Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Auf einem Plakat zum neuen Hotel steht "Erschließung mit Monorail".
Was glaubt ihr, was es damit auf sich hat?
Dass die Monorail bis zum neuen Hotel ganz nach hinten fährt, kann ich mir nicht vorstellen.
Einen Umbau des EPE halte ich schon für wahrscheinlicher, jedoch finde ich, dass es generell viel zu weit nach hinten gehen müsste.

Dass man einfach die normale Hotelstation des EPE benutzen könnte, würde ich nicht als Erschließung verstehen, oder?
Time for Airtime!

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Dass die Monorail bis zum neuen Hotel ganz nach hinten fährt, kann ich mir nicht vorstellen.
Einen Umbau des EPE halte ich schon für wahrscheinlicher, jedoch finde ich, dass es generell viel zu weit nach hinten gehen müsste.
Mir wurde durch eine indirekte offizielle Quelle gesagt, dass man den EPE und wahrscheinlich auch die Monorail nciht bis zum neuen Hotel umbauen kann.
Dazu müssten die Schienen über die Straße zwischen dem Park und dem Hotel Colosseo führen ... und da das eine öffentliche Straße ist, dürfen da keine Schienen drüber hinweg führen.
Also scheidet eine direkte Anbindung des EPE oder der Monorail an das Bell Rock wohl aus.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Wäre es also Verboten die Schiene über die Straße zu bauen? Komische Regeln wo der EPE doch X mal über Wege fährt die zwar im EP sind aber beim SilverStar hat man das ja auch gelöst. Oder ist der Teil der Straße dort nicht auch Öffentlich?
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hab ich da was falsch im Kopf - oder muss man nicht 7 oder 11 Meter über die Straße bauen (ich glaube 7 sind fast realstischer). Es gibt ja auch schwebende Straßenbahnen, die fahren auch über Straßen - deshalb wurde der EPE nicht zum Colloseo gebaut, zu aufwändig.

Grüße

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ach wie schön wäre es wen der EPE eine Station im Hotel hätte.
Im 2. Stock des Häuptgebäudes: Station EPE :D
Splash Tours I'am on board...

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

nuebelstar hat geschrieben:Hab ich da was falsch im Kopf - oder muss man nicht 7 oder 11 Meter über die Straße bauen (ich glaube 7 sind fast realstischer). Es gibt ja auch schwebende Straßenbahnen, die fahren auch über Straßen - deshalb wurde der EPE nicht zum Colloseo gebaut, zu aufwändig.

Grüße
Klingt Logisch, wenn man bedenkt das ja jeder LKW darunter durch muss oder auch mal ein Schwertransport.
Leugnen kann man allerdings nicht das die Gäste vom Hotel einen recht langen Weg in den Park haben. Vielleicht aber darf man nicht nur an vorhandene Eingänge dabei denken sondern auch einen neuen im Spanischen Bereich? Dazu gehört ja auch das man über die Elz geht mit dem Park, aber das gehört nicht in diesen Beitrag.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also mal ehrlich - wie faul muss man denn sein um nichtmal vom Hotel zum EP-Express bzw. zum Parkeingang für Hotelgäste laufen zu können? Wenn man auf Google Earth schaut (Pfad erstellen), hat man alleine vom ersten Drittel des Parkplatzes einen weiteren Weg zur Kasse als vom neuen Hotel zum Eingang.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Abronsius hat geschrieben:Also mal ehrlich - wie faul muss man denn sein um nichtmal vom Hotel zum EP-Express bzw. zum Parkeingang für Hotelgäste laufen zu können? Wenn man auf Google Earth schaut (Pfad erstellen), hat man alleine vom ersten Drittel des Parkplatzes einen weiteren Weg zur Kasse als vom neuen Hotel zum Eingang.
Das hat auch Miro Gronau in der Gesprächsrunde gesagt, als das Thema aufkam, das die Hotels sehr weit vom Park weg wären :lol:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Das sehe ich ja auch so, nur warum schreibt man es dann auf ein Plakat?
Time for Airtime!

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Badner hat geschrieben:Das sehe ich ja auch so, nur warum schreibt man es dann auf ein Plakat?

Weil es wunderbar in die Marketingstrategie des Parks passt! Hört sich doch toll an und ist nicht mal gelogen =D>
Denn mit der Anbindung ist definitiv die Haltestelle Colosseo gemeint.
Also ich sehe das mit dem laufen ein bissel anders, ich finde wenn man schon ein kleines Vermögen aus der Tasche gezogen bekommt, sollte es die eine oder andere Annehmlichkeit auch geben. Ausserdem wird die schöne Piaza im Colosseo durch den Durchgangsverkehr total zerstört.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Matamba hat geschrieben:
Badner hat geschrieben:Das sehe ich ja auch so, nur warum schreibt man es dann auf ein Plakat?

Weil es wunderbar in die Marketingstrategie des Parks passt! Hört sich doch toll an und ist nicht mal gelogen =D>
Denn mit der Anbindung ist definitiv die Haltestelle Colosseo gemeint.
Also ich sehe das mit dem laufen ein bissel anders, ich finde wenn man schon ein kleines Vermögen aus der Tasche gezogen bekommt, sollte es die eine oder andere Annehmlichkeit auch geben. Ausserdem wird die schöne Piaza im Colosseo durch den Durchgangsverkehr total zerstört.

Genau so sehe ich es auch. Vielleicht würde ich sogar so weit gehen es als unzumutbar anzusehen diesen Weg zu machen für jemanden der ein Vermögen im Turm ausgibt.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Du willst doch nicht sagen, dass aufgerundete 400 Meter Fussweg für Leute zuviel sind für Leute die im Leuchtturm wohnen? Wenn die Leute den Weg schon nicht gelaufen bekommen, weiss ich nicht, wie die den Tag im Europa Park überleben sollen? Man kann aber auch alles übertreiben! - oder anders: Willkommen bei amerikanischen Verhältnissen!

Wem das übrigens schon zuviel ist, dem rate ich absolut davon ab zu Disney zu fahren!

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

"Sie finden einen Grund sich zu beschweren"? Sie tun es :lol:
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Leider! Dann muss eben bei der Buchung gewarnt werden, dass man sich tatsächlich körperlich bewegen muss um in den Park zu kommen :wink:
Dazu fällt mir nur ein Zitat von Einstein ein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
PiB-Pirat hat geschrieben:
Abronsius hat geschrieben:hat man alleine vom ersten Drittel des Parkplatzes einen weiteren Weg zur Kasse als vom neuen Hotel zum Eingang.
Das hat auch Miro Gronau in der Gesprächsrunde gesagt, als das Thema aufkam, das die Hotels sehr weit vom Park weg wären :lol:
Ich war aber nicht bei der Pressekonferenz - hab hier also nicht geklaut! [-X Ehrenwort! Das hab ich nur aus Interesse gerade bei Google Earth selbst nachgemessen :D

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Nun habe ich aber eben auch darüber nachgedacht das viele Gäste nicht einmal laufen sondern rennen. Wenn ich bedenke wie viele der Gäste den Isländischen Themenbereich "erstürmen" werden um die ersten an den Bahnen zu sein sollte man eigentlich nur breite und sichere Wege bauen. Der EPE würde für dieses Szenario keinen Sinn machen =P~
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Neue Baustellenfotos findet ihr hier: http://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar= ... 011_06_08/
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

"Erschließung mit Monorail" lässt meiner Meinung nach definitiv nur den Schluss zu, dass es eine neue Monorial Verbindung direkt am Hotel geben wird. Denn das Wort "Erschließung" bedeutet ja, dass es diese Monorail noch nicht gibt. Sonst müsste geschrieben werden "gute Anbindung an Monorail". Ich denke nicht, dass hier aus Marketinggründen eine deart falsche Wortwahl getroffen wird.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Heißt "Erschließung" nicht einfach nur (in diesem Fall) die Anbindung? Dass nämlich für den zweifelnden Gast klar gemacht
wird, dass die Monorail nicht weit weg ist? In der Gebäudetechnik können auch z.B. Treppen die Erschließung zum nächsten
Stockwerk darstellen. Ich würde sagen, mit "Erschließung" ist hier lediglich die Infrastruktur gemeint, ob neu oder alt.
Natürlich hoffe ich gegenteilig, es wäre klasse wenn der EP Express über die Straße führen und an den beiden Hotels entlang
fahren würde!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Stimmt, in dem Fall kann es wohl auch eine bauliche Erschließung mit einem Fußweg sein. Dann würde ich es aber auf dem Werbebanner anders formulieren; nicht Erschließung mit der Monorail, sondern Erschließung mit dem Colloseo oder der Monorail Station. Kann natürlich wirklich sein, dass es nur das typische "Werbegeschwätz" ist, aber ein paar Dinge sind für mich unschlüssig, nämlich:

1.) Jeder Gast müsste durch das Hotel Colloseo pilgern um zum Monorail Bahnhof zu kommen, die Lobby des Colloseo wird dann noch mehr zum Durchgangsbahnhof.

2.) Länge. Klar, der Fußweg ist nicht wirklich weit, für uns zumindest. Ich hab gemessen Luftlinie zwischen dem neuen Hotel und dem Bahnhof 200 Meter, dann ginge es aber am Hotel Colloseo vorbei und müsste das Parkdeck überqueren. Logischste Verbindung ist die Variante durch die Piaza vom Colloseo, das wären dann aber immerhin schon 300 Meter Fußweg. Man stelle sich nun betuchte Gäste vor, vielleicht auch schon in gehobenem Alter; nicht wirklich so toll. Bei der ganzen Sache frage ich mich dann, warum man sich für das Bell Rock und nicht das Colloseo oder gar noch besser El Andaluz entscheiden sollte.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4186
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Laut Informationen von Hr. Michael und Herrn Thomas Mack bei der Gesprächsrunde beim Fantreffen, wird es keine direkte Monorail geschweige den eine EPE -Station am neuen Hotel geben. Und um den "Duchgangsverkehr" im Colosseo möglichst in den Griff zu bekommen, wird wohl über einen Weg an der Elz und hinter dem Colosseo-Parkhaus nachgedacht, mit eigenem Zugang auf Höhe des Wasserspielplatzes.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340