Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Ich wäre eher dafür mal einen großen Indoorbereich mit mehreren Attraktionen (zB. dem Wasserkarussell) zu bauen den man Abends und im Winter anstatt nur im Sommer (bei bestimmten Attraktionen) öffnen könnte.

Der Park im Winter hat seit London Bus und Crazy Taxi keine Neuheit mehr gehabt und im nächsten Jahr gibts auch wieder nichts... .

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

So und wenn man nun einen Wasserpark mit einem Indoorbereich wie angesprochen kombiniert werden würde,
hätte man wirklich etwas was zur kalten Jahreszeit für Gäste ein Magnet wäre. Das ganze würde sicherlich langsam
im Lauf der Jahre wachsen aber alles fängt mal klein an. =D>
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

So, nun aber zum eigentlichen Thema zurück: Neues Hotel im Jahr 2012 (wenn die Welt untergeht, wohl gemerkt ;) )

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Auch nachdem in etwa bekannt ist, wo das neue Hotel gebaut wird, stelle ich noch mal eine Möglichkeit in den Raum.
Als ich mir heute noch mal die Luftbilder vom Park angesehen habe ist mir der recht große Parkplatz, nicht das Parkdeck neben dem Santa Isabel aufgefallen. Meint ihr nicht hier könnte auch noch mal ein Hotell platz finden? Ich meine, nach meinen Erlebnissen, würde doch das Parkdeck die Kapazität locker schlucken. War dort nie so wirklich voll. Das wäre für mich ein Ort, wo das Hotel noch am besten in die bestehende Struktur mit eingebunden werden könnte. Das nur mal als Anstoß ^^

Grüße

Foxy

BlueFire_1980

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Wäre ein super Platz!
Jetzt aber mein Problem, es heißt doch überall es soll ein 800 Zimmer Hotel werden, da das Colosseo etwa 350 Zimmer hat kann ich mir den Platz dann doch nicht vorstellen.

Finde eh das ein 800 Zimmer Hotel ein bissel übertrieben ist. :)

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Huuu die Dimension finde ich auch ein wenig happig. Die frage ist wie repräsentativ diese Zahl ist.
... da würde ja nicht mal das Grundstück gegenüber dem Colosseo auf der anderen Seite der Elz ausreichen.
So weit wich ich mitbekommen habe ist das Gebiet gegenüber des Kreisels nicht bebaubar. Aber eigentlich nur dort wäre dann ausreichend Fläche, wenn man jetzt mal davon ausgeht das der Park weiterhin eine "zu Fuß erreichbar" Strategie verfolgt. Ansonsten hätte wir wohl bald einige Flexrider merh ^^

Grüße

Foxy

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Das mit den 800 Zimmern stimmt so nicht!
800 Betten! Das ist wohl platzmäßig ein kleiner Unterschied...
Ich sag nur 2, 3, 4, 5 oder sogar 6 Bett Zimmer...

Noch mal zum nachlesen...

http://content.stuttgarter-nachrichten. ... acher.html
Zuletzt geändert von dodofr am Di 9. Mär 2010, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Es hiess doch 800 Betten, was ca. 2x Santa Isabel ist. (siehe 1. Beitrag)

Ich gehe mal davon aus, dass das Parkdeck für ein Hotel mehr ausgelegt wurde, als jetzt da stehn.


Edit, gibt es die Warnung "Mittlerweile wurde ein neuer Beitrag geschrieben, bitte passe deinen ggf. an" nicht mehr? Ich fand die immer so praktisch
Zuletzt geändert von Flexrider am Di 9. Mär 2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

BlueFire_1980

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Oh ja da habe ich wohl irgendwie was falsch gelesen. #-o
800 Zimmer finde ich auch viel realistischer, denn 800 Zimmer wäre wohl auch für den EP einfach zu viel.
Es muss aber größer wie Santa Isabell sein, wenn ich jetzt richtig informiert bin hat das Santa Isabell 66 normale Zimmer ohne Suiten. Das ergibt auch bei 6 Bett-Zimmern keine 800 Betten und es gibt ja nicht nur 6 Bett-Zimmer. Gibt es die überhaupt?
Ich denke es müsste schon fast die Größe wies Colosseo haben.

Quelle Europa Park- Broschüre
Zuletzt geändert von BlueFire_1980 am Di 9. Mär 2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

dodofr
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2009

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Es scheint sie zu geben. Laut Preisliste gint es im "Castillo Alcazar" und "El Andaluz" 5 Bett Zimmer, im "Colosseo" und "Santa Isabel" 6 Bett Zimmer

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

BlueFire_1980 hat geschrieben:800 Zimmer finde ich auch viel realistischer, denn 800 Zimmer wäre wohl auch für den EP einfach zu viel.
Hehe, in dem Satz hat sich aber wieder ein Fehler eingeschlichen. :P

Ich fände es auch gut, wenn das neue Hotel in der Nähe der bisherigen Hotels wäre. Ich finde ein zusammenhängendes Resort irgendwie sinnvoller. Deswegen gefällt mir persönlich auch der El Andaluz / Castillo Alcazar / Santa Isabel Komlex besser als das etwas abgelegenere Colosseo. Aber nagut. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)
Zuletzt geändert von jotobi am Di 9. Mär 2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

in der BZ vom 10.10.2009 hier auch schon mal verlinkt ... steht ...

Dass ein Bauantrag für ein 800-Betten-Haus direkt an der Elz

Im Gespräch mit der Badischen Zeitung hat der Europa-Park-Chef Roland Mack aber kaum Zweifel daran gelassen, dass die Pläne für einen Hotel-Neubau auf einem Grundstück, das der Gemeinde Rust gehört und nahe der Elz liegt, schon in einem ganz konkreten Stadium sind.

Also sucht Ihr an der falschen Stelle ...

wenn ich mich nicht irre, geht die Elz rechts am Park vorbei.
1.JPG
und 800 Betten das wäre so wie das Gardalandhotel mit 247 Zimmern http://www.gardalandhotel.it

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Welches Grundstück wird es wohl werden?
303.jpg
Rechts der Elz im Industriegebiet? Das Colosseo mit dem Parkhaus macht einen direkten Zugang zum Park schwierig auch die Aussicht auf den Logistikbereich des Colosseo ist nicht die schönste! Reicht die Fläche?

Links der Elz ( im Bild unten Rechts) Hier könnte man sich freier entfalten, könnte später evtl. auch Erweitern, müsste aber für den Zugang zum Park die Zufahrtsstraße mit einer Brücke oder einem weiteren Tunnel versehen.
Hier wäre auch die Möglichkeit gegeben weitere Parkplätze zu bauen.

Wieviel Stellplätze benötigt man für 800 Betten? Dabei muss berücksichtigt werden das die Anreise morgens ist und die die abreisen ihre Autos bis am Abend noch auf dem Parkplatz haben! 400 ?
Zumindest wären hier die Parkplätze vom Andaluz / Isabel noch in akzeptabler Nähe.

Lassen wir uns Überraschen! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Mi 10. Mär 2010, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Alcazar hat geschrieben:Links der Elz ( im Bild unten Rechts) Hier könnte man sich freier entfalten, könnte später evtl. auch
Die Elzwiesen sind TABU ...

siehe Naturzentrum Rheinauen und BZ vom 10.10.09

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Hmm? Da bin ich ja mal gespannt! Schließlich wurde dann das Colosseo und die Zufahrtsstraße
ja auch in diese Elzwiesen gebaut?

Und dann das hier:
Europa-Park-Chef Mack fand ebenso deutliche Worte: "Wenn nicht gewollt wird, dass ein Unternehmen in seine Umgebung expandiert" – gemeint waren ehemalige Ausbaupläne des Europa-Parks – "muss Sorge getragen werden, dass das Schutzgebiet auch nicht verkommt." Sein Unternehmen sei jedenfalls bereit, die Wiesenerhaltung zu unterstützen – auch um den Gästen der Park-Hotels eine intakte Landschaft vor der Haustür zu präsentieren.

Geld zur Unterhaltung der Wiesen fehlt! Wer kann da wohl helfen? :lol:

Ein Schelm wer böses denkt, oder? :wink: Tausche Geld gegen Wiese!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Mi 10. Mär 2010, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Mit 1200 Betten wird das Hotel doch deutlich größer als bisher bekannt, zum Vergleich das Colosseo hat 1450 Betten.

Auch bei der Erweiterung des Hotelresorts geht es voran: »Wir haben die Planungen zum Bau eines neuen Hotels so
gut wie abgeschlossen«, sagte Unternehmenschef Mack. Es ist das fünfte Hotel des Parks. Mit dem Bau des
1200-Betten-Hauses soll voraussichtlich im September begonnen werden. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2012
geplant.

Quelle: http://www.baden-online.de/news/module/ ... u&id=14646

Somit könnte man den Thread aus der Gerüchteküche nehmen, es wird ernst! =D>
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Glaubt ihr es wird so ein "Europapark Hotel" also kein besonderes Theming, einfach nur Luxeriös wie das Hotel in Orlando (Disney).
So alt, wie das Wiener Hotel, in dem die Zacherltorte erfunden wurde ? (Plaza Hotel NY)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Zacherltorte
Du bist mit dem Fernsehn aufgewachsen, stimmts?

Amüsierte Grüsse.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Haha, der war gut! Ich wette er ist sich garnicht bewusst was er da eigentlich gesagt hat :lol:

Dari

Beitrag Re: 2012 Neues Hotel ist sicher! »

Zacherltorte? :lol: Klasse!

Jetzt mag ich nur mal wissen, was Herr Sacher zu der
Sache zu sagen hat :lol: