Whale Adventures - Northern Lights

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Whale Adventures - Northern Lights

Nummer auf dem Parkplan: IS40
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2010
Themenbereich: Island
Kapazität: 835 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 10
Personen pro Boot: 8
Streckenlänge: 160 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen vorne in jedem Boot
Was ist das? Es handelt sich um eine interaktive Wasserfahrt durch Island. Mit Wasserkanonen an Board kann man versuchen auf Ziele zu schießen, damit Aktionen ausgelöst werden.
Insider-Tipp(s): An regnerischen und kalten Tagen kommt man ziemlich trocken aus der Attraktion, während man die Attraktion im Sommer ziemlich nass verlassen kann. Der Park kann den Nässegrad einstellen und an das Wetter anpassen.

Whale Adventures - Northern Lights

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Hm, warum heißt das ganze wohl "Splash Battle" :grübel ?

RICHTIG

Weil man NASS werden kann #-o =D> :wink: .

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Endlich! Tolle Bilder die Casa Atlantika hat echt Atmosphäre ich finds gelungen und freue mich schon auf die ersten Grillspezialitäten dort! Die Tematisierung des Splashbattel´s ist unglaublich und bestimmt mit Abstand die aufwendigste im Park. Da wurde die Latte ganz schön hochgelegt für die Zukunft! :lol:
Die Gazpromhalle scheint gut in diesen Bereich integriert zu sein. Leider fehlt hier noch ein Bild die Straße runter.
Freue mich auf weitere Bilder im Laufe des Abends.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Du meinst so eins?
Bild
(c) by Michael Huber

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Wie man bei den Bildern sehen kann ,kann man auf zielscheiben zielen und bei den technischen Daten steht auch das man auf die Zielscheiben spritzen kann aber davon das man die Passagiere der anderen Boote bespritzen kann davon steht da nigs.Aber in dem Video hieß es doch das man es kann und in der Französischen Beschrieben hieß es auch das man sich von anderen Booten verhalten sollte...
Also was nun? :grübel
Aber man kann sagen das das echt alles gut umgesetzt wurde einzig und allein gefallen mir die Zielscheiben nicht die die reale Landschaft ein bisschen kaputt machen sind aber dafür umso besser versteckt :P

edit:Sooo schlimm ist es gar nicht also die Sicht... echt gut gelöst =D>
Was nur stört ist diese Ausbuchtung im Dach ohne die würde man die Halle gar nicht als solche sehen ...
Zuletzt geändert von Europark- am Mi 24. Mär 2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Der Weg in Island ist ganz anders...Da waren doch immer diese einzelnen Steine, nun ist da Teer! :evil: odeR?
Blue Fire ich komme...

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Splash Battle Island »

es ist genauso wie früher auch - im Dorf ist Pflasterstein und am See und der Station ist es normaler Belag wie bei Atlantica auch.

Man wird klitschnass. PUNKT. Entweder von den Außenstehenden oder unter einander. Alle haben Kanonen und können sich gegenseitig fluten.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Das sieht auf dem Bild nur so aus. Die Pflastersteine sind nur durch den ganzen Dreck und die Baumaschinen verdichtet und es sieht dort so aus, als ob der Weg geteert ist.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Am Nasswerden hab ich nie gezweifelt und wems nicht reicht der kann sich ja an der Atlanticadusche positionieren. :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Splash Battle Island »

@ an animorphs .

dass man nass werden kann weiß ich auch nur das kann ,ist im Ep immer so eine auslegungssache. Also: man kann im Rafting plitsch nass raus kommen aber auch trocken. Ich habe m eig. nur fragen wollen ob das nun heißt, dass man sicher extrem nass wird oder mal wenger mal mehr.....

Ok eig. lässt sich die frage nun für mich von selbst beantworten aber egal ^^

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Warum gleubst du, dann das von uns dir das irgendwer beantworten kann, der noch nicht selbst im Park war :roll: ?
Die einzigen, die das beantworten können, sind die Gäste der PK, die heute war :wink: . Also bitte gedulde dich ein wenig bis morgen oder spätestens zum WE.
'Ich kann mir auch vorstellen, das man dort den Nässegrad auch etwas regulieren kann. Also man im Sommer mehr nass werden kann, als an kühleren Tagen.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Stimmt !
Beim Video kommt da nämlich ziemlich wenig wasser raus ...
Ich denke die Pistolen haben noch einiges Meer drauf...
wobei an dem Tag war es doch ziemlich warm!?!

Der Wärme und dem tollen blauen Himmel haben wir denke ich auch das Video mit echten Aufnahmen zu verdanken. =D>
Wäre es die Tage kurz nach der Fertigstellung grau und grieselig gewesen hätte es sowas wohl nicht gegeben...

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Was mir gefällt, es sieht so aus, als könnte man von aussen ohne upcharge "mitspielen" und die Boote nass spritzen. Immerhin erkennt man auf dem Bild keinen Geldschlitz!

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Morrrpheus hat geschrieben:Was mir gefällt, es sieht so aus, als könnte man von aussen ohne upcharge "mitspielen" und die Boote nass spritzen. Immerhin erkennt man auf dem Bild keinen Geldschlitz!
Da werden sich einige aber nicht bestätigt sehen wenn ich mich an den einen oder anderen Bericht hier erinnere!
Da war man sich doch so sicher das der Münzeiwurf riesengroß ist! :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Mi 24. Mär 2010, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Das letze Bild der Seite, was ist das?

http://www.epfans.info/?id=2875&lang=&

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Das wird der Hansgrohe Wasserspielplatz! "Lítill Island"

@ Dari Auf den Punkt gleich schnell :lol:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106
Zuletzt geändert von Alcazar am Mi 24. Mär 2010, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.

Dari

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Zwischen dem Splash Battle und Atlantica, das Bild zeigt
den neuen Spielplatz.

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Splash Battle Island »

War da nicht vorher der Weg der zu Island führte? :?:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Ja, die Fläche wurde aber vergrößert, man wird um den Spielplatz herum laufen können!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Splash Battle Island »

splash.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Splash Battle Island »

Wow ... also es gibt so viel zu sehen!

Zuerst einmal: Super Pressekonferenz-Bilder! Durch das schöne Wetter - wie gesagt - sind das super Vorzeigefotos für Presse und Medien.

Schön auch, dass der Leuchtturm tatsächlich ein Licht besitzt - ein wahres Leuchtfeuer für den Park. :D Und eins der letzten Dinge, die man abends beim
Heimfahren sieht - und natürlich auch morgens als erstes.

Nun zu folgendem Bild:
WhaleAdventures1b.jpg
Copyright liegt beim Europa Park


Hier sieht man die neuen Boote schon sehr gut. Ein tolles System, wie ich finde; der orangefarbene Pfeil zeigt auf die Stauräume für Taschen und Rucksäcke,
toll gelöst! Der zweite Stauraum ist wohl unter der Fahrerkabine (in einem anderen Boot saß oben jedoch schon ein Animatronic-Kapitän, hier noch nicht).
Außerdem kann man erkennen, dass jeweils Vorder- und Hintereinstieg für je eine Bootsseite genutzt werden.

Insgesamt gefallen mir die Bilder von der Attraktion richtig gut! Sehr liebevoll, detailverliebt und vor allem auch lehrreich. Der Wal in der Station ist eine gute
Ablenkung beim Warten und wenn mich nicht alles täuscht, führt die Warteschlange kurz vor Beginn der Fahrt noch einmal raus auf die Terrasse direkt am
Splashbattle und schürt somit die Vorfreude auf die Fahrt selbst.

Meine Lieblinge:
- Der Leuchtturm und die Felskonstruktion auf welcher er steht
- Die Papageientaucher! :D

Fazit: Ich kann nicht drauf warten, die Attraktion mit eigenen Augen zu sehen! Im Gegensatz zu den meisten Neuheiten der letzten Jahre wirkt diese Attraktion
für mich einfach abgerundet, vollkommen. Gut durchdacht, gut platziert und sehr gut in Szene gesetzt. Wie man jetzt schon sehen kann, gibt es einige neue
Fotoperspektiven und sicherlich auch beliebte und geliebte Motive, die für die nächsten Jahre zu den Favoriten im Park zählen. Mit dieser Attraktion muss der
Park sich keinesfalls verstecken, wie schon gesagt wurde, man sieht hier einfach die hohe Qualität.

MfG Oskar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Euroba Bark - eifach symbadisch