächlich nur von Hotelgästen benutzt werden dürfen, außer u Halloween oder anderen Veranstaltungen, die der Park dann durchführt, da könnten auch "normale" Gäste mitfeiern. Und die Disco rentiert sich schon bald, wenn noch mehr Hotels gebaut werden.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Das Argument dass es in der Umgebung genügend Diskos gibt kann ich nicht verstehen. Dann kann man ja auch gleich sich ein Hotel in der Umgebung nehmen. Der Sinn der Hotels am EP ist dass man direkt in die Hotels vom Parks aus kann und dort den Abend schön ausklingen lassen. Wenn man dort übernachtet möchte man bestimmt nicht noch eine halbe Stunde nach Offenburg oder Freiburg fahren und sich dann dort noch als Ortsfremder nach einer Disko rumfragen. Klar gibt es bei bald 5 Hotels einen Markt für eine Disko und es stimmt keinesfalls dass die Gäste der Hotels nicht die Zielgruppe sind. In jedem Luxus Hotel in Las Vegas gibt es einen Nachtclub und die Bar im Colloseo ist auch meistens gut gefüllt, da bekommt man Freitags oder Samstags gar keine Tische mehr. Ich persönlich bevorzuge ja lieber eine gemütliche Cocktail Bar, aber es gibt bestimmt genügend Gäste die gerne in die Disko möchten. So oder so muss das Abendangebot ausgebaut werden bei so vielen Hotels. Wie gesagt möchten die Gäste das Auto stehen lassen und nicht mehr wegfahren müssen. Sonst kann man auch nichts mehr trinken weil man auch wieder zurückfahren muss. Ich fände eine Bowlinganlage ganz toll, dort könnte man auch Diskobowling anbieten.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Zum Thema "Öfffnung einzelner Themenbereiche";
Ich halte das für keine gute Idee, da dann dort auch Leute aus der Region kommen, die schon etwas getrunken haben. Wenn überhaupt, dann müsste man das nur ohne Alkoholverkauf im Bereich und dann auch nur für Hotelgäste machen, wobei das Risiko angetrunkener Besucher noch nicht ganz gedeckt wäre. Wenn man das dann gelöst hätte, wäre dann auch noch das Problem mit den elektrischen Anlagen, die man für eine Disko braucht. Man müsste sie dan hinter Szenerie verstecken, aber sie müssten schnell aufzubauen sein. Wenn dann so ein Laserwerfer dann den Tag über rumhängt macht das die Szene ein bisschen kaputt.
Gruß Mülli

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Bowlingcenter mit Bowling-Disco gibts in Herbolzheim.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Contador hat geschrieben:Bowlingcenter mit Bowling-Disco gibts in Herbolzheim.
Contador, ja das stimmt und dort ist auch noch ein McDonalds und ein Burger King und genau genommen
ist es auch gar nicht so weit zum nächsten Freizeitpark.
1. ist dir doch sicherlich klar das Hotelgäste die völlig Fremd in der Region sind nicht auch noch Abendliche
fahrten machen wollen. Deswegen wäre eine Anlage am Park praktisch und Gut.
2. ist die Bowlingcenter in Herbolzheim sehr oft belegt. Freitags oder Samstags ist es oft unmöglich zu
Christlichen Zeiten noch eine Bahn zu bekommen.

Da schreit es doch fast danach das der EP in einem Hotel oder auch anderswo eine solche Anlage aufbaut.
Wieso man sich diese Quelle entgehen lässt ist mir ebenso Fremd wie die Tatsache das es keine Discothek
gibt. Ein Kino gibt es ja auch und ich muss gestehen das die Vorstellungen der letzten Tage nicht gerade leer
waren. Aber Hoppla, in Freiburg, Offenburg und Lahr gibt es doch auch Kinos wieso gehen die denn dann in den EP?!
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Ich bin der Meinung das die erneute Kapazitätserweiterung des Parks auch in Richtung einer großen Neuheit wie z.B. den schon öfter vermuteten Wasserpark weißt.
Zuletzt geändert von benzor am So 22. Nov 2009, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Naja das würde ich nicht zwangsläufig sagen. Ich würde sagen, man erweitert es deshalb, weil die Hotels im Moment nahezu an die 100% ausgebucht sind (ca. 92% oder so). Deshalb ist das schon sehr sinnvoll, muss aber nicht heißen, dass noch was sehr großes in nächster Zeit kommt (Wasserpark etc.)