Weihnachtsmärkte rund um den EP

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Sandro

Beitrag Weihnachtsmärkte rund um den EP »

Hallo zusammen

Wir planen im Dezember einen Besuch im Europa-Park für 2 Tage. Gerne würden wir an einem dritten Tag, also nach den Aufenthalten in Rust noch einen kleineren / grösseren Weihnachtsmarkt besuchen. Könnt ihr mir Vorschläge machen, welche Märkte in der Nähe sind (Fahrzeit bis zu 2h) und evtl. wo man übernachten kann?

Vielen Dank für die Tipps

Grüsse

Contador
Board-Urgestein
Name: Robin

Beitrag Re: Weihnachtsmärkte rund um den EP »

Weihnachtsmärkte im Umkreis gibt es sehr viele z.B. in Freiburg oder in Straßburg.

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Straßburg ist wunderschön, gerade abends einfach Traumhaft, aber auch Offenburg sieht auch nicht schlecht aus.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

BlueFire
Board-Stammgast

Offenburg und Freiburg sind wirklich schön. Kehl hat doch sicher auch einen?! Strassbourg selber ist zwar nett aber für mich als Bratwurstfetischist kein Platz zum fröhlich sein. :wink: :|
Bei den vielen kleinen Weihnachtsmärkten in der Umgebung müsste man natürlich auch die Termine kennen.
Und/oder, wann euer Besuch im Dezember stattfinden soll :D
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Susu
EP-Boarder

In Rust wird es wohl einen Mittelatermarkt geben (Austraße voraussichtlich)....18.12. bis 21.12. (falls ich das Datum richitg im Kopf habe)

lelikron
Board-User

Kannste ja nach Baden-Baden kommen, da is auch einer.

ep-guide.de
Board-User
Name: Simon

Ja in Offenburg ist ein Weihnachtsmarkt mit Eislauffläche und Zaubergarten dort sind verschieden Lichter und Wasserfontänen
ein Streichelzoo und es werden Geschichten für Kinder vorgelsen. Es gibt eine Große Bühne auf der immer schöne Musik zur Weihnachts Zeit gespielt wird.
Natürlich gibt es auch die Zahlreichen holzhütten mit Bratwürsten, Sauerkraut, Internationalen Gerichten, Schmuck, Kerzen usw.
PS: in den vergangen 3 JAhren war am Eröfnungstag das Ep Eisballet auf der Eisfläche und hat immer den Weihnachtsmark eröffnet, wird dieses Jahr bestimmt auch wieder so sein

Carrie
EP-Boarder
Name: Caro

Ja, in der Zeit liebe ich meine Heimatstadt *grins* Was ich am Weihnachtsmarkt mag, ist, dass es eben nicht nur Fressstände gibt - tschuldige Bratwurstfetischist (wieder BF, ist das Absicht?) - sondern eben auch was drumrum. Und keine Eisbärmützen! :twisted:
Auch wenn ich mich nie nie nie nie nie auf dieser Eislauffläche lächerlich machen würde ist es eine nette Sache für diejenigen, die da schmerzfreier sind oder wirklich fahren können :)

Der Weihnachtsmarkt in Strasbourg ist auch wunderschön und vor allem riesig, weil über viele Plätze verteilt - und an den Wochenenden sehr voll. Aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings würde ich mir die Parkplatzsuche nicht antun sondern von Offenburg aus den Zug nehmen: mit dem Europaticket für 11 Euro können 2 Personen nach Strasbourg hin- und zurückfahren und dort einen ganzen Tag lang alle öffentlichen Verkehrsmittel innerhalb des Stadtverbunds nutzen. Die Züge fahren tagsüber ca. alle halbe Stunde, später stündlich und achtung: ab 20 Uhr nochwas irgendwann nur noch im 1,5 Stundentakt. Am besten einen Fahrplan mitnehmen.

BlueFire_1980

Ich würde für nach Strasbourg lieber den Zug ab Kehl nehmen, 11 Euro ist teuer und warum öffentlicher Nahverkehr in Strasbourg? Vom Bahnhof ist es nicht weit bis in die Stadt. :)

Zurück zu „Allgemeines Archiv“