Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Die Bilder sind jetzt auch auf der Europapark Seite beim Hotel eingestellt. Also ganz überzeugend finde ich das ganze bis dato auch nicht. Den Parkettboden finde ich sehr schön. Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass sich die Zimmer in den unterschiedlichen Gebäuden unterscheiden, dem scheint aber nicht zu sein. Ich überlege mir das noch mit voreiligen Reservierungen, der Blick vom Colloseo auf die Piaza oder den Park scheint reizvoller zu sein, beim Bell Rock bieten wohl nur wenige Zimmer einen Blick auf den See.

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »


wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Wieder ein typisches EP Video, die Macks pflegen echt das Image von positiver Emotion :D

Man kriegt halt richtig Lust, das neue Hotel zu erkunden, Intention geglückt!

Die Hintergrundmusik gefällt mir wieder supergut, weiß jemand mehr? Sind das Teile des neuen EP soundtrack? Nee, oder?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

wiaipi hat geschrieben:Sind das Teile des neuen EP soundtrack? Nee, oder?
Doch :wink:

Das Video gefällt mir auch sehr gut, sehr symbadisch.
Time for Airtime!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Implenia baut Seefahrer-Hotel im Europapark Rust

Zu Besuch bei Admiral Nelson
Schlafen wie Sir Francis Drake oder Admiral Nelson? Der Europapark Rust will es möglich machen. Und zwar mit dem Hotel „Bell Rock“, wo die Gäste auf die Spuren von Pilgervätern und Seefahrern schlemmen und entspannen können. Mit dem Bau beauftragt wurde die Implenia.
110715_rust.jpg
Der Vier-Sterne-Hotelkomplex, dessen Architektur von Neuengland inspiriert wurde, besteht aus einem vierstöckigen, weissgetünchtem Hauptgebäude sowie fünf Nebengebäuden mit einer Brutto-Gesamtfläche von 25'000 Quadratmetern. Wahrzeichen des Komplexes wird ein 35 Meter hoher Leuchtturm sein, dessen Vorbild vor der schottischen Küste in der Nordsee steht. In den 225 Zimmern herrscht laut Pressemitteilung der „maritime Neuengland-Stil mit opulenten Tapeten und heller Holzvertäfelung“ vor. Für die 30 Suiten sind individuelle Einrichtungen geplant, zum Beispiel als Suite von Sir Francis Drake oder Admiral Nelson. – Für diejenigen, die nicht von den Helden der Seefahrt träumen wollen und Leuchtturmatmosphäre vorziehen, können eine der Suiten im Turm mit privatem Speisesaal buchen.

Die Auftragssumme für Implenia beläuft sich auf rund 19 Millionen Euro. Die Ausführung als Generalunternehmerin sowie die Rohbauarbeiten übernimmt laut Mitteilung des Konzerns die seine deutsche Niederlassung mit Sitz in Rümmingen. – Läuft alles nach Plan, wird das Hotel im nächsten Sommer eröffnet. Ausserdem will man auf nachhaltige Bauweise in Bezug auf Energie- und Wasserverbrauch achten. Die Beheizung des Gebäudes geschieht durch eine Grundwasserwärmepumpe. (mai/mgt

Quelle: http://www.baublatt.ch/news/projekte/zu ... ral-nelson
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

mhhh dieses neue (?!) Artwork gefällt mir gar nicht gut.Sieht viel zu modern aus ,besonderst dieser Glas-Pavillion!Und der Leuchtturm soll jetzt oval werden oder sehe ich das falsch?

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Sieht total geil aus :wink:

Bin schwer erregt...vor allem wegen der grossen Wasserfläche =D>

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich denke das ist ein frühes (schlecht animiertes) Artwork. Im Park kann man schliesslich bereits ein Modell des neuen Hotels betrachten, welches doch etwas besser gelungen ist als das oben gezeigte.
Trotzdem treffen weiterhin weder Zimmer noch Gebäude mein Geschmack

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Zimmer für das nächste Jahr sind bereits reserviert.
Hoffentlich klappt die Eröffnung pünktlich, wie geplant.

Denke es wird wieder ein Hammer, wie bereits die anderen Hotels.

Das Design wird sicherlich einmalig und noch besser wie bei den Modellen und Artworks...

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Der GeorgT hat ja ne lustige Ausdrucksweise.. :wink:

Ich werd leicht impotent beim betrachten dieses artwork! :)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ab hier werde ich den Bau des Hotels genauer verfolgen als am Anfang. Das im Video gezeigte Zimmer sieht richtig toll aus. Die Ruderboote als Hochbett sind für mich eines der Highlights. Echt genial.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Sieht rechts nach fertiger Bodenplatte aus... =D>

http://resort.europapark.de/lang-de/Hot ... c1907.html

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Sagt mal, bekommt das Hotel denn garkeinen Keller?? :cry:

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Grubaer93 hat geschrieben:Sagt mal, bekommt das Hotel denn garkeinen Keller?? :cry:
Zumindest laut den Infos auf epfans.info soll es einen VIP-Keller unter dem Restaurantbereich geben ...



Eine andere Sache über die im Forum anscheinend noch nicht gesprochen wurde:

auf epfans.info ( http://epfans.info/?id=3359 ) ist zu lesen, dass das neue Hotel eine eigene Abfahrt vom Autobahnzubringer bekommt und eine Erschließung per Monorail. Bedeutet das, dass die Monorail tatsächlich auch erweitert wird, oder ist damit lediglich die schon vorhandene Hotel-Station Colosseo gemeint ?
Ich erinnere mich, dass es mal hieß, die Monorail dürfe nicht über die Straße zwischen Colosseo und El Anadluz gebaut werden, ansonsten hätte man nämlich damals schon das Colosseo noch besser angeschlossen ... ?




MfG aus München
audio123
:D

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich glaub über eine offizielle Straße darf die Bahn nicht laufen. Unfallgefahr.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

audio123 hat geschrieben: Eine andere Sache über die im Forum anscheinend noch nicht gesprochen wurde:
auf epfans.info ( http://epfans.info/?id=3359 ) ist zu lesen, dass das neue Hotel eine eigene Abfahrt vom Autobahnzubringer bekommt und eine Erschließung per Monorail.

Also über die Monorail-Geschichte wurde nun wirklich schon ausreichend diskutiert. :lol:
Es handelt sich um die bereits bestehende Haltestelle

Ich denke, dass die Ausfahrt dann für alle Hotels genutzt werden kann. Ob es sinnvoll ist oder nicht? :|
An vollen Tagen können die Hotel-Gäste dann dem Stau mehr oder weniger ausweichen.
Ich bin gespannt, wie das dann tatsächlich umgesetzt wird.
Time for Airtime!

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Da sich der Parkplatz des Bell Rock ja auf der anderen Seite befindet (also nciht auf der Seite, die dem park und dem Colosseo zugewandt ist), würde das mit der eigenen Auffhart auf die Zufahrtsstraße ja hinkommen.
Ich hab mir die Location dort schon ziemlich genau angeschaut und es gibt dort eine Unterführung unter der Zufahrtsstraße hindurch (kurz vor dem Kreisverkehr am Colosseo). Diese zu einer Hotelausfahrt umzubauen scheint mir kein Problem zu sein.

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Heute gehts ziemlich ab, näcshte Bodenplatte. Ohne Ende Betonmischer sind am Werk.
Beton fließt in Strömen. Einfach mal reinschauen =D> :shock:

http://resort.europapark.de/lang-de/Hot ... c1907.html

Orici

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Neue Bell Rock Bilder hab ich heute natürlich auch gemacht.

Hier eine Übersicht über die Baustelle:
Bild

Und das hier ist wohl das erste Stockwerk des Leuchtturms
Bild

Die wahren Künstler hinter dem Bell Rock :wink:
Bild

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich sag GROß Danke !! =D>