Monorailstation Island

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Monorail - Station Island

Nummer auf dem Parkplan: IS20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1990
Themenbereich: Island
Kapazität: 1600 Personen pro Stunde
Anzahl der Züge: 9
Personen pro Zug: 18
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz
Was ist das? Mit der Monorail kann man eine entspannte Rundfahrt durch den hinteren Teil des Parkes machen. Dabei überquert man die Themenbereiche Island, Skandinavien, England, Abenteuerland, Luxemburg und Portugal. Man kann sich selber aussuchen, ob man sitzen bleiben möchte und eine Rundfahrt machen möchte oder ob man an einer der Stationen (Luxemburg oder Island)
Insider-Tipp(s): An der Station in Island ist weniger los, als in der Station Luxemburger Platz.

Monorail - Station Island

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ich tippe auf einen " 35 Jahre Europapark" Schriftzug!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Monorail - Testfahrt, leider etwas spät erwischt!
splash.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Danke für das Bild posten, dass macht richtig vorfreude auf die neue Saison, aber wie man auf dem Bild sehen kann, haben die Züge kein neues Design.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Bekommen aber bestimmt noch die 35 Jahre Europapark Aufkleber :wink:

nettsurfer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2007

Beitrag Re: Monorailstation Island »

steffen16 hat geschrieben:Danke für das Bild posten, dass macht richtig vorfreude auf die neue Saison, aber wie man auf dem Bild sehen kann, haben die Züge kein neues Design.
Naja, zumindes einen neuen schriftzug haben die Züge erhalten. Aber lasst euch einfach überraschen!

Jensla123

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Wo kann man des sehen?

nettsurfer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 06.11.2007

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Jensla123 hat geschrieben:Wo kann man des sehen?
Zumindest nicht auf der Webcam, dafür ist der schriftzug zu dezent. Aber z.B. wenn man zur richtigen Zeit um den Park läuft, oder ab nächster Woche beim Saisonstart. :wink:

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Monorailstation Island »

nettsurfer hat geschrieben:
Jensla123 hat geschrieben:Wo kann man des sehen?
Zumindest nicht auf der Webcam, dafür ist der schriftzug zu dezent. Aber z.B. wenn man zur richtigen Zeit um den Park läuft, oder ab nächster Woche beim Saisonstart. :wink:
Oder wenn man im Park arbeitet :lol: :wink: .

Jensla123

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Also um den Park laufen ist schlecht wohn nämlich 4 stunden weg :D
Und Webcam stimmt sieht man echt nicht viel.

Aber egaaal :D werd es spätestens im Juli oder august sehen.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Joab! hat geschrieben:ich weiß nicht. wieso sollte man IM Park mit den Zügen für den Park werben? :wink:
Gab es nicht irgendwo ein Artikel wo sich der gute Herr Mack um Mülleimer gekümmert hatte mit dennen er Branding betreiben wollte (Fachchargon für "überall den Namen drauf kleben, damit der Gast immer auf den Namen stoßt") :wink: ?!
Mir würden die Bilder auf den Bahnen wesentlich besser gefallen als das alte Design.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Naphal hat geschrieben:
Joab! hat geschrieben:ich weiß nicht. wieso sollte man IM Park mit den Zügen für den Park werben? :wink:
Gab es nicht irgendwo ein Artikel wo sich der gute Herr Mack um Mülleimer gekümmert hatte mit dennen er Branding betreiben wollte (Fachchargon für "überall den Namen drauf kleben, damit der Gast immer auf den Namen stoßt") :wink: ?!
Mir würden die Bilder auf den Bahnen wesentlich besser gefallen als das alte Design.
du meinst den zeitungsartikel
titel: Der Spaßmacher
http://www.epfans.info/?id=2648,15,&
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Hm... für mich steht schon jetzt das Highlight der neuen Saison fest und das ist wohl ganz klar die Verlängerung der Monorail, für mich immer noch Milkabahn ( wird sich wohl nie ändern). Ich finde es stark, dass man ab jetzt nicht nur aus sehr großer Distanz das Treiben in Portugal und auch in Island von oben beobachten kann. Die Erweiterung hat jedoch wohl auch komfortable neue große Aspekte, da man sich schon ein ganzes Stück an Fußmarsch im Vergleich zu den letzten Jahren erspart. Weder Panoramabahn, Ep Express, noch Milkabahn führten bis zum Ende der letzten Saison schließlich auch in die hintersten Ecken des Parks. Deswegen bin ich, so faul wie ich manchmal bin, auch ganz froh! \:D/

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Bitte einsteigen! Die Monorail wartet schon auf ihre Fahrgäste! :D
018.jpg
Weitere Bilder auf: http://nettsurfer.pytalhost.de/?incvar= ... 010_03_20/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

smeeti
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Was ist denn eigentlich, wenn bei der neuen Station keiner aussteigen will, sondern lieber eine Rundfahrt machen wollen? Oder müssen die dort aussteigen? bei vollen Tagen geh ich dann doch lieber zu Fuss :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Dürfte so geregelt sein wie bei der Panoramabahn und beim EP-Express auch, man bleibt einfach sitzen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Mit der Monorail gabs am Wochenende mehrmals Probleme, einmal ist sie 30 Minuten an der Ecke Globe einfach stehengeblieben mit 2 vollen Zügen, heute mittag mit einem leeren Zug. Weiß allerdigns nicht, ob es die neuen oder alten Züge sind, die die Probleme machen.

Sonst ist es aber eine nette Ergänzung, auch wenn man jetzt schon, obwohl praktisch nichts los ist, lange steht. Ob das Konzept Monorail als Transportbahn aufgeht, bleibt abzuwarten :!:

Gruß

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Die standen gestern nicht nur im Bereich Globe, sondern auf der ganzen Strecke verteilt (siehe auch im meinem Beitrag bei Monorail :wink:).

Aber mehr zum Thema Monorail (auch im Jahre 2010) findet ihr unter http://www.ep-board.de/attraktionen-f3/ ... t2476.html :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Hier gibts nochmal die gesamte Rundfahrt für alle, die sie noch nicht erleben konnten:
Pyramide-Island:
http://www.youtube.com/watch?v=bbZ8wbeU5GE
Island-Pyramide:
http://www.youtube.com/watch?v=5W8PwvLt ... re=related

So, nun hab auch ichs mal gesehen. Gefällt mir supergut. Und vor allem die Fahrt durch den portugiesischen Themenbereich fand ich klasse =D>

querdenker
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 29.03.2010

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Sie sollten wieder "Flying Dreams" abspielen lassen... #-o
Aber die Monorail-Station in Island sieht wirklich beeindruckend aus (wenn man jetzt mal von so manch unfertigen Dingen absieht; Vergleich Türrahmen beim Ausgang. Dort sind sogar noch irgendwelche Maßeinheiten für die Bauarbeiter zu sehen)
Ansonsten top! :)

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Monorailstation Island »

Ja, wir haben auch schon die typische Musik in der Monorail vermisst. Wir wollen sie wieder haben.