Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Warum auch nicht? Disney ist ja auch der einzige Park, von dem EP noch was lernen kann - alle anderen in Europa (vll mit Ausnahme von Alton Towers, dabei dort sind die Vorraussetzungen anders, De Efteling kann man von der Thematisierung her auch noch dazunehmen.) wurden vom EP abgehängt.
Und von der Gestaltung hängt der Europapark noch hinterher. Deshalb kann man doch grade mal drauf schielen und schauen, was die dort so gut machen ;-)

Wenns noch ein Südländisches Hotel geworden wäre, wäre doch auch gemoßert worden, dass es so einfallslos wär - und ich frage mich, wie man ein Hotel dieser größe dahingehend thematisiert hätte. Das was man mit Griechenland z.B. verbindet sind sicherlich keine großen Gebäudekomplexe.
Bei der Bettenzahl ist es sicherlich nicht einfach ein Hotel zu thematisieren. Der EP hat doch in den Hotels immer gut hingelangt und dort viel gutes gemacht, ich bin überzeugt dass auch 2012 zu sehen sein wird.

Grüße,

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 934
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich finde die Abwechslung da auch sehr gut, aber eben schottisch wär mir wie gesagt auch Abwechslung genug gewesen ;)

Und zum Thema "warum nicht": Warum nicht mal eine eigene Linie entwickeln und nicht abpinnen? Efteling, Tivoli, Alton sind so weit gekommen weil sie voran gegangen sind. Disney global betrachtet auch, in Europa bauen sie natürlich auf Erfahrungen und Image vom Restkonzern. Und da geht auch mal was schief oder man versenkt über Jahre große Mengen Geld weil man eine Weltneuheit (und richtige Weltneuheit, nicht Marketing-findet-was-neues-zum-werben) nicht ans laufen bringt. Im EP surft man schön Middle-of-the-Road im Mainstream mit und pickt anderswo die Rosinen raus.. Das machen sie natürlich perfekt, was auch Respekt verdient.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Kann mir mal jemand sagen von welchem Hotel das abgekupfert sein soll :? ??
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Naphal hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen von welchem Hotel das abgekupfert sein soll :? ??
Was wovon jetzt?

Also "Bell Rock" soll sich wohl an "Newport Bay Club" anlehnen (wohl nur vom Thema her, denn das Aussehen unterscheidet
sich schon bis auf die Details wie die Spitze des Haupthauses oder der Leuchtturm am Rande des künstlichen Sees)
Bild
http://land.allears.net/blogs/jackspenc ... l%2001.jpg

Bild
http://imgpe.trivago.com/uploadimages/1 ... 356_l.jpeg

Bild
http://imgpe.trivago.com/uploadimages/1 ... 921_l.jpeg

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Sowas würd ich jetzt aber nicht unbedingt als "abschauen" oder "nachbauen" betiteln.
Eine gewisse Ähnlichkeit kann man nun mal in alles reininterpretieren.
Wenns kein Leuchtturm gäbe, sondern was anderes, hätte man im Internet sicherlich Bilder gefunden von etwas, das auch wieder ähnlich aussieht. Dann hätte der EP eben von da abgekupfert.

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich sehe natürlich warum viele sagen nachgebaut und so weiter aber so ähnlich sieht es ja auch wieder nicht aus und ausserdem kann der Ep New England ja nicht neu erfinden.
Das Positive am Theming Europa ist ja das Europa die Wiege der Welt ist und alles von Europa ausgeht also hätte auch ein Themenbereich Amerika Chancen einmal im Parkplan zu erscheinen... Zum Glück gibts Geschichte da hat der EP noch genügend Länder :D :D :D
Splash Tours I'am on board...

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Danke Oskar für die Bilder.

Jetzt kann man sichs ein bisschen besser vorstellen.

Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht abstreiten.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich persöhnlich habe absolut nichts gegen das Hotel einzuwenden oder nun die Thematisierung von Neu England. Und mal ehrlich, der Campingbereich, also das Tipi Dorf hat auch NICHTS mit Europa zu tun!!! Nun kommt mir nicht mit; "Ja das Tipi Dorf liegt auch nicht im Park." :roll: HALLO??? Die Hotels liegen auch nicht IM Park. OK Castillo, El Andaluz und Santa Isabell grenzen sehr nahe an den Park ran und wurden somit "integriert".
Aber mal ganz ehrlich, wer hätte sich an dieser Stelle ein griechisches oder anderes südländisches Hotel in so einer Größe noch vorstellen und sich somit in den Süden reinfühlen zu können???
Klar versetzen einem die oben genannten mehr in den Süden, eben WEIL sie direkt zusammenhängen und an den Park angrenzen. Das Colosseo ist in sich geschlossen und bietet daher nochmals ein Flair für sich.
Mit dem Bell Rock wird nunmal eben, wie im Tipi Dorf (das ja seltsamerweise wohl auch von Disney abgeguckt ist, was ein Zufall :roll: ) ein anderer Weg eingeschlagen, um eben auch etwas mehr an die Gäste aus aller Welt ranzukommen. Zumal wurde ja schon gesagt, dass dort und im Colosseo sowieso vermehrt die Promis untergebracht werden sollen (da mehr Suiten). Dies ist schonmal auch wieder ein Punkt, wo einige davon eben keinen Parkblick und möglichen -lärm wünschen.
Wie auch schon hier gesagt wurde, kann dieses Hotel dann durchaus ein Bindeglied zwischen dem EP und dem wohlmöglich zukünftigen Park sein.

Aber nun gut, es ist natürlich nicht jeder der gleichen Meinung und hat auch ned den selben Geschmack, was ja schließlich auch gut so ist. Zudem wurde und wird doch immer zu bei eigentlich allen Neuheiten erst gemosert und die Nase gerümpft. Mit der Zeit aber kann sich (fast) jeder mit abfinden :wink: .
Wir können an dem Design eh nichts ändern, dafür gab's schließlich die Architekten, Designer und alle Beteiligten. Ulrich Dammrau ist ja leider verstorben und es wird neuen Architekten die Chance gegeben, sich im EP zu "verewigen". Island schaut ja (bis auf die "Halle") auch super aus und wurde nicht von Ulrich entworfen :wink: .
Womit wir den Park helfen können, ist dann im fertigen Hotel auf etwaige "Fehler" hinzuweisen und damit einfach zu helfen, das alles gut läuft und besser wird.
Dies gilt übrigens für alle Orte, ganz egal ob in EP Hotels, Restaurants oder sogar Anderen, die nicht im Park sind oder mit ihm zu tun haben :wink: .

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Mit dem Bell Rock wird nunmal eben, wie im Tipi Dorf (das ja seltsamerweise wohl auch von Disney abgeguckt ist, was ein Zufall :roll: ) ein anderer Weg eingeschlagen, um eben auch etwas mehr an die Gäste aus aller Welt ranzukommen.
Genau der Meinung bin ich auch.
Sicherlich gibt es Leute, denen das südländische Flair in den bisherigen Hotels nicht gefällt. Und wenn der EP jetzt nun mal diese Schiene verlässt und eine andere Stil-Richtung einschlägt, zeigt das doch nur, dass er eine möglichst breitgefächerte Zielgruppe ansprechen will.
Wie schon weiter oben gesagt gehört für mich zum Urlaubsfeeling auch Palmen, Sonne und Strand ... was vor allem das Colosseo natürlich ausstrahlt. Aber wenn mir jetzt von 5 Hotels eines nicht gefällt, dann denk ich auch: Was solls? 4 von 5 ist immer noch eine gute Statistik.
Jedenfalls werd ich mir nächstes Jahr das Bell Rock mal anschauen und ausprobieren, ob ich mihc dort genauso wohl fühle wie in den anderen Hotels. Und wenn nicht, geh ich halt wieder ins Colosseo. Dann hat das Bell Rock zwar nicht MEINEN Geschmack getroffen, aber sicherlich den vieler anderer Gäste.

Pegasus92
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010
Name: Lukas
Wohnort: München

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also von den Bildern her finde ich das neue Hotel bisher nicht so berauschend, aber man wird sehen. Zwingt mich ja niemand da drin zu übernachten :) und vielleicht wird es doch mein Lieblingshotel (zB wenns denn wirklich eine Minigolfanlage geben würde und/oder nen Innenpool und/oder ne Badewanne :D )

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hier ein weiteres Bilderupdate von der Baustelle:

http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 011_05_31/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Bei facebook gibt es neue Bilder, die computergeneriert sind. Sie zeigen das Hotel aus Blickwinkeln der Besucher und auch in einem höheren Detailgrad als das reale Modell, welches bisher immer gezeigt wurde.
So gesehen macht das Bell Rock schon etwas her ... lediglich der Blick vom Colosseo auf den Leuchtturm stört mich etwas.
Und so wie es aussieht, wird der Zugang über den Fluss zum Colosseo für die Gäste des Bell Rock bestehen bleiben.

-edit-
Und ein neues Video auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=UHsa7HN71dQ
Ist das am Ende das Logo des Hotels?

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ja, das sollte das Logo sein. Irgendwo wurde das auch schonmal gezeigt, weiß gerade nur nicht wo.

Aber macht schon was her. :)
Die Perspektive vom Colosseo auf den Leuchtturm, ist das Hotel wirklich so nahe am Colosseo? Dachte immer die Entfernung wäre größer. Aber schön. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Der Vollständigkeit halber stelle ich hier mal die neuen 3D-Grafiken des Hotels ein:
Bild
http://www.epfans.info/?id=3354&lang=&

Bilder von epfans genommen, welche die Grafiken wiederum vom EP haben.

..... Könnte nett werden. :)
Hoffe aber, dass da noch viel mehr Einfallsreichtum reinkommt (Sichtachsen, Atmosphäre am Abend etc.).

Auf eins freue ich mich aber sehr: Der Leuchtturm strahlt so eine Aufbruchsstimmung aus, wahrscheinlich freut man sich
schon beim Frühstück auf der Terrasse sehr darauf, gerecht dem Atlantica Motto "Auf zu neuen Ufern!", selbst direkt auf
Entdeckungsreise in den Park zu gehen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hm... ich werde wohl warten bis das Hotel endgültig fertig ist um mir eine Meinung zu bilden. Momentan schaffe ich es leider noch nicht, mir das Hotel schön zu reden. :twisted: Es kommt schliesslich auch stark drauf an, wie es im Inneren gestaltet wird. Mal schaun...

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ab Sofort gibt es eine Webcam von der Bell Rock Baustelle !

Quelle: http://resort.europapark.de/lang-de/Hot ... c1907.html

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Die ist genial! Danke für die Info ;) Ich hoffe, die kommt bald auch zu den anderen Webcams auf epfans.info ^^ Und gestern hab ich den Park noch angeschrieben, dass ich mich über mehr Webcams freuen würde XD

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Nach dem neusten Bild sieht es so aus, als ob der Boden fertig präpariert ist und nun angefangen wird das Fundament zu legen.

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Die Webcam ist toll.

geht aber nichts über Bilder aus der Nähe.
Am WE bin ich wieder im Park und kann ein paar aktuelle Bilder machen.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Laut dem Modell und den Plänen des Hotels müssen noch jede Menge Bäume an der Elz gerodet werden, damit man einen Freien Blick zum Colloseo hat.